Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

..um den Binturong herum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » der Norden Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

..um den Binturong herum
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
wenn jemand so viel Geld verschickt und ohne darüber nachzudenken reps. ohne es zu kontrollieren was der Empfänger behauptet ist nicht naiv.
Sie hat ja den Auszug der Bank, also war/ist es kein Problem die Transaktion zu kontrollieren.

Nun denn, muss sie damit leben und vielleicht etwas daraus lernen

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
04.07.2019 17:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 492


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Letzten Samstag ist mir einer in die Fahrerseite meines Pickups gefahren.
Ich stand an der Kreuzung wollte nach links abbiegen. Ein anderer kam von dieser Vorfahrtsstraße und wollte links zu auf meine Seite einbiegen – zu wenig eingelenkt.
Die ganze meines Autos hinterhalb der Fahrrertür bis an die Rückleute – eingedrückt.
Leute nehmt euer Handy mit!
Ich hatte meines natürlich nicht mit dabei: Große Freiheit und so… .
Weder konnte ich Bilder von dem Nummernschild des anderen Autos, noch Bilder des Fahrers, noch der Stehpunkt meines Autos festhalten.
Auch konnte ich nicht sofort meine Holde anrufen und Bescheid geben, dass sie sofort hier gebraucht würde.
Stand da wie ein Depp, der versuchte andere Verkehrsteilnehmer dazu zu bewegen anzuhalten damit ich diesen wichtigen Anruf an meine Frau tun konnte.
Nachdem ich dem „Gegner“ sagte, dass es ja besoffen ist, ist dieser dann von der Stelle weg- und auf den Seitenstreifen gefahren.
...stieg aus und wollte mir eine auf die Fresse hauen: Der Typ war zwei Köpfe kleiner als ich…- aber es war ein Unfall passiert.
Erst als das ein anderer Autofahrer das sah hielt er an und beruhigte den „Gegener“. Mit seinem Handy konnte ich dann telefonieren, so dass meine Frau dann 10 Minuten später an der Unfallstelle war.
Es war ganz klar, dass ich auf der richtigen Seite der Straße stehe: Das Auto darf NIE weg bewegt werden. Andere Verkehrsteilnehmer finden schon irgendeinen Weg um weiter zu kommen: Wenn nicht, deren Problem.
Dann kam die Polizei dazu. Erst einer, dann der zweite, dann weitere zwei und dann nochmals zwei.
Photos wurden gemacht, Führerscheine aufgenommen und halt da stehen… .
Weiter ging es dann zum Polizeirevier. Nach einer Alkoholkontrolle, Blasrohr, wurde dann auch entschieden: Der Farang ist im Recht. Gegner schuldig, aber nicht einsichtig.
Nur was heißt das schon?
Ich habe ja die einser Versicherung, Vollkasko und miene Frau telefonierte mit der Versicherung. Diese schickte nun zwei Vertreter davon nach hier Thoeng.
... von Chiang Rai nach hier halt eine weitere Stunde warten.
Diese Vertreter sind deshalb so wichtig, da die Versicherung den Schaden bei der Werkstatt erst bezahlt und die Summe dann vom Gegner wieder bekommt. Die Versicherung muss so mit diesem darum streiten.
Also der Schaden dort bei der Polizei wurde auf 50 – 60.000 THB geschätzt.
Meine Frau wußte aber, dass ich das Auto nicht in „irgendeine“ Werkstatt bringe, ich habe da eine spezielle, der ich auch vertraue und die mich / uns auch schon kennen. Ich will keine „Copyteile“ nicht.
Nach zögern und telefonieren akzeptierten die Versichertenvertreter das auch.

Heute nun nach Chiang Rai in diese Werkstatt. Wieder gings los.
Unsere Versicherung will diese Werkstatt nicht akzeptieren. Die ist so teuer.
Es wurde nun ein Kostenvoranschlag gemacht und an die Versicherung weiter gegeben: Etwas mehr als 70.000 Thb. Drot wird nun „geprüft“ ob UNSERE Versicherung den Schaden des Gegeners bezahlt oder eben nicht.
Ich bleibe bei dieser Werkstatt.

