Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Sunntig Höck

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Sunntig Höck
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Sunntig Höck Antworten mit Zitat
am Sonntag war es so weit, dass sich ein Bekannter sowie meine Wenigkeit zu einen für mich noch unbekannten Sonntagstreffen in Buriram begaben.
Da vorwiegend Schweizer anwesend waren, nenne ich es den Sunntig Höck.
Der Treffpunkt ist ein Restaurant, deren Besitzer ein Österreicher sowie dessen Frau ist.

Zu finden ist es folgendermassen:
Von Prakhonchai Richtung Buriram.
Nach dem i-mobile Station  links abbiegen und fahren, bis rechter Hand ein Tempel mit Schokoladen farbiger Mauer kommt (übrigens ist das vom Stadion her auch der kürzeste Weg zum BigC sowie zum Macro).

Grad, Minuten, Sekunden.



Nun nach links schauen.


Altbekannte Gesichter lassen Fröhlichkeit aufkommen.
Da ich Leute respektiere, die ihr Gesicht nicht überall sehen wollen, wurden nur wenige Bilder gemacht.


Mit was sollen wir heute den Magen kulinarisch verwöhnen?
Die Auswahl ist für die Anwesenden sehr gut.
Ob "Flädli-Suppe", Spätzle, verschiedene Schnitzel, Gordon bleu, Lasagne, Rote Beete (Randen) Salat oder anderes, es gab für jeden etwas und es schmeckte allen.
Die Portionen waren gross genug, damit niemand Hunger leiden musste.

Lasagne oder was davon noch übrig ist.
Dahinter Würste aus dem Balkan.


Gordon bleu.

Ein Lob an den Wirt resp. an die Wirtin.
Das Treffen ist alle 2 Wochen angesagt.
Vielleicht bin ich in 14 Tagen wieder dabei und mache ein paar Aufnahmen mehr  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
27.06.2016 20:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Vielleicht kannst du ja die Leute auch für dieses Forum begeistern
27.06.2016 22:57
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag keine Lust Antworten mit Zitat
einige lesen hier, andere haben keine Lust, sich zu outen und wieder andere sind gegen Foren.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
27.06.2016 23:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag detailiertere Infos Antworten mit Zitat
Wie doch die Zeit vergeht, schon wieder sind 2 Wochen vorbei.
Wirtin und Wirt.


Das Angebot:


Speziell.


Wie letztes mal traf sich die fröhliche Runde zu essen und plaudern.




Kulinarisches.


  

Für zu Hause?


Laute Gespräche liessen die gute Stimmung erkennen  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
10.07.2016 23:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
.

Spricht der Roman auch was darueber, warum sie nicht mehr in Kambodscha sind?

Waren ja mal in Sihanoukville u. Siem Reap!

LG TW

_________________
.

11.07.2016 14:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Kambodscha Antworten mit Zitat
er erwähnte, dass er früher in Kambodscha lebte.
Des Weiteren wurde erwähnt, dass er dort noch 10 Restaurants hätte.
Ich glaube das zwar nicht, ist aber egal.
Sein Leben, seine Geschichten  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
11.07.2016 15:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peti



Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 476
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Muttenz

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
So nebenbei weil es ein ulkiges Gesetz ist.

Hausbesitz in Kambodscha ist im Parterre nicht möglich für Ausländer,erst ab 1.Stock!

Gruss

Peti

_________________
Kaffeetrinker haben bessere Leberwerte!
11.07.2016 22:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Peti hat Folgendes geschrieben:
So nebenbei weil es ein ulkiges Gesetz ist.


War nach dem dem Suchinda-Putsch auch in Thailand so aehnlich!

"Um breiflaechige Grundstuecksspekulationen abzuwehren" hat's geheissen,...... duerfen Auslaender erst ab dem 7. Stockwerk Condos auf eigenen Namen kaufen.
Das war aber nicht wegen uns "Pimperl-Wohnungskaeufern", sondern hauptaechlich wegen der Inder, Japanern und Chinesen, welche damals angeblich immens viel Grund aufgekauft hatten.

z.B. die Steppenlandschaft  smile von Jomtien bis Bang Saray (Sare) etwa.

Natuerlich musste auch der Auslaenderanteil an solch Condos niedriger sein als der Thaianteil. (...aber das ist ja theoretisch heute noch so)

LG TW

_________________
.

12.07.2016 00:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album