Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Freunde & Familie und Geschichten über Neid
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Freunde & Familie und Geschichten über Neid
Autor Nachricht
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 285
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Absicherung Antworten mit Zitat
Guten Morgen Sharp  dse45_midi04


Soweit ich Lust und Zeit habe helfe ich dem Bruder gerne  1157 er hat auch immer den untermaßigen Fisch für meinen Teich besorgt  1244 Die Eltern regen sich halt auf, dass Sie nicht arbeiten will und immer fetter wird.  hups Er geht viel mit dem großen Bruden auf dem Feld anderer arbeiten.


Zur Absicherung sei gesagt, dass auch in Thailand sogut wie alles möglich ist.  23df56 Im Chanot kann der Besitz am Haus, Wohnrecht und anderes eingetragen werden. Warum also abschreiben?  1244 Wichtig ist halt ein extra geregelter "Last Will" in Thailändisch damit es nach deinem Ableben keine Probleme gibt.  1244 und du musst es ja nicht der Frau vererben sondern z.B. den Kindern  1157


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
04.01.2019 17:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 229
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag re: Absicherung Antworten mit Zitat
Morgen Guido

Das mit dem Abschreiben hört sich immer etwas komisch an, ich weiß das.

Könnte mich natürlich überall eintragen lassen, nur wozu.

Habe einen geerbten Thai Sohn ) lebt in AT) der alles in LOS Erben soll, wenn ich Erbe, muß ich innerhalb eines halben Jahres an Thai verkaufen. Wird sicher ein guter Preis herauskommen.
Mein Thai Sohn soll alles in Thailand bekommen, will ich so.

Sollte meinen Ehe in die Brüche gehen, was will ich dann noch auf meiner Farm, ich Langnase, alles andere Freunde, Familie, Bekannte meiner Frau. Wird sicher lustig wenn ich mit einer Mia noi daherkomme, könnte mir Egal sein nur für sie, ist es sicher nicht gerade prickelnd.

Habe lange über alle ? möglichen Folgen nachgedacht (Trennung).

Da ich auch andere Foren lese und über alle möglichen Liebeskasperln lese, die Ihre ganze Kohle in die große Liebe stecken   und nachher sich unverstanden fühlen, und dann nur klagen, böse Thai Frau, bla, bla.

Für mich gibt es die 2/3 bzw-1/3 Lösung.

Da ich noch einen leiblichen Sohn in AT habe wird der meinen Besitz, den ich nicht aufgeben werde (solange ich lebe) in AT erben. ca. 1/3, Kohle auf der Bank in AT 1/3. Also 2/3.

1/3 Thailand. Sollte es meinen Mia mit mir solange aushalten (mit meiner Rente hat sie ein schönes leben) bis ich die Löffel abgebe, steht es Ihr zu.

Das alles ist geregelt deswegen immer meine Äußerung (abgeschrieben).

Zum bemerken ist, daß beide meiner Söhne außergewöhnlich gute Menschen sind, die fest im Leben stehen.

Ist für mich ungefähr so wie wenn ich ins Kasino gehe, schreibe die Kohle ab die ich zum Zocken gedenke, Freue mich wenn ich Gewinne aber Weine nicht wenn ich es verliere.

Ist vielleicht berechnend gedacht, aber so bin ich.

Soweit mein Plan, ob der aufgehen wird, ist eine andere Frage, wenn schon der Totenvogel auf meiner Schulter hockt, hat sich das auch erledigt.

Werde in Zukunft das Wort "abgeschrieben" vermeiden.

Kenne nur genug Langnasen in meinen Bekanntenkreis die besseren Wissens auf den Eisberg zusteuern.

Bemerkung: Habe aber nicht vor schon abzudackeln. Für alle die es nicht verstehen, möchte noch einige Jahre leben.

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
04.01.2019 17:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge eine Story über Versprechen und Verarschung Jack ...und so leben wir in Thailand 2 21.09.2016 00:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jack's Geschichten und Anekdoten Jack Autoren 0 25.12.2015 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kurzes Resumé über i-mobile Jack Umwelt und Energie 3 28.04.2015 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10 .2014 über den Berg in`s Tal isaantourer Unterwegs in Thailand 8 03.12.2014 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kriegsrecht über ganz Thailand verhängt Retepom Nachrichten aus Thailand 35 20.05.2014 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2/2014 Über Udon Thani nach Nong Khai weiter ... isaantourer Unterwegs in Thailand 12 12.02.2014 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kommt man eigentlich in Saigon über die S... rong kwang Der Rest der Welt 0 14.09.2012 03:57 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album