Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Mal wieder in der Kueche.
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Mal wieder in der Kueche.
Autor Nachricht
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2974
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@"Allgeier"

Na, sagt eh nix (ueber'n menschen) aus, war ja nur ein witz!...aber zum knoedelmachen braucht man schon relativ kleine.
Die thais, denen ich das auch schon oefters mal angeschafft habe, schneiden's wie SIE es wollen und nicht, wie ich es brauche.
Zu grosse wuerfel quellen zu viel auf u. dadurch hat's dann keine bindung! Maschige knoedeln sind nicht das, was dabei rauskommen sollte.

Macht mal die probe auf's exempel. Lasst mal ne thai nen zwiebel klein (!) schneiden. Meine 25jaehrige erfahrung in TH = Geht nicht wirklich!


Wenn's so wuerfeln bei unserem MAKRO hier geben wuerde, ........ich waere happy!


LG nach NO  TW

_________________
.

13.10.2012 18:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wini
Gast








Offline

Beitrag Präzision Antworten mit Zitat
x


Zuletzt bearbeitet von wini am 28.07.2013 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
15.10.2012 07:29
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2974
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
.

Werd' mir's zu herzen nehmen wini u. so ne schublehre kaufen!  icon_biggrin

Manche quadrate schauen so länglich aus, weil die nicht ganz durchgeschnitten waren.
Habe in den morgenstunden dieses übel ausgemerzt.

LG TW

_________________
.

15.10.2012 07:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2974
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bauchfleisch / หมูสามชั้น / muu saam tschan





Holzpiesse stecken drinnen, damit sich die beiden stücke nicht verwinden! Habe diese geteilt, damit das suren g'schwinder "geht".


  TW

_________________
.

28.10.2012 11:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ganz fein eingeschnitten fein Spitz., und wie lang in der Sure.
Kuemmel hab ich keinen erplickt .

Na wen du mir ein Stueck zukommen laesst ists in Ordnung.

Fg. Der Bauer<span>aber das Groessere wen es geht.
28.10.2012 11:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2974
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Kümmel gibt's keinen, weil's kein kümmelbraten ist!

So einfach ist das!  icon_biggrin

Leider ist auch was passiert:

Nach ner Verkostung meinerseits, gehört das jetzt den thais!  
Das  Fleisch war leider von einem (unkastrierten?) "schweinerüden" (...fleisch "brunzelt")

haarerauf  TW

Ossi, bist ma hab, weil ich g'schrieben hab', dass du das fleisch zu tief eingeschnitten hast?
Man soll halt nicht ins fleisch schneiden! Saft tritt aus! Nur die schwarte u. die fettschicht!


_________________
.

28.10.2012 12:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bin da net Bess.
Bei mir gibts immer ein wenig Kuemmel .
Da hat der Fleischhauer in die Eier geschnitten , die Eier schneitet man noch von der Ganzen Sau raus
so mochs ich .
Und bis her gabs kein Lulu Fleisch.

Fg. Der Bauer<span>nau dan braucht mir nicht zukommen lassen   abra kadabra serwas mei Habera.
28.10.2012 12:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cybersonic



Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 192
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Daher hab ich dann auch mal ge"smoked" und möchte Euch die Bilders nicht vorenthalten.

Meine Lok.




Das Bauchfleisch nach der Marinade.

Der Smoker beim smoken.

Zwischenergebnisse?

Und noch mehr "Smoke".

Halbzeit....
Bauchscheibchen sind fertig

Endspurt - noch 10 Grad fehlen...

So, dann gugge mer mol

Das sieht lecker aus...

...und war es auch

_________________
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden! Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern! [Konfuzius (551-479 v.Chr.)]
30.10.2012 01:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Sieht lecker aus. Cybersonic. Hatte in der CH einen
5 Std. ein Huhn drin, ein Genuss! Wo steht Deiner hier in Th??


_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
30.10.2012 06:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
wini
Gast








Offline

Beitrag Zitat von hobanse Antworten mit Zitat
x


Zuletzt bearbeitet von wini am 28.07.2013 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
30.10.2012 07:17
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und wieder ging ein Großer aus der Politik herbi Der Rest der Welt 0 11.11.2015 04:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "mal wieder in der Kü... Jack Mal wieder in der Küche..... 0 30.06.2015 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berlin bekommt wieder den Karnival der Kulturen herbi Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 0 06.06.2014 03:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub wieder vorbei ? herbi Unterwegs in Thailand 18 25.04.2014 05:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6/2013 Radtour zum Mekong - immer wieder gern isaantourer Unterwegs in Thailand 6 12.06.2013 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist denn schon wieder April? Wer hats erfunden? hobanse Umwelt und Energie 10 22.10.2012 17:45 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album