Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Visa für Thais nach Deutschland

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Visa für Thais nach Deutschland
Autor Nachricht
Champ1969
Gast








Offline

Beitrag Visa für Thais nach Deutschland Antworten mit Zitat
Hallo,

habe da eine Frage an Leute, die eventuell schon mal den selben Fall hatten, deshalb schildere ich das Ganze mal.

Meine Bekannte hat bei der Deutschen Botschaft ein Touri-Visa beantragt für einen Monat.
Sie hat sich ein Ticket reservieren lassen bei einer Bekannten in einem Reisebüro für den Fall, das das Visum bewilligt wird.
Die Botschaft richtet sich ja so viel ich weiß nach dem Datum, auf das das Ticket ausgestellt ist.
Das heißt also, sie könnte wenn zum Beispiel der 7. September drauf steht nicht am 5. September schon ausreisen.
Wie ist es aber, wenn sie auf Grund von privaten Sachen erst am 11.September fliegen könnte, gelten ab da die 30 Tage???
Oder muß sie dann zwingend auf Grund der bei der Antragstellung vorliegenden Buchung 30 Tage nach dem 7. September wieder raus???


Mit freundlichen Grüßen
Champ1969
30.08.2011 17:08
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich wuerde sagen wenn im pass das visa auf den siebten lautet dann muss sie am 6 oder siebten auch wieder raus.
Ich hab frueher immer bei der gemeinde ein aufgebot bestellt dann wurde das visa verlaengert.
gruss  heinz
30.08.2011 18:06
Champ1969
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja, bei einem Heiratsvisum geht das ja auch, aber nicht bei Touri Visa.
Ich denke mir auch, wenn im Pass das genaue Datum steht, wird sie dann auch raus müssen.
Nun ja, vor Donnerstag weiß ich eh nicht, ob es klappt oder nicht, mein Gefühl sagt mir nein, weil es immer drauf ankommt, an welchen Idioten sie bei Antragstellung geraten ist.
Willkür scheint eh das Hauptmotto unserer so all zu verehrten Botschaft zu sein (mache das nicht zum ersten Male!) :wink:
30.08.2011 18:14
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag vielleicht wie sonst auch Antworten mit Zitat
normalerweise ist das Visa 1 Monat ( ) gültig und in dieser Zeit muss die Einreise erfolgen.
Danach können die 30 Tage genossen werden

Ich hoffe, dass es immer noch so ist :dontknow:
Am besten ist es jedoch, sich bei einer Botschaft zu informieren.
Telefoniere mal und frag nach oder sende eine eMail mit der Anfrage

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
30.08.2011 22:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Champ1969
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Tips!
Ich würde auch sagen vom logischen Standpunkt aus, das es 30 Tage nach Einreise ist, aber wenn im Stempel steht spätester Rückreisetermin z. B. 07.10.2011 weiß ich nicht, ob man ohne Schwierigkeiten durch die Immigration kommt.
Vielleicht sollte ich mal beim Ausländeramt nachfragen.
31.08.2011 00:15
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag ach so Antworten mit Zitat
Sonderbar
Hast du den Stempel im Pass selbst gesehen oder berufst du dich auf die Aussage deiner Bekannten?
Könntest du eine Kopie des Visums ins Forum setzen um genaues zu sehen?
In welchem Land wurde das Visum beantragt und im Pass eingesetzt?

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
31.08.2011 01:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Champ1969
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich verstehe nicht so ganz, was Du mit Deinem letzten Statement meinst :roll:
Vor Donnerstag kann ich doch noch gar nichts sagen!
31.08.2011 06:20
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag späteste Rückkehr Antworten mit Zitat
"wenn im Stempel steht spätester Rückreisetermin z. B. 07.10.2011"
war das nur eine Annahme deinerseits?
Wenn ja, dann ist meine vorherige Antwort selbstverständlich unnütz

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
31.08.2011 10:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Champ1969
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Also das im Stempel spätester Rückreisetermin steht ist sicher, nur welcher Tag es sein wird, das kann ich wie gesagt erst am Donnerstag sagen :wink:
31.08.2011 15:52
Champ1969
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
So, sie hat das Visa bekommen und kann fliegen.
Da das Ende des Visums auf den 5. Oktober datiert war, habe ich das Ausländeramt angerufen um zu fragen, ob man um einen Tag verlängern könnte, da ich am 5. arbeiten muß.
Sie sagten, das wäre kein Problem, die würden ein Schreiben ausstellen für den Zoll bei der Ausreise.
Meine Freundin hat jedoch gehört, das man eventuell Probleme bekommt bei der Immigration in Thailand, von daher habe ich lieber drauf verzichtet.
Nun ja, dann geht es halt dieses Jahr nicht mehr ins gelobte Land, mein Besuch reist ja ein :lol:
Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!


Gruss
Champ1969
02.09.2011 22:13
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 5 - 10 Jahr Visa Jack Nachrichten aus Thailand 2 22.11.2016 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auslieferungsabkommen zwischen Deutschland un... Coffy Der Amtsschimmel wiehert 4 21.08.2016 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein BEdini, nach Roy Kontusch Youtube Video Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 1 18.04.2015 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visa Kosten und anderes Coffy Der Amtsschimmel wiehert 17 10.04.2015 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprach (verständnis)verhältnis einiger Thais ... Uwe ...und so leben wir in Thailand 4 24.03.2015 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visa-Einschränkungen in Thailand Retepom Nachrichten aus Thailand 5 06.05.2014 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2/2014 Über Udon Thani nach Nong Khai weiter ... isaantourer Unterwegs in Thailand 12 12.02.2014 21:42 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album