Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Mal wieder ein richtiges Brot?
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Mal wieder ein richtiges Brot?
Autor Nachricht
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hobanse, fuer Loecher darfst den Teig nicht kneten, nur mischen und dann lass ich ihn mindestens 12 std liegen
danach in den Ofen in der gedckten Form bei 250 grad!

Hier hast Bilder, musst aber runtercrollen:

http://www.deutschesessenindenusa.com/backen/bauernbrot.html

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
18.04.2012 21:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
MooHo



Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 301
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Piya hat Folgendes geschrieben:
... den Teig nicht kneten, nur mischen und dann lass ich ihn mindestens 12 std liegen


12 h können aber schon durchaus zuviel sein, es kommt auf die im Teig vorhandenen hefepilze und milchsäurebakterien an. bei einem Sauerteig setzt man einen Vorteig an, läßt den gehen und knetet neuen ungesäuerten teig ein, läßt den Ruhen backt erst nach der Ruhephase. Je nach teig mehrere Knet- und Ruhephasen.
19.04.2012 13:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Habe heute morgen gleich einen Weissbrotteig angeruehrt, mit Muesli statt Haferflocken. Es ist schon im Ofen und backt vor sich hin.
Ich hoffe, die Loecher werden nicht zu gross, damit ich noch was draufschmieren kann.

Von mir sagt man auch, ich waere gut zu Voegeln, aber mein Brot esse ich selbst!!
19.04.2012 15:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2966
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
.



mafiakuchen  

_________________
.

19.09.2012 07:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
sieht aus wie eingebackener Skolopander (Hundertfüssler)  
Ne, sieht gut aus, macht mich zum reinbeissen an

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
19.09.2012 15:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2966
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Heute frueh wieder mal ein mischbrot gemacht:



Habe diesesmal nicht versch. mehlsorten gemischt, sondern nur ital. 00 (doppio zero) weizenmehl mit einem fuenftel anteil roggenmehl genommen.
Wie man sieht, war das subopti weil die kruste zuuu viel aufgebrochen ist.

...aber: 1000 schaas, wie der wiener zu sagen pflegt - Haupsache es schmeckt!  

greetz  TW

_________________
.

23.01.2013 13:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Vergiss nicht das Kreuz zu machen beim anschneiden , mit dem Daumen

Fg. Der Bauer ich hab das Schmalz und a Prallfetn
23.01.2013 14:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2966
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ossi hat Folgendes geschrieben:
Vergiss nicht das Kreuz zu machen beim anschneiden , mit dem Daumen
.....ich hab das Schmalz und a Prallfetn


Mach immer mit der messerspitze 3 (!) kreuze auf die brotunterseite!

Bratlfett'n u. schmoiz hob i eh a daham!

_________________
.

23.01.2013 15:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2966
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
____________________________

VIELE Brot und Gebäck REZEPTE
____________________________


http://www.repage.de/member/christiane/brotundgebaeck.html

wink3   tw

_________________
.

01.03.2017 15:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Vollkorn Brot Antworten mit Zitat
mit der Brotmaschine hergestellt.
Trotz mehr Hefe als angegeben geht der Teig beim 2. mal gehen lassen zu wenig auf, schmeckt aber trotzdem.
1 Kilo.




_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
05.04.2019 02:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Seite 20 von 20

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und wieder ging ein Großer aus der Politik herbi Der Rest der Welt 0 11.11.2015 05:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "mal wieder in der Kü... Jack Mal wieder in der Küche..... 0 30.06.2015 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berlin bekommt wieder den Karnival der Kulturen herbi Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 0 06.06.2014 04:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub wieder vorbei ? herbi Unterwegs in Thailand 18 25.04.2014 06:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6/2013 Radtour zum Mekong - immer wieder gern isaantourer Unterwegs in Thailand 6 12.06.2013 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist denn schon wieder April? Wer hats erfunden? hobanse Umwelt und Energie 10 22.10.2012 18:45 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album