Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

90 Tage Meldung Online

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

90 Tage Meldung Online
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10678
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag 90 Tage Meldung Online Antworten mit Zitat
Mario, ein Bekannter aus Surin, erhielt erhielt eine eine interessante Nachricht, die er mir freundlicherweise weiterleitete.
Es soll nun auch möglich sein, die Gesichtskontrolle 90 Tage Meldung über Internet zu machen.
Meinen Dank an Mario und an Alfred.

--------------

Testbericht von Alfred:

OK, als mittelguter PC-Anwender habe ich mich ueber diese Neuigkeit gefreut und gerade mal das Exempel statuieren wollen.

Mein Pfad  (christi Leidensweg ist dagegen ein Lustweg):

1.http://www.thaivisa.com/forum/topic/799786-good-news-from-thai-immigration-90-day-report-is-now-possible-online/?utm_source=newsletter-20150212-1514&utm_medium=email&utm_campaign=News

Die Meldung anschauen in Thaivisa.com

2. Learn more about making your 90 day report online here:  http://extranet.immigration.go.th/pibics/online/tm47/TM47Action.do

Da werde ich auf folgende Seite gewiesen:

3. http://www.immigration.go.th/    Und siehe da Du kommst auf die off. Immiseite! Das Dumme daran ist jedoch, dass alles in Thai geschrieben ist, doch da gibt es doch diesen Button :"English", jedoch auser den Ueberschriften wird gar nichts auf English dargestellt.
Nett begruessen sie Dich:"Welcome to Immigration Bureau " um dann in Thai weiter daher zu quatschen. Ich bin versucht dem Churer Immigrationsbuereau vorzuschlagen alles in Raetoromanisch  zu verfassen!!!
Auch beim Anklicken von "what's new" sitzt Du der Thaisprache gegenueber, wie wenn sich irgend ein Thai interessieren wuerde was so alles neu ist fuer Auslaender!

Ich werde fuendig beim Link: Notification of staying over 90 days und hingefuehrt zu:

4.  http://extranet.immigration.go.th/pibics/online/tm47/TM47Action.do   da wird dann alles Bekannte beschrieben, und das auf Englisch(!), am Schluss auf verstanden und akzeptiert druecken fuehrt zu:

5.  http://extranet.immigration.go.th/pibics/online/tm47/TM47Action.do?cmd=acceptTerm    Wo ich mich in folgenden Link einklicke:  Notification of staying in the Kingdom over 90 days (TM.47)  oeffnet:

6.  http://extranet.immigration.go.th/pibics/online/tm47/TM47Action.do  wird ein 4 Step Formular geoeffnet

        Step1 : Fill up Personal Information


Und jetzt kommt der erste Stolperstein:  letzter Punkt den Du angeben musst ist die Flugnummer bei Einreise! Ohne diese Eingabe kommst Du nicht weiter! Nur wie weiss ich die Flugnummer von vor 5 Jahren???  Ich versuche es mit der Hotline 1178  nicht in Betrieb!  Bei 1111 meldet sich dann tatsaechlich Jemand und weist mich gleich intern weiter. Dieser sollte, so meint man ein Sachverstaendiger sein. Als Erstes meint er, man koenne nicht per Mail sich melden. Als ich ihm erklaere ich sitze vor dem Internet Formular machte er sich intern schlau. Anschliessend quasselte er ueber langsames Internet aber das hauptsaechliche Problem wollte oder konnte er nicht bearbeiten. Er rufe zurueck! Nachdem ich schon 1.5 Stunden verbracht habe warte ich nun auf seinen Anruf!   Fortsetzung folgt.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
14.02.2015 08:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Das ist wieder typisch Thailand.

Seite können die die es betrifft nicht lesen, die intern damit arbeiten müssen sind nicht informiert
Und dann der Stolpersein eingebaut der nicht lösbar ist.

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
14.02.2015 14:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10678
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Flugnummer Antworten mit Zitat
ich denke man könnte einfach eine dem Flug entsprechende Nummer einsetzen.
Flüge aus der Schweiz TG971
Soweit ich es aus meinen alten Unterlagen ersehen kann, war die Nummer immer dieselbe.
Sie werden es wahrscheinlich nicht kontrollieren.

Da die meisten hier eine thailändische Person zur der Seite haben, sollte es irgendwie doch klappen, auch wenn alles auf thai geschrieben ist.
Wobei nicht jede thailändische Person lesen und schreiben kann

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
14.02.2015 15:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10678
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag noch nicht möglich Antworten mit Zitat
anscheinend ist vor April noch keine online Meldung möglich

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
15.02.2015 18:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 223
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Gute Nachricht
Ab April 2015 können wir die 90 Tage Meldung Online machen.
Hab meine Meldung immer mit der Post gemacht, aber Online ist natürlich noch einfacher.


" BANGKOK: A spokesperson for Thailand’s Immigration Bureau has confirmed the new online service for 90 day reporting will be effective from April 1st 2015.



Col. Worawat Amornwiwat confirmed on Thursday that foreign nationals in Thailand will now be able to report their address via the Immigration Bureau’s website, rather than having to attend their local immigration office in person or send the notification by registered mail.



Col. Worawat said the new service has been introduced as part of Thailand’s integration into the ASEAN Economic Community and will provide more convenience for foreigners staying in Thailand.



Foreign nationals staying in Thailand can make their 90 day report online by completing the form at http://extranet.immigration.go.th/p....47Action.do  or by visiting the main Immigration Bureau website.".......... Thai Visa

_________________
Frank  ^_^
27.03.2015 11:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Funktionier bis jetzt aber nur mit dem IE

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
27.03.2015 18:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hab ich irgendwo gelesen, daß es nur mit dem IE funktioniert.
In Zukunft soll es aber mit anderen Browsern auch gehen.
Die arbeiten daran.
Ich werde aber weiterhin zur Immi gehen.
Die sind da immer sehr nett.
27.03.2015 18:50
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si... gerhardveer fehlende Bilder 6 30.10.2012 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long ... gerhardveer fehlende Bilder 8 27.10.2012 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 90 Tage Meldung Jack Der Amtsschimmel wiehert 16 18.08.2011 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfragen an ein Online Wörterbuch mdoklein Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 22.05.2011 08:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netter online photo editor TeigerWutz PC und Internet 1 30.07.2010 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was für heisse Tage.. Piya Mal wieder in der Küche..... 1 02.08.2009 05:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Online Banking in Thailand Jack Der Amtsschimmel wiehert 0 21.08.2008 22:27 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album