Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

unsere Farm
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 135, 136, 137
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

unsere Farm
Autor Nachricht
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Mit dem Streichen der Kleinen Steine bei der Haustuere bin ich auch fertig , kommt noch eine Umrahmung .

Mit gefaellts  , und wen mir einer sagt es ist nicht so schoen kann ich mich noch immer auf Thaiarbeit ausreden . auslachen





Fg. Der Bauer  gandhi Des wird schau ,nix is schau . 1157
07.01.2015 12:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ ossi , der Boden fehlt noch .... hups  ... oba sunst gfoits ma ....

   ossi , nur net hudln ..... a paar Wochen hast no Zeit ..... 1244

  
   Des wird schou , nix is schou .... 1246B21208  1246B21208


   herbi , leg mi no a paar Tag ins ...... fieber ... des schei..... Weda is  ......  nochwas






i was schou .....



_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
08.01.2015 03:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Alle Jahre wieder , nur diesmal waren die Brantstifter und Brunnenvergifter frueher am werk .

Normal erst so um den Maerz .








die Feuerwehr wie immer Puenktlich zurStelle diesmal mit ihren ganzen Fuhrpark 2 Autos .













Radio Reporter war auch gleich vor Ort

Hab mich in Sicherheit gebracht  auslachen

Fg. Der Bauer  gandhi Also Fad wird mir nieeeeeeeeeee.

09.01.2015 14:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hier hat auch so ein Depp Feuer gemacht,

und gleich die Stromkabel vom Nachbar mit !!

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
10.01.2015 00:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hab den Elektriker ganz vergessen , auch er ist mit seiner Arbeit fertig .

15 000 Baht Matrial kosten uns 10 000 Baht Arbeitskosten .








Der Anschluss gleich bei der Notstrom Maschine .


Fg. Der Bauer  gandhi Jetzt heists warten auf den Fachfliesen leger  auslachen
13.01.2015 09:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Der Sohn ist mit seiner Schule auf einen Camping Ausflug , ist natuerlich das passende Wetter 

Ja die Angehenden Militaers oder Polizisten sollen ein wenig abgaertet werden .

Hab im den Auftrag gegeben Bildlich ein wenig mir zu senden , fuer 1000 Baht Taschengeld .

SANECTUARY,PHA KIEW -MODYKAMANG so aehnlich heist das Ausflugsziel unter anderen war auch Sternezaehlen (schauen ) auf dem Program .



































Fg. Der Bauer  gandhi Der mit den abstehenden Orwaschl .
17.01.2015 12:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Der Geburtstag war ein wenig hektisch .

Mein Besuch kamm noch in der Frueh um mir zu gratulieren und sich zu verabschieden , es waren doch fast 3 sehr schoene und lustige Tage mit ihnen .

Moechte mich nochmals fuer die Geschenke bedanken , von Buechern bis Kopfbedeckung Suessikeiten bis Fuessigkeiten war alles dabei .

Es koennte ja sein das einer von den dreien hier mitlesset , ein Heiser Tip einer Singt in einen Maenner Chor der  seinen Namen weiss dem Opfere ich ein Schweinchen .

Wir waren gerade beim Abschieds Kaffee , als der naechste Besuch kamm.

Die Biene hat mir das schon vor 2 Tagen gesagt , muss dazu sagen meine Frau ist vom 23 Januar  bis 1 Februar in Grosseinsatz in der Uni und es wuerde mir

nicht im Traum einfallen sie vom Arbeiten abzuhalten .

Als der 2 Besuch kamm ein Ami mit 3 Dolmetschevon der Uni  ( 2 Maedchen 1 Jung )es  ging es dan sehr schnell mit dem Abschied vom 1 Besuch .

Einer von meinen Besucher fragte den Jungen Ami ober er schon in Pattaya der wusste nicht von Pattaya , ok ich kenne es auch nur aus dem TV.

Der Ami hatte nur intesse an unseren Ungeziefer und war als ich im klar machte das ich weder Engisch noch Thai kann sehr entaeuscht aber es ging dand doch

Der Sohn uebersetzte  meine Sprache ( Deutsch ) in Thai und die 3 von der Uni in Englisch war wie ein Puzelspiel das Englisch von den 3 aber irgend einer von den 3

konnte im doch noch antworten den Ami .

