Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Der Wat von Ban Dindam bei Roi Et

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Das Besondere am Alltäglichen Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Der Wat von Ban Dindam bei Roi Et
Autor Nachricht
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag Der Wat von Ban Dindam bei Roi Et Antworten mit Zitat
Der Wat von Ban Dindam bei Roi Et

http://maps.google.de/?ie=UTF8&....97387,103.674009&spn=

(16,9° N / 103,7 O)

Ban Din Dam - ein Dorf ca. 25km nordöstlich Roi Et am Ufer des Mae Nam Chi - ich fand es zufällig bei einem meiner Streifzüge mit dem"Mosai". Mir fiel im Vorbeifahren der sehr hübsche Tempel auf - also bremsen / wenden / rein. Überrascht war ich dann vor allem von den sehr schönen Sandsteinskulpturen, die rings um den Wat aufgestellt sind - ein zufällig anwesender junger Mann sagte mir, dass sie schon "sehr alt" seien. Mir kommt es fast so vor, dass sie aus Khmerzeiten stammen - ich werde nochmal hinfahren, um Genaueres zu erfahren. Insgesamt eine recht große Anlage - zur Zeit wird das Ufer des Mae Nam Chi befestigt und eine kleine Uferpromenade errichtet.
Kein Tip für extra lange Anfahrten - aber wenn man in der Nähe ist und Freude an schönen Details hat: sehr zu empfehlen...

Der Wat:
























Die Nebengebäude






















Stillleben








Mittagessen gibt's!!




Buddhas und andere Ehrwürden






















die Sandsteinskulpturen




Nagas - die Schlangenwesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Naga_%28Mythologie%29




























Tempelwächter












Hinduistisch? Sicher ein sehr altes Relief!








Kennt jemand die Bedeutung dieses Ornaments - sieht manöfter !?



Tierfiguren
























Zum Schluss: gekröntes Haupt





_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
11.03.2011 13:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadMovie



Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 174
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Schwarzheide

Offline

Beitrag Re: Der Wat von Ban Dindam bei Roi Et Antworten mit Zitat
gerhardveer hat Folgendes geschrieben:
Kennt jemand die Bedeutung dieses Ornaments - sieht manöfter !?



Ich bin ganz gewiss kein Buddhismus/Hinduismus-Experte - aber das sieht mir nach dem "Rad des Lebens" aus...Samsara - der ewige Kreislauf von Tod und Wiedergeburt, kann aber dank der Lehre Buddhas durchbrochen werden.

_________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben." Alexander von Humboldt
02.04.2011 23:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Das Besondere am Alltäglichen Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album