...und das Smartphone nun immer mit dabei.
18.07.2019 17:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 492


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat


Ich weiß nicht wie er‘s macht: Dr‘ khun Thai….!

Hatte mein Moped zwei Tage beim Schwager stehen gehabt. War bei meiner Frau im Krankenhaus:
Elle und Speiche am Handgelenk gebrochen.
Nun sind wir wieder zu Hause und ich wollte s‘ Moped abholen.
...wollte… .
Der Schwager sagte, da is was mit dem Schloß des Mopeds… . Ist eine gut erhaltenen Honda Wave.

Da ist nichts kaputt, da geht nichts kaputt!!!???

Doch! Wenn ein „Thai“ ran geht, der kann alles, der bekommt alles kaputt!

Nun der Sicherheitsverschluß um den Schlüssel ein zu stecken hat der geschlossen, den Schieber noch abgebrochen und das Gegenstück am Schlüssel noch „irgendwie“ kaputt gemacht, so dass man mit diesem nicht mehr öffnen konnte.

...mit dem Reserveschlüssel war es dann aber kein Problem… .

Passiert mir aber oft hier. Deutsche mitgebrachte Dinge, sicher und stabil in Deuschland:
Hier in Thai oft schon nach 5 Minuten hinüber… .
Das ist halt so hier!
10.08.2019 19:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag gute Besserung an deine Frau Antworten mit Zitat
du kennst es ja...
"Ein Thai kann alles".
Dem stimme ich in allen Bereichen zu, denn es sagt nichts darüber aus wie er es macht.
Spoiler: 
er kann schliesslich auch alles schlecht machen, er kann alles kaputt machen usw.  


_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
22.08.2019 19:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 492


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
...von mir - anderer Thread:
Zitat:
Ein schneller Schwank noch:
Der 3 D Drucker ist auch eine sehr feine Sache.
Seit ich den vor 3 Monaten zum laufen gebracht habe muss ich monatlich nur noch ca. 8,57 Thb Stromrechnung bezahlen - beim sonst täglichen Stormverbrauch.
(Habe nur ein 5 Ah Zähler.)

...der Stromzähler dreht sich nicht... und der Stromableser bemerkt es - noch - nicht.


...also es waren nur 2 Monate mit der 8,57 Thb Stromrechnung.

...man hat's nun bemerkt.

Vor einem ca. Monat kam ein Brief auf dem gestanden ist, dass man das untersuchen würde und wenn wir was falsch gemacht hätten - maipuliert - das Stromamt sich melden würde.
Die neuen Rechnungen wurden wie üblich abgebucht.

Nun gestern Mittag dann ein Brief gekommen.
"Wenn wir nicht bis morgen - Samstag, da hat die Zahlstelle des Stromamtes nicht auf - nicht bezahlen würden, dann würde man sofort den Strom abstellen.
Nichts geschrieben wieviel, nichts wieso nun den Termin mit der Drohung.
Meine Holde fand dann aber noch eine Telefonnummer von der örtlichen Stelle des Stromamtes. Die Telefonnummern auf der Rechnung sind immer welche von Bangkok.
Also dort in der Stadt angerufen und unser Fall geschildert.
Es wurde erklärt, dass wir einen neuen Stromzähler erhalten hätten, haben wir nicht mit bekommen und dass wir 660 Thb nach bezahlen müssten.
Diese 660 Thb ist für zwei Monate ein niedriger Stromkostenverbrauchswert - wahrscheinlich geschätzt, aber im unteren Bereich.
Diese Summe müssen wir aber nun erst am Montag bezahlen gehen.
24.08.2019 11:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
"die linke Hand weiss nicht was die rechte Hand macht"

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
24.08.2019 14:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » der Norden Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zu viele Kriegsfürsten laufen frei herum nico Der Rest der Welt 1 28.04.2012 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vögel um mein Haus herum heiri ...und so leben wir in Thailand 2 25.03.2010 15:27 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album