Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Diskussion um einen Gedanken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Umwelt und Energie Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Diskussion um einen Gedanken
Autor Nachricht
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich wuerde mein patent anmelden und absichern mir darauf etwas geld fuer eine kleine privat armee zu meinem schutz borgen und dann gegen hoechtgebote mein patent verkaufen.Es muesste aber 100 mal mehr dabei rueberkommen als bill gates jetzt schon hat.Ja und mit der kohle wuerde ich mich taeglich verjuengen lassen und ein flottes leben als playboy in meinen schloessern rund um die welt fuehren.Ich meine das duraus ernst!
gruss  heinz
16.10.2012 21:04
rong kwang



Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 568
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rong Kwang /Phrae / Nordthailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
jack bist du jetzt verückt?
freie energie für alle ? for free ??

aber du scheinst zu verstehen, dass es um Abhängigkeiten geht

Denn wenn jeder zu Hause seine freie Energie erzeugen könnte ohne Kosten, wäre das für viele Ölfirmen eine Katastrophe.
auch die Staaten würden sich bedanken wenn ihre Einnahmequelle Nummer 1 versiegen würde ( Mineralölst. Stromsteuer, ect ect.)

ich glaube nicht das das ein Erfinder überleben würde auser er findet einen weg sich und seine erfindung  sehr sehr schnell weltweit bekannt zu machen
aber selbst übers internet ect. könnte das schon zu lange dauern

allerdings kommen  wir hier sehr schnell in  den bereich der verschörungstheorien
wobei alles ist möglich
nur habe ich mal in der schule gelernt energie kann nicht verloren gehen sondern nur in eine andere energieform umgewandelt werden

aber wie soll physikalisch eine o energie möglich sein  ?
17.10.2012 01:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Steuern Antworten mit Zitat
"aber du scheinst zu verstehen, dass es um Abhängigkeiten geht"
es scheint nicht nur, es ist so, ansonsten ich das Thema nicht eröffnet hätte.

Es wäre kein Problem, an Geräte einen Zähler zu integrieren und pro KW zum Beispiel 1 Baht zu verrechnen.
Ob das Gerät stationär oder mobil ist, wäre, je nach Grösse, kein Problem.
Da zum bauen gewisse Materialien benötigt werden, könnte so auch Heimwerker und deren Geräte ermittelt werden.
Selbstverständlich könnte beschissen werden, aber das ist auch in der jetzigen Zeit so.
Ich denke, die Steuern wären schnell mal angepasst, da liegt nicht das Problem.
Das grösste Problem wären die Millionen Arbeitslose, die es innerhalb nicht allzu langer Zeit geben würde.
Staaten, die nichts anderes als Öl besitzen, wären dem Untergang geweiht.

Es wäre ein geringes Problem, Videos mit Anleitung absolut anonym (IP, MAC-Adresse, Provider) ins Internet zu stellen, mehrfach.
Wenn es jemand sieht und weiss, dass es funktioniert, gibt er es weiter und das Schneeballsystem beginnt.
Ich bin der Meinung, so eine Erfindung/Idee wäre etwas, das allen Menschen gehören sollte, den Armen wie auch den Reichen  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
17.10.2012 11:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thedi



Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 276
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Manchakiri Khon Kaen

Offline

Beitrag Re: Steuern Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:
...so eine Erfindung/Idee wäre etwas, das allen Menschen gehören sollte, den Armen wie auch den Reichen

Die Tendenz geht allerdings in eine andere Richtung. Heute haben Softwarefirmen oft mehr Patentanwälte als Programmierer angestellt, denn dort ist das grosse Geld zu verdienen...

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
17.10.2012 11:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag aktueller den je Antworten mit Zitat
trotz kalter Duschen bin nicht nur ich am weiter forschen und die Frage scheint aktueller zu sein als am Anfang dieser Diskussion.
Ruhe, Rente und das Leben im Alter in Zufriedenheit geniessen steht vorne, aber Stolz auf Geleistetes steht auch irgendwie dort.
Nein, das Projekt ist noch nicht soweit, dass es Energie abgibt.
Es scheint nah und doch ist es noch so fern.
Zum Glück, so muss ich nicht nachdenken, was wäre wenn.......

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
15.12.2016 22:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P_M



Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 159
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Pfalz

Offline

Beitrag Aktuell Antworten mit Zitat
Bei mir steht das gerade an, sehr lange habe ich daran getüftelt (über 14 Jahre),
das erste Ziel war Geld zu sparen und unabhängig vom Energieversorger zu sein.
Als ich dann daran dachte wie lange ich noch arbeiten muss, was wäre wenn ich arbeitslos
oder krank würde und mir dann noch aufgezeigt wurde wie viel Rente ich mal bekomme,
hatte ich echt Panik.
Von da an war es mein Ziel Geld damit zu verdienen, so viel, dass ich gut davon leben kann
und abgesichert bin. Nun mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen, jeder wird mich dann kennen
und das gefällt mir gar nicht!
Andererseits habe ich so viel Geld und Zeit in das Projekt investiert dass nun endlich mal
etwas zurück kommen muss. Vor allem will ich meine Ehre zurück, da ich seit vielen Jahren
als Idiot und vieles andere beschimpft werde!

_________________
Gruß P_M
17.12.2016 00:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Umwelt und Energie Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ...wenn die Gesundheit unter einen Leistenbru... fredl Gesundheit 6 04.09.2015 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wo gibt es im Issan einen Shop für Beschattungen pantau Hausbau in Thailand 5 31.08.2014 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So wirbt eine attraktive Vorzeigefrau für ein... Piya Der Rest der Welt 5 08.08.2013 01:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir basteln und einen Kampffisch, oder auch z... Derk Unterwegs in Thailand 3 27.01.2013 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kleinvieh macht auch einen Mist Allgeier arbeiten in Thailand 21 19.09.2012 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Raumenergie – eine kontroverse Diskussion hobanse Umwelt und Energie 7 26.03.2012 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles für einen kühlen Kopf gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 6 15.01.2012 14:54 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album