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Prusa
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Prusa
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Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
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Neuer Thread: Prusa... .
Es ist ein Folgebeitrag zu 3D Drucker - hat jetzt aber Bezug zu Prusa. (Jack dein Problem wie du das zusammen führst):

Nun das Update… fertig bin ich noch nicht damit...
...s‘ geht immer noch um das Päckchen von Prusa über den MMU2, den Multiple Material Update, den automatischen Filamentwechsler während des 3D Druckes.

Wie schon geschrieben, hängt das Päckchen im Suvannabhumi Flughafen in Bangkok fest.
Meine Frau ist zum Handelsministerium nach Bangkok mit dem Bus gefahren = 12 Std./ ein Weg. Bus deshalb, weil sie dort dann schon um 5:00 Uhr morgens bereits dort ist und sich dann auf den Weg zu diesem Ministerium machen konnte.
Mit dem Flieger wäre sie erst ca. 8:30 dort angekommen und sie hatte Angst, dass sie dann nicht alles an einem Tag in Bangkok schaffen würde.
Also in das Handelsministerium rein und denen dort gezeigt das es sich nicht um einen 3D Drucker handelt sondern nur um ein Zusatzteil.
Im Gegensatz „zum Zoll“ am Flughafen sagte man ihr aber hier: Man braucht kein Zertifikat wenn es sich nicht um einen 3D Drucker handelt.
Darauf hin hat sie „beim Zoll“ dort angerufen: Nur diese Telefonnummer war oder ist nicht der Zoll gewesen. Es war UPS Thailand.
Um das Päckchen ab zu holen ist sie dann dort auch hingefahren.

UPS Thailand wollte also nur dieses – unnötige – Zertifikat haben – nicht der Zoll.
Meine Frau klärte dann dort ab, das man keines nicht braucht.
Ah nah gut – wurde akzeptiert.
Dann wollten die Angestellten von meiner Frau aber ihren Originalpersonalausweis haben. Nur mit diesem sei es möglich das Päckchen durch den Zoll zu bekommen. Meine Frau – musste – das denen glauben und gab den Ausweis her. Dieses „über den Zoll bekommen“ könnte an diesem Tag nicht mehr geschehen, ihr Ausweis würde ihr per Post nach Hause geschickt werden auch mit der Auskunft über die Höhe des zu bezahlenden Zolls.
Meine Frau wurde also mit nichts wieder nach Hause geschickt.
Das sind die Profis die wissen Bescheid – sollten – .


Nach schon 2 Tagen kam dann der Anruf von UPS Thailand.
Sie stellten folgende weitere Forderungen auf:

1885 THB Zoll und VAT = Mehrwertsteuer.
200 THB UPS charges inside the airport.
2285 THB Lagerkosten innerhalb des Flughafens für die Zeit bis zur Klärung mit dem Zertifikat.
1284 THB Transportkosten Flughafen bis zu mir nach Hause.
1321 THB Strafgebühr weil „Herr“ oder „Frau“ auf der Rechnung geschrieben steht. Das sei in Thailand ein besonderes Gesetz.

Ich habe dann dem Kundensupport per Mail zurück geschrieben, dass ich mit dem Zoll und den 200 THB einverstanden bin die anderen Forderungen ich jedoch ablehne.
Die Lagerkosten sind von UPS selbst gemacht – sie haben die Lieferung verzögert, da sie ein unnötiges Zertifikat forderten.
Die zusätzlichen Transportkosten habe ich schon mit dem Versenden des Packetes bis zur Haustüre bezahlt.
Die Stafgebühr ist innerhalb von UPS ein Fehler. UPS Tschechei hätte das Packet nicht annehmen dürfen, wenn hier in Thailand solch sonderbaren Gesetze da sind.
Das muss UPS Thailand innerhalb des UPS Netzwerkes verbreiten – so nur Abzocke.
Ausserdem schrieb ich, dass jede weitere Konverstion nur noch schriftlich erfolgt. Jeder telefonische Kontakt wird abgelehnt, da ich schon einmal „darauf reingefallen“ bin, was mich viel Geld gekostet hat.

Der Kundensupport muss das dann auch dem UPS Importteam weiter gegeben haben.
Drei weitere Tage kam dann, gut verpackt, der gepolsterte Briefumschlag mit dem Ausweis meiner Frau per Post.
„Natürlich“ war diese Plastikkarte, der Ausweis, kaputt. Sie war eingerissen. Kann nur durch starkes Verbiegen „passieren“.
Meine Frau musste sich nun deshalb einen neuen Ausweis ausstellen lassen: Erst aufs Amphör, dann zur Polizei und wieder zurück aufs Amphör.
Ich schrieb das dem Kundensupport, dass UPS Kleinstkinder oder wenigstens mit solchen Niveau beschäftige.

Seit dem 31.05. ist das Päckchen nun als „Abgelehnt“ klassifiziert und es wurde bei UPS bei „Lost and found“ hinterlegt. Als Grund wurde angegeben, dass sich Adressat oder auch Versender nicht gemeldet hätten.

Nun sitze ich da.

Bin zwar noch mit dem Kundensupport in Kontakt und es scheint, dass der auch weiß, das da was mit nicht rechten Dingen beim Importteam vor sich ging.
Er schrieb mir er bräuchte noch etwas Zeit… . - Nur: Werde ich von dem auch verarscht?

Mit Prusa habe ich auch einige Male gechattet. Die haben dort auch bei UPS Tschechei nach gehakt. Aber bei Prusa ist es halt so, das man dort immer ein anderen am Chat hat und der von nichts weiß.
Ich habe nun auf einen einzigen Ansprechpartner bestanden.
….mit… Teilerfolg.

