Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Meine Projekte & Basteleien von jan_2017
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Meine Projekte & Basteleien von jan_2017
Autor Nachricht
jan_2017



Anmeldungsdatum: 13.12.2018
Beiträge: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Jetzt klappt es Antworten mit Zitat
Einen schönen 3. Advent  gag99

Nun hat es funktioniert! War gestern wirklich schön spät  35

Ein Stück Holzleiste mit einen mittigen Loch versehen , jeweils an die Enden 3 Neodymmagnete angebracht (Nordpol nach außen zeigend) und davor eine Rundspule gestellt mit 0,15 er Kupferlackdraht und 1000 Windungen.

Wenn ich die Holzleiste mit der Bohrmaschine antreibe dann habe ich bei minimalsten Abstand zur Spulenrolle 1,050 V induzierte Spannung im Messemode "AC" ..... bei "DC" kommt nix.

Verwende ich noch einen Eisenkern steigt die Spannung auf 1,453 V an aber er läuft sehr ruppig .

Die Messung mit "AC" am Multimeter mit der Flachspule und der Magnetanordnung oben Nord unten Süd hat auch nun geklappt.

a007

Nun werde ich als nächstes meinen Rotor aufbauen um mit den diversen Spulenaufbauten und Magnetabständen weiter zu experimentieren.

Gruß Jan (Mister_D)

_________________
Google Plus Konto von Mister_D - Projekt Tagebuch
16.12.2018 22:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag verwundert Antworten mit Zitat
dass die Spannung mit Kern um nicht mal 0.5VAC steigt ist etwas seltsam.
Eisen hat eine 300-10'000 mal höhere Permeabilität als Luft.
Dementsprechend sollte die Spannung um einiges mehr steigen.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
19.12.2018 21:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine kleine Farm Guido Hausbau in Thailand 367 15.07.2018 06:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine V-Gate Versuche Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 4 26.01.2015 06:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Ausflüge in der Kälte herbi Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 45 22.12.2013 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Reise - Fotobericht im Herbst 2013 herbi Unterwegs in Thailand 12 01.12.2013 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin dort gelandet wo mich meine Frau in T... Ossi ...und so leben wir in Thailand 6 06.02.2013 14:11 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album