Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

mein Hausbau part 1
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 29, 30, 31  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

mein Hausbau part 1
Autor Nachricht
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 246
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Zaun Antworten mit Zitat
Laut Aussage eines befreundeten Polizisten ist es das geringste Problem für einen der sich Unbefugt auf einen Eingezäunten Grundstück befindet ihn nur zu melden, es muß nur innerhalb des Grundstückes sein. Da sind die Thai so wie in der USA, auf deinen Grund hast Du jedes Recht. Möchte ich aber nicht unbedingt ausprobieren, als Farang sowieso nicht. Habe lieber meine Ruhe und signalsiere allen aber sich unbefugt ferzuhalten.

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
07.05.2019 20:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Online

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ist mir bekannt.
Insofern man sich bedroht fühlt dürfen Unbefugte Eindringlinge nach Einbruch der Dunkelheit getötet werden.
Dass dies bei ausländischen Hauseigentümer Probleme geben kann ist zu vermuten.

Kein Problem mit Eindringlingen, 7 Hunde auf dem Grundstück halten viele davon ab, sich dem Tor allzu nah zu nähern  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
07.05.2019 22:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 246
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Weiters Antworten mit Zitat
Es wird Fertiggemauert.

So sieht es dann fertig aus, fehlen nur noch die Fliesen und Farbe.

Hab auch gleich die Bewässerung rund uns Haus machen lassen.


Leitungen werden alle eingegraben, und es kommt dann noch Gras rund ums Haus.


So, das war der Stand wie ich wieder nach AT geflogen bin. Für weitere Fotos muß ich wieder meine Mia bemühen die noch bis Monatsende bleibt.

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
08.05.2019 14:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Online

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
danke

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
08.05.2019 17:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 246
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Eins hab ich noch, etwas aus der Ferne betrachtet.


_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
08.05.2019 19:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 246
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag part 1 das Ende naht Antworten mit Zitat
Jetzt ist es soweit dass ich das Ende von part 1 einleuten werde.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich für mich beschlossen den ersten Teil meinens Hausbaues als abgeschlossen zu betrachten.

Hier noch ein paar Fotos von den letzten Arbeiten.

Statt der vom vorigen Chang gemachten "Saustalltür"


Ich weiß ist nicht besonders stabil aber was soll`s, vileicht schreckt es dennoch ab.


Das Tor ist als provisorium gedacht, später kommt noch einen Mauer mit schöneren Tor hin.




Eine Einweihung gab es natürlich auch.



Bei der Einweihung haben alle mitbekommen, daß ich eine Überwachung (Kameras mit Internetanbindung) habe und so hoffe ich, daß mögliche ungebetene Gäste abgehalten werden sich auf dem Grundstück aufzuhalten.

Habe neue Haushüter gefunden, die während unserer Abwesenheit auf das Grundstück aufpassen. Wohnen auch auch da. Habe Glück gehabt, da der Mann bisher auf dem Bau gearbeitet hat und sehr geschickt und auch fleißig ist. Hat z.B. die Fliesen auf der Terrasse gelegt.

So das war es von meiner Seite, hoffe es hat allen mitlesenden gefallen und verbleibe mit lieben Grüßen an alle.

Sharp

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
03.06.2019 14:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 307
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Sieht gut aus Antworten mit Zitat
Hallo Sharp  compilove


Da ist es ja nun vollbracht und sieht auch gut aus. Ich denke da kannst du nun voll in die Planung für Part 2 und 3 einsteigen  a007 Wann ist dein nächster längerer Aufenthalt?


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
03.06.2019 19:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Online

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
wie Guido schrieb; sieht gut aus  

Auf zur nächsten Runde

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
03.06.2019 23:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 246
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag part2 ? Antworten mit Zitat
Hallo Guido und Jack

Dir nächsten Projekte sind zwar in Planung, werden aber noch einige Zeit auf sich warten lassen.
Möchte wenn ich das nächste Mal in Thailand bin Urlaub machen , nicht nur immer den diversen Changs auf die Finger schauen.

Sharp

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
05.06.2019 13:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Online

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat


_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
07.06.2019 19:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 29, 30, 31  Weiter
Seite 30 von 31

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thema Lüftung und Hausbau Uwe Hausbau in Thailand 853 05.10.2018 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thedis Erfahrungen mit Hausbau thedi Hausbau in Thailand 62 11.01.2016 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Leben in Katar Eric Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 48 19.12.2015 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Hausbau in Thailand&... Jack Hausbau in Thailand 0 30.06.2015 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein BEdini, nach Roy Kontusch Youtube Video Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 1 18.04.2015 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Werken Gast Hausbau in Thailand 5 21.07.2014 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge V-Gate oder mein DV-Gate Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 5 15.11.2013 00:59 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album