Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Kobra und andere Schlangen
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Kobra und andere Schlangen
Autor Nachricht
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hier mal eine Kobra auf Besuch in der Kueche



Oder eine Phyton im Stall



In der Regenzeit sehe ich schon oft eine Schlange. Ob sie giftig sind? Ich weiss es nicht.

Bei dieser z.B.

Da soll es eine giftige und eine ungiftige Version geben. Ich schau immer auf den Kopf. Schmaler Kopf = ungiftig, breiter Kopf ist giftig




Die meisten sind wohl ungiftig. Aber irgendwie erschrecke ich doch immer wieder wenn eine vor einem auftaucht.

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
05.05.2015 14:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10548
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Gefahr Antworten mit Zitat
nie vergessen, Schlangen können tödlich sein

Jjohannes,
lies mal ein wenig auf der folgenden Seite, die ich übrigens als eine der besten betrachte:
http://www.siam-info.de/german/schlangen_giftig.html

Allgeier,
die Schlange mit Gelb und Schwarz ähnelt dem äusserst giftigen Krait, ist jedoch ungefährlich
http://www.siam-info.de/german/schlangen-lycodon.html

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
05.05.2015 15:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Allgeier, waren diese Tierchen tatsächlich bei dir in der Küche, respektive im Stall?
Wow. Die Phyton ist ja wirklich ein Riese und die Kobra hat offensichtlich auch gleich etwas zu essen gefunden.

Ich habe vor Schlangen schon enorme Manschetten.

Was hast du denn bei den Tierchen dann gemacht?

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
06.05.2015 00:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Der Juli scheint bei uns ein Phytonmonat zu sein. Die letzten 2 Jahre hatte es jeweils so eine grosse um den Stall herum. Im ersten Jahr hab ich sie leben lassen. Im zweiten Jahr dann nicht mehr.

In der Groesse sind sie fuer die Kinder dann auch schon gefaehrlich.  Wenn man sich Dokus ueber Schlangen anschaut dann koennen die doch einen sehr starken Druck ausueben. So etwas will ich nicht ums Haus herum.
Das gleiche die Kobra. Bei uns gehen immer die Kroeten im Haus ein und aus und wenn das die Schlange gemerkt hat das es hier eine Futterquelle gibt dann kommt die immer wieder.
Nein, das brauche ich nicht. Nicht in der Groesse.
In der Regenzeit sieht man doch des oeffteren eine Schlange oder hoert einen Frosch quitschen. Dann weiss man das eine Schlange gerade einen Frosch gefangen hat.

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
07.05.2015 13:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peti



Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 476
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Muttenz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Sehr schönes Tier so eine Phyton!  Bei den Anacondas sind nur die Weibchen schön gezeichnet. Die anderen sind nur Dreckfarbig (Grau) ohne jegliche Zeichnung. Auch sollen sie sehr viele Zwittergegurten haben und die sind auch alle Grau!
Nun Frage ich mich,hast du auch schon eine graue Phyton gesehen oder sind die alle so schön Gezeichnet?
Mir ist mal so eine graue Wurst über den Weg gekrochen, (in Puerto Lemon) es dauerte Jahre bis ich wusste dass das eine Anaconda war.

Gruss

Peti

_________________
Kaffeetrinker haben bessere Leberwerte!
07.05.2015 20:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10548
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Tigerpython Antworten mit Zitat
die in Thailand lebende helle oder dunkle Tigerpython (Bild) ist eine schön gezeichnete Riesenschlange.
Sie ist friedfertig und für den Menschen eher ungefährlich.
Jedoch sollte man bei deren Grösse immer Vorsicht walten lassen.

Hinweis: in Thailand leben keine Boas (Anakonden)

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
07.05.2015 21:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peti



Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 476
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Muttenz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Logo,

trotzdem könnte es unterschiede geben zw. Männlein und Weiblein!

( siehe Vögel,etc und eben bei den Riesenschlangen in Centro-,und Südamerica.)

Uebrigens , war "Shoking" zum Glück hat das meine Familie nicht gesehen. Die waren am einquartieren in einer löchrigen Hütte und dort auf Käferjagd!

Wir sind dann an nächsten Morgen in eine gemauerte Unterkunft gezogen!

(Von der Riesenschlange neben der Hütte wussten sie nichts,habe geschwiegen!)

Gruss


Peti

_________________
Kaffeetrinker haben bessere Leberwerte!
07.05.2015 22:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10548
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Hund tötet Schlange Antworten mit Zitat
unser ältester Hund zeigte dem Nachwuchs, wie man eine Schlange tötet.





Es scheint eine Rothals Wassernatter zu sein.
Unter http://www.siam-info.de/german/schlangen-natricinae.html ist sie beschrieben.
Bisse können beim Menschen zu schweren Vergiftungen führen.  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
04.01.2016 19:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gift Schlangen im Grundstück pantau Tipps und Tricks 8 13.06.2019 03:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trojaner und andere böse Besucher Coffy PC und Internet 16 21.05.2014 23:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzen (und andere Sachen) gegen die Mücken... Jack ...und so leben wir in Thailand 12 06.11.2013 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Kobra Jack Mitglieder (und Gäste) als Literaten 0 31.10.2013 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impfungen für Malaria, Hepatitis u. andere TeigerWutz Gesundheit 12 01.10.2012 03:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue,Andere Nachrichten? wiena Der Rest der Welt 36 15.12.2009 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das etwas andere Tuk Tuk Retepom Unterwegs in Thailand 11 15.08.2009 15:34 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album