Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

ein neues Zuhause ensteht
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 113, 114, 115  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

ein neues Zuhause ensteht
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 9881
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Sonnenuntergang im Westen? Antworten mit Zitat
17:40 Uhr.
Westen


Norden


Süden


Der Pool ist Richtung Nord-Süd ausgerichtet.
Seitlicher Rand wie die Kompassnadel.


Süden, 3 Minuten später


Man sollte sich die Zeit nehmen und die Schönheiten der Natur geniessen  

_________________
Eine gewisse Hartnäckigkeit ist notwendig, um Misserfolge zu verkraften und sein Ziel über lange Zeiträume zu verfolgen   4qxrwom
23.11.2017 22:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 9881
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag violettes Wasser Antworten mit Zitat
unser Pool, das Wunder in Thailand.
Mal grün, mal blau, mal violett.
Neues Chlor (Global) und seine Auswirkungen.
Das violette Teil war im Wasser.


Der Pool wurde innerhalb einer Woche drei (3) mal gereinigt und der Filter jedes mal ausgewaschen.
Auch heute.


Werde Chlor wieder anderweitig kaufen.

_________________
Eine gewisse Hartnäckigkeit ist notwendig, um Misserfolge zu verkraften und sein Ziel über lange Zeiträume zu verfolgen   4qxrwom
15.12.2017 21:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 9881
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Solar wieder in Betrieb Antworten mit Zitat
da keine Reaktion - weder von PEA noch von EGAT - kam, speise ich seit einiger Zeit wieder ein.
Der Ableser kommt normalerweise am 15. des Monats.
Darum ist die Anlage vom 14. bis Erhalt der Stromrechnung abgeschaltet.
Nun geschah es am 13., dass der Ableser in Abwesenheit unserer Person seine Arbeit verrichtete.
Da die Poolpumpe seit einigen Tagen von 10 - 15 Uhr läuft, war die Einspeisung vermutlich zu gering um beachtet zu werden.
Oder aber der Ableser weiss nicht was er tun soll.

Im Prinzip möchte ich solange einspeisen bis sich die Anlage amortisiert hat.
Danach Inselbetrieb mit mehr Solarpanelen, Akkus, Charger und Inverter.

_________________
Eine gewisse Hartnäckigkeit ist notwendig, um Misserfolge zu verkraften und sein Ziel über lange Zeiträume zu verfolgen   4qxrwom
18.02.2018 14:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 188
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bei mir wurde auch schon am 13. Abgelesen...... ich vermute wegen dem Februar (28 Tage)
Die Stromrechnung kommt bei mir aber immer erst zum Monatsende plus SMS Benachrichtigung.

_________________
Frank  ^_^
19.02.2018 09:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 9881
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag phuuu Antworten mit Zitat
hier wird die Rechnung nach den ablesen ausgedruckt und dem Verbraucher übergeben.

Vor 2 Tagen begann es in der Nacht kurz aber kräftig zu regnen.
Am anderen Morgen die Auswirkung.


Was ist denn das?
Da der Topf mit Chlor das ganze ein wenig abgrenzt, könnte es sich um abgestorbene Algen oder abgestorbenes Chlorophyl handeln.
Kupfersulfat oder Aluminiumsulfat sollte das Problem eventuell lösen.

Mal schauen, wie lange es dauert bis der Pool wieder zum baden einlädt

_________________
Eine gewisse Hartnäckigkeit ist notwendig, um Misserfolge zu verkraften und sein Ziel über lange Zeiträume zu verfolgen   4qxrwom
01.04.2018 21:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 154
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Jack

Wie geht es deinen Pool? Hoffe, du kannst deinen Alabasterkörper wieder abkühlen.
19.04.2018 18:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 9881
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag OK Antworten mit Zitat
das Wasser war sauer.
Nachdem Kupfersulfat, Chlor sowie Soda Asche ihre Wirkung entfalteten, wurde das Wasser klar und der Basis Wert lag wieder im normalen Bereich.
Der Boden ist nicht mehr so dunkelbraun, jedoch ist die Verfärbung immer noch gut zu sehen.
Den Boden schrubben ist etwas schwierig
Der dunkelbraune Schmutz im Filter war nach etwa 4m3 Spülwasser ausgewaschen.
Da letzte Woche starker Regen den Pool auffüllte, war genügend Wasser vorhanden.

