Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Preisvorstellungen

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Umwelt und Energie Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Preisvorstellungen
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10913
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Preisvorstellungen Antworten mit Zitat
Hallo beimsamen zusammen (immer dieses Mischung mit schwizertütsch )

Wie angekündigt habe ich mich ein wenig informieren lassen, was die Preise betrifft
Ist eventuell nicht fair zu Firmen mit höheren Preisen, jedoch wird meistens auch mehr geliefert
Muss jeder selber abchecken was er will oder möchte.
Leider habe ich bis heute nur von 3 Firmen Daten.
Eine ist die von Jürg angesprochene
www.solarhome-th.com
Solaranlage:
900'000 Baht für eine 1920W Inselanlage ohne Montage und ohne Befestigunsmaterial erscheint mir nicht gerade wie bei Aldi oder Migros.
Jedoch mit 14 Blei-Gel Batterien 12V/208Ah, was annähern 35KWh entspricht.
Recht gut für Tage ohne Sonne.
Blei-Gel ist auch sonst sehr gut da langlebig.
Hat auch 3KW Generator.
Alles in allem viel Geld, jedoch wird auch was geliefert

http://www.solarenergyasia.com
2000W mit 630'000 Baht eher billiger, jedoch nur 4 Blei-Säure Batterien zu je 205Ah = 9.84KWh, was doch als etwas schwach "auf der Brust" erscheint.
Preis ist mit Installation und Befestigungsmaterial (Dachmontage).
Auch ist ein Datalogger im Preis inbegriffen.
Ein Datalogger ist ein Gerät das die Daten abspeichert (Strom, Spannung, Ladung usw.)
Da ich alles selber machen könnte, wäre eine Frage vielleicht angebracht, wie viel ohne Installation zu berappen wäre

Wassererwärmung:
Hier bin ich zu wenig informiert was gewünscht wird.
Anlage ohne oder mit Druck macht gewaltige Unterschiede.
Meines Erachtens ist das etwas dass sich eher bezahlt macht, wenn man gern warm duscht.
Ich benutze einen 4.5KW Durchlauferhitzer, benutze ihn jedoch nicht immer.
Mit Familie macht sich sowas jedoch nach einigen Jahren bezahlt.
Wie gesagt, Planung ist Voraussetzung um zu wissen welches System.
Die Preisunterschiede sind enorm.
Aber schaut einfach selber mal auf deren Webseiten.

Hier noch die Original Antwort von Solarenrgyasia (ich denke dass die Einsetzung hier kein Problem darstellt).
Zitat:
Hello Jack

The cost for the solar system sized at 2000w will depend on the location
of the panels, this could be the floor or the roof, the price will be
around the 630,000 baht plus the installation, this is a guide price for
type 1 and type 2.

For the hot water system this will depend on what system you choose, the
tank can be on the roof or in the house, the system with the tank on the
roof is called our thermosyphon and for 200ltr the cost would be 85,000
baht, the split system with just the collector on the roof sized at
200ltr sells for 95,000 baht, there will be a charge for the delivery
and the installation, I hope the information I have sent helps you.

Kind Regards

David

Danke dir David

Die dritte Anfrage (vor einiger Zeit) betrifft eine Firma auf Kho Samui, deren Absender jedoch ausrastete, als ich seine Preise als "für mich zu teuer" einstufte und dies in einem Thema auch bekannt gab.
Darum werde ich von dieser Firma nichts einsetzen

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
09.07.2008 00:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Umwelt und Energie Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album