Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

mein Hausbau part 1
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

mein Hausbau part 1
Autor Nachricht
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 229
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Update Antworten mit Zitat
Da sich meine Mia gerade in Thailand aufhält und ich es nicht lassen kann irgendetwas neues zu machen hab ich mich entschlossen die Farm anzugehen.

Hab mich entschlossen Obstbäume anplanzen zu lassen, 80 Stk an der Zahl, alles dabei von Mango bis Durian, alle mit Bewässerung, 800 m Rohre verlegt, natürlich eingegraben.

Kurze Ansicht der Arbeiten.




Erste Lieferung vom Rohrmaterial, die Kohle fließt.  

Um den ganzen Aufwand hätte ich viel Obst am Markt kaufen können, aber was solls wird wenigsten das Grundstück genutzt.





Weiters lasse ich noch die Außenküche umbauen, mag es nicht wenn ich beim Essen schwitze deswegen wird sie auch klimatisiert.

Auch wenn manche denken ich bin nicht ganz dicht, aber in AT hab ich auch in der Küche eine Klimaanlage.

Die Insekten in der Küche werden dann auch weniger sein, habe im Frühjahr am Abend eine Invasion von den Fliegenden Ameisen erlebt, genau beim Abendessen, mußten dann ins Haus flüchten.

Bericht von Küchenumbau folgt nach fertigstellung.

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
01.08.2019 16:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thedi



Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 276
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Manchakiri Khon Kaen

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
emot21_b_faster

Der Baumgarten gefällt mir!


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
02.08.2019 10:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 229
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Küche neu Antworten mit Zitat
Vorher hatten wir 3 Seiten mit den Kunstholzleisten bedeckt, zwecks Lüftung für Thai Gerichte, und nur Unterbau einzeilig.
Jetzt kommte L - Form, hinten mit Oberkästen, neue Kochfläche mit Dunstabzug, alles mit Ytong zugemauert, 2 Fenster, Aircon, neue Lampen, Decke eingezogen, Warmwasser, später natürlich abligatorisch mit TV.







Oberkästen sind aber Braun.





Strom zum 3 ten Mal gemacht, bzw. ergänzt, fehlt nur noch die Farbe, und Komplettierung.  Chang hat noch anderswo 4 Tage zu Arbeiten, dann soll Fertigstellung erfolgen. Schau ma mal.

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
07.08.2019 14:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 229
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Küche fertig. Antworten mit Zitat
Hier die letzten Bilder der Küche, oder was auch immer meine Mia gemacht hat.





Thai üblicher Pfusch ist auch dabei, werde ich aber erst nach persönlicher Betrachtung beurteilen.

So das dürfte jetzt engültig das Ende von Part 1 sein, hoffe daß euch die Beiträge einigermaßen gefallen haben.

Sharp

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
26.08.2019 17:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10547
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag sieht richtig gut aus Antworten mit Zitat
.
Danke für die Beiträge, hat nicht nur mich gefreut  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
26.08.2019 18:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thedi



Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 276
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Manchakiri Khon Kaen

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
a007

Und natürlich hoffen nun alle auf Part 2


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
26.08.2019 19:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 735
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
auch von mir ein  a007  
es kommt  noch was , ... bockig-langsam
Herbi ... gag99

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
29.08.2019 00:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 735
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
aber es kommt doch bald wieder Guido dazu , ..... oder .... 23df56
Herbi , .... kaltesbier

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
29.08.2019 00:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 291
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Warten auf Part 2 Antworten mit Zitat
Hallo Sharp


Sieht gut aus die Küche und auch deine Obstplantage macht was her.  a007 Wie sieht es mit Fruchtdieben aus? Bei mir geht es am 8.10. weiter mit der Außenküche und dem Garten.  1157 Und ein Treffen mit Jack und Herbi steht auch auf dem Plan.  kaltesbier  Ich hoffe natürlich auch, dass er Part 2 nicht lange auf sich warten lässt  compilove  


bis die Tage

der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
30.08.2019 17:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 229
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag re: Warten auf Part 2 Antworten mit Zitat
Hallo Guido

Schön wieder von Dir zu hören.


Da ich jetzt einen Fix angestellten Aufpasser habe sollte es kein Problem sein, wegen Fruchtdiebe und so, aber die Obstbäume sind noch zu klein wird erst in ein paar Jahren interessant.
Mit part 2 wird es noch etwas dauern, nicht dass ich keine Ideen hätte, aber wie schon gesagt, nächstes Jahr will ich Urlaub machen, außerdem ist der Baht Kurs Grottenschlecht.   

Mein noch beim einigermaßen "guten" Kurs von 38 Baht pro Euro auf Thai Bankkonto hat sich jetzt etwas geleert, Auto, Neubau, Plantage. Warte auf bessere Zeiten für uns "Bankomaten".

Hoffe daß deine Berichte das Forum wieder etwas beleben, Zugriffe gibt es ja genug, nur Antworten oder neue Beiträge, lassen zu wünschen übrig.

Aber so wie im wirklichen Leben ist oft keine Antwort besser als eine Unproduktive.

Dank übrigens auch an Jack, thedi und herbi für ihre netten Kommentare.

Also Guido hau rein, möchte auch etwas neues von deinem Projekt hören bzw. lesen.

Grüße an alle
Sharp

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
30.08.2019 18:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31
Seite 31 von 31

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thema Lüftung und Hausbau Uwe Hausbau in Thailand 853 05.10.2018 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thedis Erfahrungen mit Hausbau thedi Hausbau in Thailand 62 11.01.2016 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Leben in Katar Eric Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 48 19.12.2015 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Hausbau in Thailand&... Jack Hausbau in Thailand 0 30.06.2015 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein BEdini, nach Roy Kontusch Youtube Video Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 1 18.04.2015 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Werken Gast Hausbau in Thailand 5 21.07.2014 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge V-Gate oder mein DV-Gate Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 5 15.11.2013 01:59 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album