Schwimmen und planschen ist kein Problem.
Zur Zeit ist das Wasser zwischendurch 32°C
Muss wohl nächstens die alte Klimaanlage betreffend adiabatische Kühlung umbauen und einsetzen  

In den Nächten im Wasser liegen, die Stille geniessen, die Sterne beobachten, der Fantasie freien Lauf lassen und eine grosse Zufriedenheit fühlen ist für mich etwas wunderbares

_________________
Eine gewisse Hartnäckigkeit ist notwendig, um Misserfolge zu verkraften und sein Ziel über lange Zeiträume zu verfolgen   4qxrwom
20.04.2018 00:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 9881
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Regenwasser Antworten mit Zitat
ab Mitternacht gab es heftige Regenfälle, die etwa für 2 Stunden aussetzten und bis Mittag dauerten.

So sah das Wasser um 14 Uhr aus.
  

Das Wasser im Plantschbecken war vor 3 Tagen noch einigermassen klar.


Zu viel Chlorophyl  

_________________
Eine gewisse Hartnäckigkeit ist notwendig, um Misserfolge zu verkraften und sein Ziel über lange Zeiträume zu verfolgen   4qxrwom
28.04.2018 21:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 154
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Pool Antworten mit Zitat
@ Jack
Dacht immer dein Pool wäre etwas größer? gag99

Aber Spaß beiseite, nach meinen 6 Wochen in LOS wäre ich schon fst soweit gewesen mir eine Mörteilwanne zu kaufe um mich abzükühlen.

Wen ich daran denke in Los zu leben ohne ordentlichen Pool brauche ich nur einen genügen großen Baum (den ich schon habe).

Denke ein großer Teil meines Geldes wird auf draufgehen mich ordnungsgemäß abzukühlen.

Benötigtete 5-6 Mal meine Regendusche..

LG Sharp
12.06.2018 19:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 9881
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag zum abkühlen Antworten mit Zitat
einfach mal so betreffend abkühlen....
Im Global Home bieten sie einen runden Pool, bei dem die Wandung mit Luft gefüllt wird.
Durchmesser bis 3.6m, Tiefe max. 80cm, Preis grob 4500 - 6000THB inklusive Pumpe mit einfachem Filter.
Genug um sich ein wenig abzukühlen.
Gut wäre es, den Pool unter Dach zu nutzen und bei Nichtbenutzung mit einer Plane abzudecken.
Wichtig!!!! Immer schön brav einen Rettungsring in der Nähe haben und bei schlechte Wetter nie zu weit raus schwimmen  

Es gibt Ventilatoren, bei denen Wasser in den Luftstrom gespritzt wird.
Durch die Verdunstung wird Wärme entzogen und der Luftstrahl ist angenehm kühl.
Nicht im Haus benutzen, die Luftfeuchtigkeit ist nicht gerade gering.

_________________
Eine gewisse Hartnäckigkeit ist notwendig, um Misserfolge zu verkraften und sein Ziel über lange Zeiträume zu verfolgen   4qxrwom
13.06.2018 00:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 6 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 113, 114, 115  Weiter
Seite 114 von 115

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neues Thema Auswandern (Abgetrenntes) Gast ...und so leben wir in Thailand 16 07.06.2015 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Pass und entsprechend neues Visum Jack Der Amtsschimmel wiehert 2 25.06.2014 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kauft kein neues Motorrad von nicht autorisie... Bagsida Tipps und Tricks 7 11.01.2014 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein neues Zuhause wächst weiter herbi Hausbau in Thailand 81 14.11.2013 06:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Google Map TeigerWutz PC und Internet 1 30.07.2013 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neues Spielzeug hobanse PC und Internet 10 05.07.2012 02:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Google earth update hobanse PC und Internet 2 08.03.2012 16:29 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album