Das ganze hat ca 2 Stunden gedauert da er sehr viel und alles genau wissen wolte , ich hatte schon sehnsucht nach Kaffee und einer Zigarette .

Was der Ami da vorhat in Amerika mit den Ungzierfern ist schon eine andere Dimension , er kommt am 2 Februar noch einmal mit seinen Chef und Dometscher

die perfekt Englisch und Thai sprechen um alles genau aus zu handeln .

Mein erster weg war als sie sich verabschiedeten , zum Kaffee uns Tschik (Zigarette ) .

Der Kaffee war noch nicht Kalt die Zigaretten auch nicht , der naechst bitte ,

Schon vor 2 Wochen kamm er das 1 Mal und schaute sich meine 2 Rasenmaeher (Kuehe ) an , er kamm dan noch 3 x  bis wir uns ueber den Preis einig wurden

Heute wolte er die Kuehe holen mit einen Klein LKW, der Sohn muste nochmals kommen den es gab ein Problem bei ihm .

Er sagte er kann nur 80 % von dem  ausgemachten  Preis jetzt zahlen den rest in 2 Wochen , ich sagte er soll in 2 Wochen kommen darauf  , Er  es das ist ganz normal  

unter Thais .

Meine antwort , bin ja auch ein Falang und darum nicht normal , ich sah im an es tat weh .



Ok ich gebe dir eine Anzahlung von 50 000 Baht und ich hole die Kuehe in 2 Wochen , muss dazu sagen das mit der Anzahlung ist so bei den Bauer in der Pampas bei uns .

Das mann sie sicher nicht an einen anderen verkauft , ich weiss auch das er an den 2 Kuehen sicher noch um die 100 000 Baht verdient .

Aber ich bekommen fuer die 2 Kuehe den Preis den ich mir erhofft habe 200 % Gewinn mit Abzug von Futterkosten und Befruchtung .


So kommt er halt in 2 Wochen genau wie ich schon vorher zu ihm gesagt habe .

Die Biene gab mir den guten Rat jetzt 2 Wochen im Kuhstall zu schlafen , wie das der normale Isaani macht das im sicher keiner die Viecher stihlt .

Ich werde sie jetzt jeden Abend an die Haustuere binden , die Kuehe .

Fg.Der Bauer  gandhi Wen es mit dem Euro nicht so klappt , hol ichs mir halt von wo anders .
26.01.2015 15:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe



Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1087
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesbaden

Offline

Beitrag Ossi Antworten mit Zitat
Jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre, fahre ich daran vorbei. Dann denke ich immer an Dich. Das wird auch so bleiben.



A.G.u.G.v. Uwe
30.01.2015 15:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe



Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1087
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesbaden

Offline

Beitrag 100000 Antworten mit Zitat
Und Glückwunsch: zu der runden Zugriffszahl. Is' auch nicht alle Tage.
A.G.u.G.v. Uwe
30.01.2015 19:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag 100.000 Antworten mit Zitat
Auch von mir Glückwunsch zu 100.000 Zugriffen.

Das zeigt doch wie interessant das Thema ist.
Las mal wieder etwas von Deiner Farm hören, Ossi.

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
30.01.2015 22:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 135, 136, 137
Seite 137 von 137

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine kleine Farm Guido Hausbau in Thailand 367 15.07.2018 06:25 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Unsere Regeln Admin Foren-Regeln u. Ankündigungen (Bitte lesen !) 0 23.04.2017 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kamrop Farm Roi Et Goldwave1 arbeiten in Thailand 9 04.03.2014 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jobangebote fuer unsere armen Bauern in China hobanse Der Rest der Welt 3 29.01.2012 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an unsere Bauern und 5 Starkoeche. hobanse Mal wieder in der Küche..... 7 26.01.2012 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unsere Avatar und was sie ueber uns sagen! carabao Nonsens und sonstiger Schwachsinn 4 22.06.2009 13:17 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album