Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

gute Internet Geschwindigkeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

gute Internet Geschwindigkeit
Autor Nachricht
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 189
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
DANKE!  a007
SetupVPN kannte ich noch nicht. Damit geht auch Wilmaa.com und Teleboy.ch. Klappt bei mir auch mit TOT.
Bei den anderen Kostenlosen VPN´s sind ja die Schweizer leider nicht mit dabei.


_________________
Frank  ^_^
04.11.2017 21:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
redwood



Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 237
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Changwat Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wir haben zwei Glasfaseranschluesse.
TOT ist fuer Nichte und Neffe
3BB ist fuer mich.

Beide Modems sind an derselben Wand montiert.
Von dort geht jeweils ein Ethernetkabel zu einem Router, der im Raum bei den Computern steht.
Die vom Provider gelieferten Modems sind nur begrenzt konfigurierbar durch den Kunden. Firmwareupdate kann man gar nicht machen. Laesst man durch eine externe Seite einen Sicherheitscheck auf das Modem los, ist Schrecken angesagt.
Deshalb habe ich je einen zweiten Router nachgeschaltet, welcher unter meiner Kontrolle steht

Ist nun TOT oder 3BB ausgefallen, stecke ich das abgehende Ethernetkabel vom fehlerhaften zu funtionierenden Modem um und schon geht es wieder.
Bei Stoerungen regaieren die 3BB Leute viel schneller als jene bei TOT.

Bei 3BB habe ich 100/10 Mbits
Bei TOT habe ich 35/15 Mbits
Dabei koennte man denken, TOT sei generell etwa 3 mal langsamer. Das stimmt aber nicht. denn dieser Speed ist nur die Verbindung vom Haus zur naechsten Kopfstation. Danach geht es ueber eine gemeinsam fuer alle genutzte Leitung weiter bis einer anderen Kopfstation.

Ein Download von 100Mb ist bei beiden etwa gleich schnell

Alles was Internet mit Seiten ist, geht bei 3BB 20 mal schneller.
Bei TOT geht es oft gar nicht. Speziell Sa & So ab Nachmittag und werktags so von 17-21
Facebook oeffnet dann gar nicht mehr. Nachrichtenseiten oeffnen so langsam, dass die Nachricht bei erfogtem Seitenaufbau schon uralt erscheint.(Ironie)

TOT hat in unserer Gegend die Oberhand. 3BB ist erst am Anfang. Da Fiberanschluesse "geteilte" Leitungen sind, sinkt der eigene Transferrate mit der Anzahl benutzenden Teilnehmern.

Ausserdem habe ich in letzter Zeit eine generelle Verlangsamung des Datenrates festgestellt. Das dueurfte auf vermehrte Abhoehrung schliessen. War ja auch in den letzten Monaten allerhand los was dazu Anlass geben koennte.

redwood
07.11.2017 14:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10002
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag hmmmm Antworten mit Zitat
ich wunderte mich schon letztes mal, als du schriebst: "3BB, 100 Mbits down, 10 Mbits up, 1284 pro Monat", deuten deine Messungen doch auf 100Mb/100Mb.


Mittels Internet von 3BB geht Filme downloaden oft recht zügig voran.
  

Es sind nicht 6 sondern 3 gleichzeitige Downloads.
Zusätzlich guckte ich noch Sport im Schweizer Fernsehen.

_________________
das höchste Gut ist unsere Gesundheit, aber wir Idgnoranten setzen sie tagtäglich aufs Spiel
10.11.2017 20:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redwood



Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 237
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Changwat Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Du schreibst es, 1284 pro Mt. Das war beim Bestellen das Schnellste was es gab und wird mit 100/10 angegeben. Aber heutzutage sind die Angebote ganz anders. Ich bemerkte auch, das beim Speedtest irgend etwas komisch aussah. Was solls, es funktioniert bei mir gut. Wahrscheinlich haben sie keine Uebersicht beim Konfigurieren. Nur ueber den Preis muss ich mit denen mal neu verhandeln denn die jetzigen Angebote sind guenstiger.

redwood
12.11.2017 20:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10002
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag mies Antworten mit Zitat
seit Tagen wird die Verbindung immer schlechter.
Manchmal geht gar nix, einmal sogar 2 Tage ohne 3BB Internet  

3 Tests, gestern und heute zu unterschiedlichen Zeiten gemessen.


Man beachte, dass der Download Speed zwischendurch (sehr oft) auf Null geht: Nichts geht mehr.

Der Speed war kurz gut, danach ging es nach unten  
Mit 3BB Speedtest gemessen.


_________________
das höchste Gut ist unsere Gesundheit, aber wir Idgnoranten setzen sie tagtäglich aufs Spiel
15.12.2017 22:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10002
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag nicht gut Antworten mit Zitat
heute war die Ping Zeit (Latenz) oftmals schlecht, aber auch die Down_Upload Zeiten waren zwischendurch nicht gerade überzeugend.


Per VPN über einen Server in Signapur gab bessere Werte (gemessen mit 3 verschiedenen Speed Tests).


Beide gezeigten Messungen wurden innerhalb weniger als 2 Minuten gemacht (umschalten auf VPN, Seite neu laden)
Nun denn, lassen wir die VPN aktiv

_________________
das höchste Gut ist unsere Gesundheit, aber wir Idgnoranten setzen sie tagtäglich aufs Spiel
17.12.2017 17:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10002
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Booster Antworten mit Zitat
einmal war es richtig toll.


_________________
das höchste Gut ist unsere Gesundheit, aber wir Idgnoranten setzen sie tagtäglich aufs Spiel
25.07.2018 20:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10002
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Geschwindigkeit beim Video Download von Youtube


Es wird immer besser.

Wenn ich so zurück denke...
2004 max. Download 32Kbit, 2Std. zu 2 Baht    

_________________
das höchste Gut ist unsere Gesundheit, aber wir Idgnoranten setzen sie tagtäglich aufs Spiel
30.08.2018 01:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Alle Zeiten sind GMT + 6 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge gute Android sowie iPhone Applikation. Jack PC und Internet 1 08.02.2015 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lahmes Internet Gast PC und Internet 6 01.02.2015 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: gute Ideen betreffend Energie Jack Umwelt und Energie 0 03.04.2013 00:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internet-Verbindung Klauss99 PC und Internet 5 28.09.2012 02:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internet in Pattaya Gast PC und Internet 17 12.09.2012 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die gute Nachricht, Kokosnussoel! hobanse Der Rest der Welt 9 10.08.2012 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die 377 verbotenen Woerter im Internet hobanse PC und Internet 0 12.06.2012 13:17 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album