Gestern kam eine Mail von Prusa, dass man dort mit UPS Tschechei nun in Kontakt ist, diese sich mit UPS Thailand in Verbindung setzen und mal nach der ausstehenden Rechnung fragen würden.

Prusa schrieb mir außerdem: Sie werden die erhöhten Kosten übernehmen!  bussi_herzchen

Ich schrieb zurück, das es mir mit dem Päckchen nicht eile. Sie sollen versuchen dieser Abzockerei von UPS Thailand sich entgegen zu stellen.

...nun mal kucken, wie es weiter geht.


WIE ICH THAILAND LIEBE!!!!!!!!!
(Ja, das hat mit Thailand zu tun: Das ist dieses Rangordnungssystem, das ist diese Korruption, dieses mehr Geld machen, Gier hier in diesem schönsten aller Länder.)

- Als Adressat hat man keine Möglichkeit sich zu beschweren.
Das muss immer der Auftraggeber von UPS , von einer Spedition sein.
Der hat „was“ bezahlt. Der kann / darf einfordern. -
13.06.2019 16:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



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Beitrag Thailand, das Land unbegrenzter Unmöglichkeiten Antworten mit Zitat
bei mir war es Fedex.
UPS, DHL oder Fedex, solange es in Thailands ist sollte man die entsprechenden Stellen och informieren, dass die ganze Konversation inklusive Namen bei Bedarf der Öffentlichkeit preisgegeben wird.
Es ist gelinde gesagt eine grosse Sauerei, dass Angestellte nicht fähig sind, thailändische Vorschriften richtig anzuwenden.
Vermutlich frisch von den Reisfeldern geholte, ohne spezielle Schulung an den PC gesetzt und als gut befunden.

Letztes mal kaufte ich elektronische Bauteile China mit dem Hinweis, dass die Teile mit der normalen Chinapost gesandt werden müssen, also kein DHL, kein UPS, kein Fedex.
Dadurch auch keine Gebühren.
Habe bei der Bestellung erwähnt, dass ich auf jeglichen Anspruch bei verloren gegangenen Paketen verzichte.
Gerade mal 2 Anbieter machten mit.

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13.06.2019 18:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



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Ist schon ein feiner Zug von Prusa die Einstellungen von Slic3r und nun auch von Simplify3d zu haben.

Macht das ausdrucken doch sehr einfach.

Da das Filament hier von Thailand - esun - nicht bei den vorgegebenen dabei ist, sind noch kleine Fehler im Druck drinne.

Aber: .stl - Datei vom Netz herunterladen, in Slicer rein... und ausdrucken.


Habe letztens wieder mal 2 Tage verbracht Simplify3d auf Linux zu installieren.
S' wäre einfach... aber nicht mit meinem persönlichen System... .


...ich bin so... - das ist so.
15.06.2019 18:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



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viel Drucker werden von den diversen Slicer unterstützt und es gibt auch einige Profile dafür.
Habe bis jetzt erst 2 Teile vollständig gedruckt, muss zuerst mal den Creality Slicer kennen und verstehen lernen.
Heute war das dritte Teil dran, aber ein Stromausfall beendete den Druck bevor er fertig war.
War nix mit weiter machen.

Werde Simplify3D kaufen, habe hier aber noch keinen Anbieter gefunden, der sich nicht allzu sehr bereichern will  
Vom Hersteller ging nicht weil meine Paypal Adresse in der CH ist, die Wohnadresse jedoch in Thailand.
Und nein, Kreditkarte besitze ich nicht

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15.06.2019 23:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



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....die Einstellungen des Slicers, Simplify3d, für genau deinen Drucker - die hat schon jemand - viele -.
...ohne Geld zu bezahlen.

Mein Prusa MK3 hat einen Stromausfallschutz.
Der hält dann an, fährt etwas zurück.... und wartet dann, wenn wieder Strom da ist, das ich einen Knopf drücke...
...und es geht genau dort weiter wo er stehen geblieben ist.
Gestern, 02:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



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....die Einstellungen des Slicers, Simplify3d, für genau deinen Drucker - die hat schon jemand - viele -.
...ohne Geld zu bezahlen.

Mein Prusa MK3 hat einen Stromausfallschutz.
Der hält dann an, fährt etwas zurück.... und wartet dann, wenn wieder Strom da ist, das ich einen Knopf drücke...
...und es geht genau dort weiter wo er stehen geblieben ist.

(Ohne diese Funktion wäre ein UPS, ein kurzer Stormspeicher ein MUSS.)
Gestern, 02:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



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habe USV, aber 3½ Std. Stromausfall kann damit nicht überbrückt werden  
Bei Stromausfall wird der letzte Wert gespeichert und es kann dort weiter gemacht werden.
Leider verschiebt sich die Düse nicht und schmelzt ein Loch in das Objekt.
Insofern wieder genug Power anliegt kann der "Knopf" zum weiter machen gedrückt werden.

Habe noch zu einige Probleme mit den Drucker.
Irgend wieso wird am Anfang nicht immer genullt und so kann es schon vorkommen, dass der Druckkopf einige Zentimeter über dem Heatbed steht und das Filament in die Luft entlässt.
Auch stimmt die Höhe der z-Achse links zu rechts nicht überein.
Muss da mal schauen wie ich es mache ohne dass sich alles wieder verschiebt.
Ideal wäre es, wenn der Drucker links und rechts ganz unten einen Nullpunkt hätte und damit die Z-Achse im 90 Grad Winkel zum Boden" levelt".
So gescheit sind die Konstrukteure Designer anscheinend noch nicht  

Bin wie wild am suchen wo ich das Original Simplify3D kaufen kann.
Da ich keine Kreditkarte habe und Paypal die Adresse aus der Schweiz benutzt, werde ich es wohl oder übel über die Verwandtschaft bestellen müssen.

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Gestern, 21:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
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