Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

noch Steigerungsstufen ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

noch Steigerungsstufen ??
Autor Nachricht
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Sag' mir Bescheid, wenn ich Dir die Daten schicken sill...

_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
15.10.2014 21:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wir waren heute im  Gericht  - juristisch ein Sieg  auf der ganzen Linie, aber erwartungsgemäß mit finanziellen Verlusten mangels Masse.  Da der Stiefsohn untergetaucht ist, muss der Schwager haften, aber mehr als eine halbe Million Baht bekommt er nicht zusammen und hat eine Frist bis 22.4. – wenn er das Geld da nicht hat, geht’s  vor den Richter selbst. Das ist Alles vertraglich im Verhandlungsprotokoll abgesichert.  Aber ich denke, dass das schon klappen wird, weil es sonst auch gefährlich für seinen Job als Soldat werden könnte, er will da so schnell wie möglich gütlich aus der Sache raus. Es sind außerdem eigentlich nette Leute, die einem fast schon wieder leid tun können und eben in kurzsichtiger Thaimanier in der Familie helfen wollten.
Der Anwalt hatte die grandiose Idee, dass die 500.000Baht DIREKT an mich ausgezahlt werden, dann habe ich mit dem Verkauf des Wagens nichts zu tun, sondern gebe ihn einfach an den Schwager  - und ob ICH die Karre für das Geld so schnell los bekäme, ist mehr als zweifelhaft !

Es bleiben aber trotzdem ca. 300.000 Baht Verlust für mich – es sei denn, sie erwischen den ueblen Stiefsohn. Aber bei dem wird wohl nichts mehr zu holen sein – Honda ist auch  hinter ihm her, weil er das Auto nicht abbezahlt und mit ihm untergetaucht ist und außerdem soll er auch noch wegen YaBa-Delikten gesucht werden. Wenn die ihn erwischen, wird er wohl für lange aus dem Verkehr gezogen…

Fazit: schön, dass ein Farang zu 100% recht bekommt – aber nackten Menschen kann man nicht mehr  in die Tasche greifen und  500.000Baht sind, wenn ich ehrlich bin, eigentlich schon (fast) etwas, was ich kaum erhofft habe…

Die Kreditbank behaelt den Wagen oder kassiert ihn zum Verkauf, weil der Schwager ja die Kohle an mich abdruecken muss - aber ich habe dadurch NICHTS mehr damit zu tun und die Kohle ist bei mir ! Und ich denke, wenn sie das ueble Fruechtchen mal erwischen, muss der SEHR vorsichtig sein, denn mich hat er "nur" geschaedigt, aber seinen Schwager hat er ruiniert...der scheint ein lieber und gutmuetiger Mensch zu sein, den das Schwein noch mehr rein gelegt hat als mich...

    ich hoffe, das da jemand die Drecksarbeit uebernehmen wird und ich bin gefahrlos raus...  1157

_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
03.02.2015 19:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag Aktualisierung Antworten mit Zitat
Ich habe die Kohle !! Jetzt eventuell noch ein Prozess gegen den Stiefsohn alleine, um dort noch den Rest abzugreifen, wenn was zu holen ist - der Anwalt checkt das aber erst ab, bei leeren Taschen ( was ich vermute) lohnt sich der Aufwand nicht...

a007   a007   a007  NA GING DOCH !!
   boxen

_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
24.04.2015 14:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag gut so Antworten mit Zitat
hoffentlich ist nach Abzug der Anwaltskosten noch genug übrig, aber der Sieg ist auch viel wert  

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
24.04.2015 20:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Anwalts- und Gerichtskosten ca. 50.000Baht, also 10%...

_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
24.04.2015 21:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
das tönt nicht schlecht, gratuliere

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
25.04.2015 00:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kalte-Fusions-Apparate ( Noch nie gehoert) hobanse Umwelt und Energie 3 08.07.2011 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist der Euro noch zu retten? hobanse Der Rest der Welt 5 18.01.2011 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gibts noch träumer rong kwang ...und so leben wir in Thailand 1 28.11.2010 02:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann sich denn noch an schnee erinnern? TeigerWutz Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 13.10.2009 07:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge An alle Rentner und solche die es noch werden... Rabbit Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 09.09.2009 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hier noch einmal lachen ponwol Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 30.03.2009 20:42 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album