Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Kuh verlosung

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Pampa-News Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Kuh verlosung
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Kuh verlosung Antworten mit Zitat
Na ja mal was ausserordentliches

Gestern durften alle die in unserem Dorf wohnen zum Versammlungsraum um sich anzumelden

heute war dann die Verlosung einer Kuh (lebend)

ganz merkwürdige sache

derjenige der diese bekommt darf sie 1 Jahr behalten und versuchen ob sie Junge kriegt .

dass Jungvieh darf er behalten

Klar muss er für beide sorgen und aufpäppeln
denn wenn die für 1 Jahr geliehene Kuh sterben sollte

muss man diese Teuer bezahlen

dass ist doch echte Lotterie  

mir reichen auch die zwei die ich einem Bauer für 12ôoo Baht abgekauft hab und sie somit vor dem Hungertod rettete

mittlerweile hat eine gekalbt somit haben wir auch schon 3 die wir bei meinem Lieblingsschwager untergestellt haben


leider sind es keine Milchkühe aber eine gefreute sache


ich nen es auch bischen Hilfe zur selbsthilfe  die kleine gehört eh dem Schwager weil er so gut für die anderen 2 sorgt

11.12.2008 16:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rong kwang



Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 568
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rong Kwang /Phrae / Nordthailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ich war Heute in Phrae auf einem Milchbetrieb zu besuch, ein liter 20 bath statt 48 bei Big C ,und richtige Farangkühe
hab dan gleich probiert ob ich noch melken kann. Man die thais haben geschaut ein farang der milch aus dem euter bekommt
aber das is wies fahrrad fahren das verlernt man nicht . als kind mußte ich jetzt darf ich
1000 bath für ein bullenkalb 2 tage alt ,das gibt feine wiener kalbsschnitzel,mit kartoffelsalat
jetztbin ich ein jahr da und es geht immer noch langsam mit wo kauf ich was,wenn ich 10 jahre da bin hab ich wohl alle meine einkaufsquellenbeinander
5familien in phrea die milchkühe haben,die milch wird täglich nachchiang mai gefahren, da es in phrae keine molkerei gibt ,2 bath proliter
werden fürs fahren bezahlt.
allerdings schauen die küherecht mager aus ,gras gibts aber am kraftfutter wird gespaart da prosack 20 kg 300 bath abgedrückt werden müßen, maissilage völligunbekannt,nur getockneter maisbruch wird verfüttert
wenn das so weiter geht werd ich noch thaifarmingexperte
auch wurden mir 5 wasserbüffel 1 jährig für 80000 bath angeboten, aber was macht ein farang damit ?
Büffelmozarella ?
11.12.2008 23:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jürg, wie mir meine Frau gerade erzählt, ist dies keineswegs eine außerordentliche Sache. Die dient nämlich dazu, armen Leuten die Chance zu geben, eine sich eine eigene Rinderherde und somit eine eigene Existenz aufzubauen. Dies gibt es in ganz Thailand, vornehmlich jedoch in den ärmeren Gebieten wie der Isaan es darstellt. Eingeführt wurde diese Sache entweder vom König selbst oder von Thaksin. Meine Frau wusste das nicht mehr so genau.
Also nix Lotto sondern eine ganz geziehlte Hilfsmaßnahme für arme Landbewohner.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
12.12.2008 10:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
wiena:
auch wurden mir 5 wasserbüffel 1 jährig für 80000 bath angeboten, aber was macht ein farang damitauch wurden mir 5 wasserbüffel 1 jährig für 80000 bath angeboten, aber was macht ein farang damit









_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
12.12.2008 10:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Kleiner Schreibfehler,nicht wiena,sondern rong kwang ist der Massenbüffelhalter :lol:

Gruß
wiena
12.12.2008 21:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ohhh, ähhhhm, tut mir furchtbar traurig. Sollte mir doch mal ne Brille für den Computer zulegen. Aber das ist wie bei der Thailändischen Sprache. Manchmal bin ich nicht unglücklich darüber, dass ich leider noch sehr wenig verstehe.

Nun, wiena, aber den Tipp kannst Du doch sicherlich verwenden. Oder?

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
12.12.2008 22:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Peter

ich denke doch Lotterie

meiner Frau zufolge wurde es von Hr, T eingeführt

jedoch ist es schon schlimm wenn ich was bekomme so als eine Art Hilfe und wenn mir dass Vieh dann Stirbt einen hohen betrag zurückzahlen muss ( der grund für den Tod ist egal )

meiner Meinung nach keine saubere Sache
23.12.2008 23:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Peter

ich denke doch Lotterie

meiner Frau zufolge wurde es von Hr, T eingeführt

jedoch ist es schon schlimm wenn ich was bekomme so als eine Art Hilfe und wenn mir dass Vieh dann Stirbt einen hohen betrag zurückzahlen muss ( der grund für den Tod ist egal )

meiner Meinung nach keine saubere Sache
23.12.2008 23:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Pampa-News Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album