Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Gelierzucker

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Gelierzucker
Autor Nachricht
rong kwang



Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 568
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rong Kwang /Phrae / Nordthailand

Offline

Beitrag Gelierzucker Antworten mit Zitat
da ich einen erneuten morgentlichen streit aus dem weg gehen will versuche ich es mal hier
es geht um Marmelade , meine herzallerliebste will selbstgekochte marmelade mit nach thailand nehmen
ich bin der meinung schwachsinn die kann man auch in thailand machen
bin der meinung das es gelierzucker auch in thailand gibt
mia sagt gibts nicht , später ja gibts schon aber nicht so guten wie hier
deshalb muß es deutsche marmelade sein
frage deshalb wie heißt der gelierzucker auf thai  gandhi
น้ำตาลทราย  nam/  ta:n--  sa:i--   ist der normale zucker

und an die marmeladenfraktion gibt es unterschiede beim einkochen  ? Zucker thai / deutsch ? unwahrscheinlich ??
oder irre ich mich wieder mal
29.09.2012 17:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
เพกทิน / Pektin

Zeig' ihr diese seite:

http://www.bloggang.com/mainblog.ph....&group=23&gblog=2

_________________
.

29.09.2012 19:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Welche thaifrau wuerde sich schon mit marmelade kochen abgeben?1,9 kilo annanas marmelade kosten im makro 105 baht von best food ist vielleicht ein bisschen viel zucker drin schmeckt aber gut.
gruss  heinz
29.09.2012 20:12
namdock



Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 203
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nakorn Sri Thammarad

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Es geht nichts über selbstgemachte Marmelade!

Zuletzt gemacht: Bananenmarmelade!       lecker!

mfg

Dieter

PS: Heinz probiere es mal und Du wirfst die Marmelade von Bestfood weg!

_________________
Nicht vom mir, aber trotzdem gut....

moegen taeten wir schon wollen,
aberduerfen haben wir uns nicht getraut.

Karl Valentin
30.09.2012 09:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich hab mich immer aufgeregt. Da kauft man Marmelade und dann ist alles voller Geliermasse und keine Fruechte drin.
Nun kauf ich beim Macro gefrorene Erdbeeren, Pfirsich oder was sie hald grad haben.
Auf ein1  Kg Fruechte gebe ich ein halbes Kg Zucker und koche hald solange bis sie ein wenig zaeh wird. Ist aber schon noch recht fluessig und man kann sie nicht so lange aufbewahren.
Deswegen sollte man hald soviel machen wie man in einem Zeitraum verzehrt bevor sie schlecht wird. Aber ich will nicht zuviel Zucker hinein tun.

100 Mal besser als die gekaufte Bestfood und ohne irgendwelche chemischen Zusaetze.

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
30.09.2012 19:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich arbeite jeden morgen draussen dann esse ich was meine frau gekocht hat und nachmittags bin ich am computer.Ich habe ueberhaupt keinen bezug zu kuechen oder kochen aber ich bin ein guter esser und deshalb lasse ich alles wie es ist.
gruss  heinz
30.09.2012 20:07
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10547
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag länger haltbar Antworten mit Zitat
wenn die Masse heiss ist, in Wasser erhizute Gläser füllen und dann dicht und gut verschliessen.
Langsam abkühlen lassen und danach im Kühlschrank nicht über 15°C(?) lagern.
Sollte mehrere Monate halten

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
30.09.2012 20:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album