Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Der vermeidbare fruehe Tod
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Rest der Welt Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Der vermeidbare fruehe Tod
Autor Nachricht
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3850
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Du hast den Nagel auf den schaedel (Kopf)  getroffen.
Aber das mit den Damen da warst du daneben .
Fg Der Bauer.
Ps.  Entschuldige ich hab den unteren satz nicht gelessen.
05.06.2011 18:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag Raucher vs. Nichtraucher Antworten mit Zitat
"solange er andere dadurch nicht gefaehrdet oder in Mitleidenschaft zieht" schreibt Khun Lutz.
Mein Löwensenf dazu.

Wo gibt es Raucher, die Ruecksicht auf Nichtraucher nehmen? Gibt es die ueberhaupt? Wenn ja, dann aber ganz selten.
Gottseidank sorgt jetzt ein gutes Gesetz dafuer, dass die abhaengigen, suechtigen Qualmer vor die Tuer geschickt weden oder in vernebelten Raucherhoelen ihr tötliches Laster befriedigen.
Die Nichtrauche muessen auch mit  fuer die milliardenschweren Heilungskosten von vermeidbaren  Raucherkrankheiten  aufkommen.
Es war schon zum kotzen, wenn am Nachbartisch beim Chinamann oder Griechen nach Ende der schnell verschlungenden Mahlzeit die Lunten gezuendet wurden und das Restaurant mit stinkenden Rauch vernebelt wurde.
Keiner von diesen armen  nikotinabhaengigen Damen und Herren nahm Ruecksicht auf andere Gaeste, Kinder und Babies um ihre Sucht zu befriedigen.

Mein Vorschlag: Alkis muessen die zweite Entziehungskur  selbst bezahlen und Raucher nach der zweiten  Herz und Lungen OP zur Kasse gebeten werden!!  Und nun wuensch ich allen Raucher ein frohes Abhusten

Lange lebm wa nich aber flott!

mfg aus der Heide
05.06.2011 20:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10901
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Statistiken Antworten mit Zitat
aus einer Statistik:
"Junge Raucher sterben 20 Jahre früher".
Sofern man dieser Aussage Glauben schenken will, folgendes zum Nachdenken:
eine andere der vielen Statistiken sagt aus, dass der Deutsche Mann im Durchschnitt 80.1 Jahre alt wird (aus einer Statistik von 2008).
Dies bedeutet aber auch, dass die Rentenkassen bei Nichtrauchern 15 Jahre länger zahlen müssen, da der Raucher laut Statistik (siehe oben) dementsprechend nur 60 Jahre alt wird und somit keine Rente enthält.
Meine Damen und Herren, warum wird rauchen nicht gefördert?
Nehemn wir 10% von einer anderen Statistik, ist auch dies ein gewaltiger Betrag, der den Rentenkassen erspart bleibt.
Ach ja, noch was: 25% der Deutschen rauchen.
Gäbe es keine Raucher würde das Durchschnittsalter der deutschen Männer um 5 Jahre höher liegen.
Wie viel mehr müsste an die Rentenkassen bezahlt werden um dasselbe zu erhalten?

Weiter im Text.
Die Krankenkassen sind durch das frühe Sterben der Raucher stark entlastet, sind doch gerade ältere Leute in Wohlstandsländern kostenintensiv.
Und kommt mir nun nicht damit, dass die Raucher daran schuld sind
Die sind ja bereits alle gestorben.

Rechnet selbst mal mit den ach so genauen Statistiken, wie viel Tabaksteuern an den Staat abgeliefert werden.
OK, ich sage es euch.
Es sind etwas über 14'000'000'000 Euro im Jahr.
Warum fliesst die Steuer nicht in die Krankenkassen?
Nichtraucher, stellt euch vor, ihr müsstet auch noch diesen Betrag in eure Steuern einberechnen.

OK, darf mit meinem Knuddelchen einen Film anschauen und höre darum auf zu schreiben.
Gute Nacht alerseits und raucht schlaft gut

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
05.06.2011 22:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Khun Lutz



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 224
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag Re: Raucher vs. Nichtraucher Antworten mit Zitat
hobanse hat Folgendes geschrieben:

Wo gibt es Raucher, die Ruecksicht auf Nichtraucher nehmen? Gibt es die ueberhaupt? Wenn ja, dann aber ganz selten.


