Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38, 39  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Tipp Antworten mit Zitat
lass die Spule weg.
Nicht angeschlossen bremst sie zwar nur unwesentlich, aber sie bremst doch ein wenig wegen den Wirbelströmen in den Wicklungen.
Solange das Teil nicht selbst läuft ist es absolut unwichtig, ob Energie gewonnen werden kann.
Ist mir aber bewusst, dass eine gewisse Spielerei die Fantasie und die Freude am leben erhält.
Mache das zwischendurch auch schon mal.

Das im Video wird so nicht funktionieren.
Du hältst den Magneten unterschiedlich weit weg von den Magneten, was mit vermutlich starrem Stator nicht sein wird.

Da bereits etwas neues in Auftrag gegeben wurde, lasse ich mich überraschen, was es wird.
Nehme an, es ist ähnlich deinem letzten Modell, lasse mich jedoch gerne überraschen.
Bewundernswert, deine Geduld an der Sache    

Danke für die Genesungswünsche.
Muss unbedingt gesund werden, habe 2 Treffen am Wochenende die ich nicht missen möchte

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
17.05.2019 07:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 754
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag genau Antworten mit Zitat
hallo jack.
.
Zitat:
Das im Video wird so nicht funktionieren.

davon gehe ich aus ! aber , durch diese "spielereien" kriege ich ein gefühl davon , wie die mag`s sich untereinander verhalten .
hast du richtig erkannt , die unterschiedlichen abstände . dadurch kann ich die genaue position zB. des statores ermitteln .
diese ist ja wohl das wichtigste , wo und wie  !  1244
Zitat:
Bewundernswert, deine Geduld an der Sache

ach ja , ist nur so das ich weiß es geht ….. irgendwie !!
und wie schon immer gesagt : es liegt NUR noch am sticky !lach
.
hab ja schon fast alles probiert : wegdrehen , überspringen , umwandeln , einbeziehen usw. usw .
nun bin ich , bei meiner neuesten idee beim "überbrücken" , also das magnetfeld verlängern in einer zweiten ebene .
wie die anfertigung des letzten teiles durch die tischlerei ( hat dir ja auch gut gefallen , mit den langlöchern !! )
das auch nur wegen der GENAUIGKEIT . da bei den abständen zum stator schon ein HALBER millimeter ( !! ) eine rolle spielt .
denn in meinen bisherigen holzmodellen beim bohren IMMER leichte unterschiede vorkommen , ( maserung des holzes ! ) will ich diese gleich im vorfeld
ausschließen , weißt du !
mit den "langlöchern" am rotor wird alles viel genauer ( bzw.  einstellbarer ).
mein ziel : 360 grad …. beschleunigung OHNE den sticky !
.
gr. bernhard
.

für dich : kopf hoch , es wird schon wieder !! viel glueck077
17.05.2019 16:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 754
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag nachtrag Antworten mit Zitat
hi jack .
kurz :
Zitat:
was mit vermutlich starrem Stator nicht sein wird.

klar , wenn der stator fix ist sieht man nichts mehr , weil die feldlinien überall "rumsausen"  . das wollte ich ja im vid. damit zeigen .
.
zum " überbrücken " : eine zweite ebene heißt …. ein ausleger der am sticky weiter zieht und dann in die magnetreihe möglichst ohne zu "ruckeln" übergeht .
muss ich aber erst " prüfen ".... wenn das erwartete teil kommt . an meinem jetzigen modell lässt sich das sehr schwer machen . anscheinend zu UNGENAU .
.
Zitat:
….. Fantasie und die Freude am leben erhält.

alles beides immer noch ausreichend vorhanden !lach...… daumenup
gr. bernhard
17.05.2019 22:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 754
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag ..... mal was zwischen durch Antworten mit Zitat
.
hallo jack , usw. .
nur zum anschauen . 1157  1244
https://www.youtube.com/playlist?li....yQepvhPrv-ZrXi_Jxnb40Gai1
gr. bernhard
26.05.2019 18:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ideen haste ja, darf man ungeniert zugeben.
Nach so vielen Testobjekten sollte es doch mal klappen, jedoch scheint der "Gott des Stickypoint" seine Geheimnisse weiterhin zu hüten.

Na denn suchen wir weiter    

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
26.05.2019 23:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 754
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag ?? Antworten mit Zitat
hallo jack .
.
Zitat:
der "Gott des Stickypoint"

.
du bist gut , das ist nicht der gott , das ist der teufel !! bruell

spass beiseite . klar ist nur , das ich IHN immer besser verstehe .
wie er ist , wo er ist und wie er zu umgehen sein wird .
das trägt alles dazu bei IHN doch irgendwie mal " zu bescheißen " !
habe sogar ein paar VIDEOS ( stunden ) auf you-tube angeschaut , auf der sich die
physik auch nicht mehr SO sicher ist wie immer behauptet wird .
also es besteht doch noch HOFFNUNG !! a007
gr. bernhard
Zitat:
Nach so vielen Testobjekten

.
das sieht nur so viel aus , ist es jedoch nicht .
viele teile sind von den "vorgängern" einfach " geklaut , oder umgebaut ! .lach
27.05.2019 02:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
solange daran geglaubt wird lebt die Hoffnung weiter  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
27.05.2019 07:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 754
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag natürlich Antworten mit Zitat
hallo jack.
.
Zitat:
solange daran geglaubt wird lebt die Hoffnung weiter  

.
weil glauben - nicht wissen heißt , muss ich halt suchen und das ausdauernd !
.
gestern hatte ich etwas zeit ( geklebte holzteile mussten aushärten ) und hab mir auf YouTube
einige kommentar videos auf deutsch , natürlich , angesehen.
.
also wenn ich jetzt "ängstlich wär " müsste ich sofort damit aufhören .
was alles passieren kann bzw. würde wenn ein magnetmotor wirklich laufen würde .
die welt würde wohl untergehen , jedenfalls die  der konzerne die das dann betreffen würde .
furchtbare "szenarien " wurde darin angesprochen .
auch wie die erfinder " fertig gemacht werden"... bis hin zum ermorden .
angefangen von "Tesla bis Mike Brady und Yildiz " alles nur betrüger und sind in der " versenkung " verschwunden .
2 stunden hab ich mir den mist angeschaut und zugehört . 12BAF3118
.
das allerdings sehe ich auch so ,
wie wir das unseren nachfolgenden generationen erklären wollen das wir die erde derart " ausgeplündert haben " ,
weiß ich auch nicht !! 1246B21208
.
nun gut ! weil ich kein " Angsthase juhu " bin , lasse ich mich nicht beirren und suche weiter nach dem was es eigentlich
( noch ! )  nicht gibt , nicht geben wird und nicht geben darf …. usw.usw !
.
gr. bernhard
27.05.2019 22:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 754
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag ......... Antworten mit Zitat
…. erst mal eine woche   URLAUB!dance_3_6
29.05.2019 00:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10391
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
soll am Wochenende endlich schön warm werden, also geniesse die Sonne aber ohne Sonnenbrand  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
29.05.2019 08:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38, 39  Weiter
Seite 37 von 39

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album