Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

private Solaranlagen
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Umwelt und Energie Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

private Solaranlagen
Autor Nachricht
timon136
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Danke für die schnelle Antwort, die Panel zu 5400 habe ich schon gesehen , aber das der Inverter doppelt so teuer als in China ist habe ich nicht gewußt, vielen Dank, ja mal sehen meine Frau ist schon in Thailand, ich fliege mit unserem Sohn über Ostern und werde mich dann da durcharbeiten.

dann schone dich und alles Gute
11.03.2018 21:07
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 9961
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
kannst auch einen Inverter aus D einführen. Deklarieren (unbedingt als Solar Inverter, dann ev. keine Zollgebühren) und bei Bedarf verzollen

_________________
Eine gewisse Hartnäckigkeit ist notwendig, um Misserfolge zu verkraften und sein Ziel über lange Zeiträume zu verfolgen   4qxrwom
11.03.2018 22:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2932
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:

Sag deiner Holden, sie soll solarmodule in thai Schrift suchen und sie wird viele finden


Zum Beispiel >> https://goo.gl/nEcH2Q

Lg TW

_________________
.

12.03.2018 14:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timon136
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Meine Koffer sind schon voll, jedesmal denken wir diesmal ist nicht viel mitzunehmen und dann ist schon wieder alles übervoll, musste schon 2 Mal vor der Bundespolizei den Koffer öffnen, hatte zu viele elektronische Sachen dabei. Sie hatten einmal meine 5 Bewegungsmelder im Visier , aber alles keine Probleme, nur zeigen und fertig.
13.03.2018 00:43
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 188
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
schau mal  hier    Kompl. 5kw Anlage 134.000 THB
Habe jetzt schon 3X dort etwas bestellt, alles ist auch angekommen.

_________________
Frank  ^_^
13.03.2018 10:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
timon136
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Danke für die Webseite, ich konnte sie zwar nicht öffnen, keine Ahnung warum der Computer es nicht macht, aber auf ihrer Facebook Seite waren Solar Panel mit 320 W für 4800 Baht und das hört sich schon gut an. Muss mich mal tiefer einarbeiten.

Danke für die Seite
14.03.2018 01:56
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 188
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Die startseite ist       http://kjsolars.com
Bedenke aber die Unhandlichkeit der 320W Paneele. Die sind nicht einfach aufs Dach zu bekommen.

_________________
Frank  ^_^
14.03.2018 09:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
timon136
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja schwer und groß ist kein Problem, wir haben viel Platz und ich baue sie am Boden auf, aufs Dach ist mir nichts, ich will alles selber machen können und nicht auf Spezialisten
angewiesen sein und scheller geht es auch noch. Aber sowieso erst mal sehen was alles anliegt, wenn ich an 24.03. da bin, muss ich erst mal alles reparieren was anfällt, denn es geht immer dann was kaput, wenn ich gerade weg bin oder nicht dort. Und dann die Hitze im Moment, in der Sonne arbeiten , da muss ich erst mal für Schatten sorgen, also alles erstmal langsam angehen.
15.03.2018 01:43
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 9961
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Achtung Antworten mit Zitat
wenn es kein Roof Top ist, gelten die "normalen" Gesetze betreffend Solaranlagen.
Keine öffentlichen Gebäude im Umkreis von 500m.
Weder Schulen noch Ämter noch Tempel usw.
Bei Pumpenanlagen gibt es vermutlich eine Ausnahme, aber es gelten die 3.85Kwp (3.7KWp).
Ob die Vorschriften auch noch heute ihre Gältigkeit haben oder ob Änderungen gemacht wurden ist mir micht bekannt.
Mach dich vorher schlau

_________________
Eine gewisse Hartnäckigkeit ist notwendig, um Misserfolge zu verkraften und sein Ziel über lange Zeiträume zu verfolgen   4qxrwom
15.03.2018 16:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
timon136
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ok, wer macht den solche Regeln, da muss ich ja ins Feld ziehen, ein Wat hat doch fast jeder in seiner Umgebung, zumindestens hier ist das dann unmoglich für mich. Habe mich bis jetzt mit keinen Regeln beschäftigt. Bis jetzt war immer geht schon irgendwie die Regel und da hier alles nicht einsehbar ist, dürfte es niemand interessieren. Bin aber neugierig ob bei euch irgendwelche negativen Erfahrungen diesbezüglich aufgetreten sind.
16.03.2018 02:34
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Umwelt und Energie Alle Zeiten sind GMT + 6 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album