Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Alltag bei der Bundeswehr

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mitglieder (und Gäste) als Literaten Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Alltag bei der Bundeswehr
Autor Nachricht
Cybersonic



Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 192
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag Alltag bei der Bundeswehr Antworten mit Zitat
Eine Gruppe Wehrdienstleistender verweilen auf der Stube und vertreiben sich die Zeit mit allerlei Blödsinn.
Der Gruppenführer betritt die Stube und gibt den Befehl, dass der Kasernenhof zu kehren sei. Unverzüglich. Zeitansatz hierfür 1 Stunde.

Keiner der Soldaten hat Lust für diese "Ritterkreuz-Tätigkeit". Ein Soldat steht auf und sagt zu seinem Kameraden Klaus Klausmann:

"Klaus, geh mal zu unseren Schulterglatzen (Schulterglatze = Wehrdienstleistender nach 2 Monaten Grundausbildung vor Erhalt des ersten Dienstgrades "Gefreiter".) und sag ihnen, der "Spieß" (Spieß = "Mutter" der Kompanie - Hauptfeldwebel und für praktisch alles in einer Kompanie zuständig - auch für eine Funktion "Papa" bei Soldaten bekannt.) hat gesagt, der Kasernenhof muss in der nächsten Stunde gekehrt sein.

Gesagt, getan. HG (HG=Hauptgefreiter) Klausmann tingelt zu den Schulterglatzen und informiert diese über den anstehenden Befehl.

Die Schulterglatzen schnappen sich daraufhin Besen und Kehrblech und machen sich - sehr zur Freude der besagten Gruppe - an die Arbeit.

Spoiler: 
Der Soldat, der Klaus Klausmann gesagt hat, er solle zu den Schulterglatzen gehen und ihnen sagen, der "Spieß" hat gesagt, dass der Kasernenhof zu kehren sei - sein Nachname war "Spieß" - und somit mit vielen Vorteilen verbunden


_________________
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden! Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern! [Konfuzius (551-479 v.Chr.)]
19.09.2012 02:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mitglieder (und Gäste) als Literaten Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album