Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Fischzucht welche Fische schmecken am besten.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Fischzucht welche Fische schmecken am besten.
Autor Nachricht
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Da ossi schreibt im "wurzelfred":

Tiger der Pla Saba, schmeckt der wie ein THUNA  Thunfisch.

Jo ossi, das weiss ich eh. Hab' diesen fisch vor ueber 20 jahren schon auf den maerkten verkauft.

Zum raeuchern nahm ich damals die, dem saba verwandten, pla O oder pla O-dam ! (...alles makarelenarten, die super zum raeuchern sind)

Was der unterschied zu frueher ist, ist der derzeitige preis!
Gestern im Big-C den kilo saba um 49.- thb!!

Hab' 3 fischerl um 61 baht kauft .

Die haben mir diese drei auch noch ausgenommen u. damit die dreckarbeit abgenommen. (habe keine freiluftkueche)

Nach 12 std. in der salzlake, liegens jetzt vor dem turboventilator um die haut zu trocknen. handybild

LG TW

_________________
.

21.05.2012 19:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Tiger Dank.
Diesen Fisch muss ich auch Probieren , frueher in Oesterreich gab es die Geraeucherten Bueckling sie hatten oft noch Eier
drinen das war ein Traum , mit ein paar Salzstangerl.
Fg. Der Bauer beim kochn schlogt die kanna , ober beim essn I.
21.05.2012 20:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hobbyfarmer



Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 91
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Ubon Ratchathani

Offline

Beitrag silverfisch Antworten mit Zitat
habt ihr schon mal den pla tapion gegessen. es ist nicht der fisch an sich, sondern die spezielle zubereitung, welche aber nicht preisgegeben wird. der fisch ist der silverfish. die thais nennen ihn pla tapion(sauer), weil er hat einen saueren geschmack. also wer den fisch noch nicht kennt zum naechsten markt und testen. 1kg-100bht.
den eingelegten fisch in oel braten und mit den kleinen roten fruehlingszwiebeln und diesem hellgruenen bis orangenen chilli servieren. lecker! etwas ganz besonderes.

_________________
lebe deine traeume, traeume nicht dein leben!
09.06.2012 20:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche 3d Maus nutzt ihr? Accept86 Erfinder, Tüftler, Bastler 7 22.11.2017 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fischers Fritze fischt frische Fische........... Retepom Pattaya und Umgebung 0 11.05.2014 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moped für 8 Wochen mieten - wo am besten? Biki Unterwegs in Thailand 3 29.12.2013 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann sich Farang am besten absichern ?? HardyUdon ...und so leben wir in Thailand 3 07.11.2013 20:41 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album