Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Rentner im Ausland: Zur Kasse bitte!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Rentner im Ausland: Zur Kasse bitte!
Autor Nachricht
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja Eric , ich stimme Dir in allen Punkten voll und ganz zu .
Hier ging es anfangs um die Rente mit 65 , meine Aussage ist ,, es hätte bei 65 bleiben sollen !
gruß  heinz
21.10.2014 15:09
Ernst



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 245
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: D-31303 Burgdorf

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Moin mein lieber Heinz.
Biste wieder am weinen?
Ja, ja, so kenn ich unseren Heinz.
Erst schreien und dann den Schwanz einziehen.
Mein lieber Freund, auch als Du noch in D warst galt Rente ab 65 später 63 und jetzt scheibchenweise bis 67.
Ich kenne nicht den Grund warum Du nach 15 Jahren, früher hast Du mal geschrieben  25 Jahre aufgehört hast zu arbeiten, das spielt auch keine Rolle.
Ich jedenfalls bin mit 13 in die Lehre gekommen und bin mit 65 in Rente gegangen und möchte am liebsten demjenigen der meint man soll den Leuten die halbe Rente zahlen mit einem Knüppel von Hof jagen.
Lies Dir mal durch was Eric geschrieben hat.
Aber ich habe das Gefühl u willst das garnicht kapieren.
aber damit Du mich nicht missverstehst, über Deine Ansichten kann ich nur den Kopf schütteln und mich amüsieren.

_________________
Lerne klagen ohne zu leiden
23.10.2014 22:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Worum geht es Dir Ernst ?
Ich sage hier das ich für Rente mit 65 bin, das die jetzigen Rentner sehr hohe Renten bekommen darüber sind wir uns ja einig.
Halbe Rente sagte ich um zu provozieren und die Sache anschaulich zu machen.
Ich habe 20 Jahre und 3 Monate gearbeitet , von 15 bis 35.
Mit welchem Recht habt ihr Sozi Genossen mir 11 Monate wartezeit mehr aufgebrummt ? Und da schreist Du hier laut rum ?
Du weißt genau worum es geht !
gruß  heinz
24.10.2014 13:38
MooHo



Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 301
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
heinz hat Folgendes geschrieben:

Mit welchem Recht habt ihr Sozi Genossen mir 11 Monate wartezeit mehr aufgebrummt ? Und da schreist Du hier laut rum ?


Hallo Alfred, mit dem Recht der verlängerten Lebenszeit.

Rente von der Grundidee, sollte gewährleisten, daß im Alter, wenn man von seiner Arbeitskraft nicvht mehr leben kann, dies ermöglicht wird und ärgste Not gelindert wird.
Nur wenige damals erreichten überhaupt das Rentenalter und noch viel weniger wurden über 70. Aber keiner der Einzahler hat gebrüllt, daß er nichts abbekommt. 25 Jahre Rentenbezug für die Masse gab das System einfach nicht her.
Nun hat sich der Fortschritt zu Wort gemeldet und die Rentenkassen geplündert (neben der Regierung, die ja einiges auch aus diesen Kassen finanziert).
Wo früher 5 Arbeitnehmer für einen Rentner aufkommen, liegt bald das Verhältnis 1:1.
Leider hat man es schon viel früher versäumt das Renteneinstiegsalter an die gestiegene Lebenserwartung anzupassen. Das Dilemma war Jugendarbeitlosigkeit oder Frühverrentung. Man entschied sich die Alten zum Teufel zu jagen, die Junger waren ja auch viel billiger.

Und wirklich, glaubst du, daß in ein paar Jahren mit 67 Schluß ist? Ich nicht.

70 Jahre wäre angemessen, nur wenn nachweislich keine Tätigkeit mehr ausgeübt werden kann, auch ein früherer Renteneintritt. Die 3 Jahre mehr sind bei mir sowieso schon eingeplant.
24.10.2014 23:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Links zu fremden Webseiten - bitte lesen Admin Foren-Regeln u. Ankündigungen (Bitte lesen !) 0 25.12.2015 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eine ganz wichtige Mail von mir, bitte weiter... Jack Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 30.04.2012 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rentner in Thailand TeigerWutz Pattaya und Umgebung 8 10.12.2011 08:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte mitmachen fuer die Gerechtigkeit hobanse Der Rest der Welt 5 27.07.2011 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: bitte lesen Jack Der Rest der Welt 0 24.01.2011 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weniger Geld für IV-Rentner im Ausland Jack Der Rest der Welt 6 10.12.2010 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bitte um Tips carabao der Norden 15 17.07.2010 17:48 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album