Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Bohnen zur Bodenverbesserung

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Bohnen zur Bodenverbesserung
Autor Nachricht
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag Bohnen zur Bodenverbesserung Antworten mit Zitat
Bin die Tage in einem Video ueber Maniok auf eine Bohnenart gestossen, die die verwenden um den Boden aufzuwerten.

Hier in der Provinz Buriram eine Farm wo die Samen dazu verkauft:



Momo Farm

Einmal die gelben Bohnen.

ปอเทือง


und die weissen Bohnen

           ถั่วพร้า ขาว

Die weissen hatte ich schon einmal angebaut. War aber nicht so ganz der Hit bei mir. War aber wohl eher mein Fehler.

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
05.08.2013 13:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Habs vorher vergessen. Die Momofarm hat ausser Faecebook auch noch eine Webseite

Momofarm

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
05.08.2013 20:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich hab  mir von der Momofarm  sollche Bohnen schicken lassen:

Einmal die gelben:



und die weissen:




Ausgesaaet werden sie hier:



Die Haelfte mit den gelben Bohnen und des weiteren dann die weissem in Verbindung mit Mais und dem Troepfelsystem.

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
28.03.2014 13:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Derk



Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 103
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesloch, BW

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Allgemein haben alle Leguminosen Symbiontische Bakterien die Stickstoff binden und somit zu einer Bodenverbesserung beitragen.
Das ist auch der Grund für die Zwischensaat von Luzerne, die vor der eigentlichen Aussaat dann untergepflügt wird.

Bye,
Derk
29.03.2014 15:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bei den weissen Bohnen erhoffe ich mir auch ein proteinreiches Futter fuer die Tiere. Gedanklich habe ich das Feld in 4 Teile unterteilt.
Dieses Nephiergras, Kuerbis, Mais und diese Bohnen sollen dort abwechslungsweise gepflanzt werden.
Die weissen Bohnen hatte ich schon an unserem alten Wohnort angebaut. Es hatte ihnen dort nicht gefallen. Der Boden zu trocken und zu hart und auch das Wasser oder der Regen war zu wenig.

In ein paar Monaten bin ich schlauer.

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
29.03.2014 15:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Derk



Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 103
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesloch, BW

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Die weissen ergeben auch einen guten Bohnensalat  icon_biggrin
29.03.2014 16:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
So hat es letztes Jahr einmal ausgeschaut



Ich kann die Bohnen nur empfehlen um dem Boden organisches Material zuzufuehren. Z.Z. haben wir das richtige Wetter fuer die Bohnen. Der Boden immer schoen feucht, das moegen sie.

Es soll noch anderes geben zur Abwechslung, wie die gruenen Bohnen oder auch Senf als Zwischensaat.

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
02.04.2015 14:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album