Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Batterie aufbewahrung

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Tipps und Tricks Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Batterie aufbewahrung
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Batterie aufbewahrung Antworten mit Zitat
durch den tread von Mücke " Kamera vegessen* angeregt möcht ich hier ne frage stellen

nun es ist so dass ich ne zweite Fotomaschiene im Auto hab nun ist es auch schon passiert dass wir irgendwo im grünen standen und oh schreck Batterie alle --------- weit und breit kein Shop um welche zu besorgen  

Was denkt ihr ersatzbatterien im Auto  aufbewahren ?
da wirds manchmal auch mächtig heiss wenns stundenlang an der Sonne steht können schon 50 Grad erreicht werden

ist dass gefährlich ?

es handelt sich um AA batterien also die mittleren runden

habt ihr euch auch schon Gedanken darüber gemacht

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
16.11.2009 12:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Batterien Antworten mit Zitat
Batterien können bei Hitze, zum Beispiele hinter den Autofenster bei starker Sonneneinstrahlung explodieren.
Dies gilt für beinahe alle Arten von Batterien.
Unter dem Sitz oder sonstwo vor Hitze geschützt ist es nicht gefährlich.
Warme Batterien haben sogar einen höheren Anfangsstrom da der Innenwiderstand tiefer ist.
Werden Trockenbatterien "nass" dann diese sofort entsorgen.
Bei Berührung der Flüssigkeit Hände mit viel Seife waschen und ev. achten ob die Haut gereizt wurde.
Trockenbatterien enthalten eine Art säurehaltiges Gel.

Also Jürg, Ersatzbatterien im Auto sind kein Problem, aber besser wäre es, sie im Hosensack oder in der Fototasche mitzunehmen.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
16.11.2009 20:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag wohler Antworten mit Zitat
.... ist mir jetzt bei dem Gedanken Ersatzbatterien dabei zu haben vor allem wegen der Lagerung hab ich mir schon gedanken gemacht wie erwähnt wegen hitze = Explosion

Danke @ Jack für deine ausführliche Antwort

nun hab ich noch eine zusatzfrage zu diesem Thema

ich bin ja ein Umweltschoner und es stört mich immer zu sehen wie die Batterien entsorgt werden in Europa gibts Sammelstellen hier in Thailand könnte man die leeren wohl abgeben jedoch landen diese hinten im hof bei den Shops zur verbrennung mit dem restlichen gerümpel
bei mir liegen sie hinten beim Werkzeug und warten bis jemand eine Erfindung zur wiederverwertung entwickelt ,oder man diese bewusst sorgsam entsorgen kann .

Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit wiederaufladbaren ? hab mir vor langer Zeit ein TORIYAMA -gerät im Fotogeschäft mit den passenden Batterien ( SPA )gekauft .
muss jedoch sagen dass ich absolut unzufrieden damit bin zum einen halten sie nicht lange , konnte sie sehr wenig wiederladen ----- also für den teuren Preis hätt ich mehr erwartet

hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht mit anderer Marke vielleicht

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
23.11.2009 15:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wern



Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 13
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nördlich von Korat

Offline

Beitrag Sondermüll - Hazardous waste Antworten mit Zitat
Hallo Carabao
Ich habe mir, was die aufladbaren Batterien betrifft, auch einmal ein VARTA Gerät dafür gekauft, mit dem man jede Art von Batterien einleeren und wieder aufladen kann. Auch damit war ich nicht zufrieden. Die Batterien waren meistens in einem Bruchteil der Zeit einer neuen wieder leer. Warum ich aber auf den schon einige Zeit hier stehenden Beitrag antworte ist das:

Ich habe dieser Tage im The Mall in Korat eine Sammelstelle für Sondermüll gesehen, in der auch alte Batterien abgegeben werden können. Was damit allerdings in welchen Hinterhöfen auch immer passiert, konnte ich nicht ausmachen, aber vielleicht bewegt so etwas die Gemüter doch etwas dahin, der Umwelt mehr Sorge zu tragen - Wer weiss?



Mit freundlichem Gruss
wern
16.10.2012 09:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Die meisten bischen besseren Geräte haben aufladbare Batterien wie Laptop und Mobile Phone. Ich habe in DE Ladevorrichtungen im Auto. 1157
16.10.2012 10:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag leere Batterien Antworten mit Zitat
vom Stabmixer über den Vibrator  die Fernbedienun bis hin zu den Taschenlampen, es gibt viel zu viele Geräte mit Batterien.
Leider sind Batterien ohne Schadstoffe nicht so einfach herzustellen und preislich nicht interessant.
Für Akkus empfehle ich Nikel-Metal-Hybrid.
Dies brauchen aber auch ein gutes Ladegerät, sonst sind sie schnell Sondermüll.
Aus D.A.CH bestellen wäre eine Lösung

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
16.10.2012 10:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tesla-Batterie Jack Umwelt und Energie 81 06.05.2015 16:25 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album