Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Die Sache mit der Milch

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Die Sache mit der Milch
Autor Nachricht
Uwe



Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1087
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesbaden

Offline

Beitrag Die Sache mit der Milch Antworten mit Zitat
Ein Hinweis über Östrogene, erhöhte Hormone in Kuh-Milch:
(Bei den Gesundheits-Docs aus Hamburg kam das auch zur Sprache. Aber nur mit dem Hinweis, dass man keine konventionelle, pasteurisierte Kuhmilch trinken darf, wenn man z.B. Brustkrebs hat. Darum scheint es was mit der Milch 'auf sich zu haben'/haben zu können)

Krebserregende Hormone in Milch vom 30.10.2018 Autor: Zentrum der Gesundheit

A.G.u.G.v. Uwe :)
18.12.2018 21:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11068
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag nicht nur Milch Antworten mit Zitat
es betrifft alle Milchprodukte, den guten Käse wie auch Yoghurt und anderes.
Auch wenn ich ein grosser Käseliebhaber bin war, verzichte ich auf jegliche Tierprodukte und bin froh darüber.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
19.12.2018 09:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwe



Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1087
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Wiesbaden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Weißt Du, wie das mit Schafsmilch- und Ziegenmilchprodukten aussieht. Haben die eventuell eine andere 'Dosis' an Hormonen enthalten, oder überhaupt andere (in der Zusammensetzung), die nicht so sind, wie die von der Kuh?
A.G.u.G.v. Uwe : )
19.12.2018 17:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 604


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Es liegt – glaube ich jetzt halt mal – nicht an der Kuh.

Milch die man unter dem Dunkelfeldmikroskop untersucht kann man schon bei Demtermilch unterschieder erkennen:
Wurde die Kuh mit einem Melkroboter gemolken oder eben nicht.
Hat die Kuh noch ihre Hörner oder eben nicht.
..beide, einfachste Dinge, die aber Unterschiede aufzeigen.
Nun beides ist gemeinsam: Weg vom der Natur (Das Handmelken stelle ich als Natürlich dar)
… nun halt beides wieder etwas was aus dem natürlichem weg Richtung Industrie geht.


Rinder, Hörner und Enthornung
Code:
Die Hörner helfen dem Rind somit, seine besondere Verdauungsleistung, die Verarbeitung schwer aufschließbarer, zellulosereicher Nahrung, in den stark ausgebildeten Magen- und Darmhöhlen vollbringen zu können (nach Schad, 1971: 117). Und diese Verdauung ist eine Grundlage der Milchqualität und des Mistes. Auch vor dem Hintergrund dieses Zusammenhangs ist das Enthornen von Rindern in der Regel für Demeter-Betriebe verboten.


Aber Jacks veganer Weg sollte der richtiger sein (Mich als Milchbauerskind schüttelts gerade beim jetztigen schreiben….)
...dann wäre eine gesunde Milch nicht soo schädlich… - aber eben halt auch was tierisches.
19.12.2018 19:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hochspannung mit 5,2 KV - eine spannende Sach... Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 2 09.12.2015 04:45 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album