Es hat dir gerade einer geschrieben, und ich weiss wo es noch mehr davon gibt.  Man du bist aber sehr pessimistisch.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es einige Raucher gibt (in D), die nach dem Vergewaltigungsnichtrauchergesetz jetzt die Sau richtig rauslassen um sinnlose Rache an den militanten Nichtrauchern zu nehmen.

hobanse hat Folgendes geschrieben:
Gottseidank sorgt jetzt ein gutes Gesetz dafuer, dass die abhaengigen, suechtigen Qualmer vor die Tuer geschickt weden oder in vernebelten Raucherhoelen ihr tötliches Laster befriedigen.    ..........Die Nichtrauche muessen auch mit  fuer die milliardenschweren Heilungskosten von vermeidbaren  Raucherkrankheiten  aufkommen


Hier bin ich jetzt ein wenig entauescht, und hatte auch ernsthaft ueberlegt, ob ich ueberhaupt irgendetwas schreibe.
Denn hier hast du klar gestellt, dass es sich um SUECHTIGE/ABHAENGIGE  und somit KRANKE Leute handelt, die du an der Unfallstelle liegen lassen willst, weil sie sonst die Krankenkassen zu sehr belasten und die Nichtraucher das mitfinanzieren muessen. 555, selten so gelacht.
Na das nenne ich doch mal eine kerngesunde soziale richtungsweisende Grundeinstellung mit Vorbildwirkung.


.....Und ich musste Pflegepflichtversicherungsbeitraege bezahlen, obwohl ich gar kein Pflegefall bin.
.......Andere denken darueber etwas anders. 555
.......Und ich musste auch die Leiden der Alkoholiker mitfinanzieren, obwohl ich ein gestoertes Verhaeltnis zum Alk habe,  usw und so fort.


Und nun abschliessend moechte ich dir einen Grund nennen, warum ich immer noch rauche.
Ich hatte vor einigen Jahren fuer einen Zeitraum von 2 Jahren aufgehoert zu rauchen und durch eine Dummheit wieder angefangen, respektive nach 2 Zigaretten, wieder der Sucht verfallen.

Seit dem warte ich auf einen guenstigen Moment, bei dem ich innerlich recht entspannt bin/ also mehr oder weniger Sorgenfrei und dieser Moment sollte sich etwa in dem Zeitraum befinden, in dem ich um mich herrum moeglichst keine Raucher habe, denn sonst faellt einem das Aufhoeren noch schwerer. Bislang ist diese Situation noch nicht eingetroffen.

Aber wem erzaehle ich dass, denn du stehst ja ueber den Dingen und entscheidest einfach mal so im Handumdrehen, dass Raucher aufhoeren sollen zu rauchen oder sie werden in die Quarantaene geschickt.

Ich glaube nicht das dir klar ist, welch schwere Ueberwindung es bedeutet, gegen die natuerlichen Symtome des Koerpers: zu essen, zu trinken und kacken zu gehen, anzukaempfen.
Denn so solltest du dir das in etwa vorstellen, wie es sich anfuehlt, wenn man willentlich und geplant mit dem Rauchen aufhoert, ....der Koerper jedoch einen ganz anderen Plan verfolgt und dich ueber einen Zeitraum von 1 bis 4 Wochen spueren laesst, dass er mit deiner Entscheidung/Massnahme ganz und gar nicht einverstanden ist.

Versuchs mal aus dieser Perspektive zu betrachten, vieleicht senkt sich dann der Blutdruck.

Nichts fuer ungut,
in jedem Fall noch nen schoenen Abend den Damen und den Bauern unter uns.

Khun Lutz

PS:
O-Ton @hobanse: Vermeidbare Raucherkrankheiten
Wenn sie vermeidbar gewesen waeren, wuerden sie die Raucher und die Krankenkassen wohl nicht belasten.
05.06.2011 22:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Rest der Welt Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album