Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Prusa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Prusa
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10628
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
wenn ihr mich nicht hättet gäbe es anderswo jemand der seinen Senf von sich gibt der versucht zu helfen  
Auch ich war froh betreffend P_M's Unterstützung und seiner Hilfe.
Ohne ihn hätte ich die heutigen Modelle mit Inventor nicht bauen können.

Wir können voneinander provitieren wenn wir uns mitteilen  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
10.08.2019 22:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 530


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack...anderer Thread:
Zitat:
USV habe ich, jedoch dauern die meisten Stromausfälle mehrere Stunden, dafür bräuchte es eine teure.


Da darf / muss ich dann Prusa loben: Der schaltet halt automatisch ab.
...und hinerher, wenn Strom wieder da ist, gehts dann dort wieder weiter.
17.08.2019 10:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10628
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
macht meiner auch, jedoch nicht wenn ich per USB-PC arbeite, denn dann ist die interne Software betreffend g-code inaktiv.

Hatte gerade einen Ausdruck in den Müll verschoben.
Ohne ersichtlichen Grund stoppte die Filament Zugabe bei PetG erneut.
Nervt schon ein wenig, wenn nach Stunden so etwas passiert.
Nun denn, gibt Schlimmeres

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
17.08.2019 14:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10628
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
wann kommen die ersten farbigen Modelle?

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
22.08.2019 17:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 530


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Farbige Modelle gibt es noch keine!

Hatte ja meine zweite Platine für den MMU2, den Farbwechsler bekommen.
Bei der ersten wurde die Verbindung von PC zu dem Wechsler richtig erkannt, aber ich konnte damit das Upgrade nicht machen – wurde deshalb ausgetauscht.
Als die zweite dann hier und eingebaut war, wieder angeschlossen an den PC…
Es wurde dieses Board nicht erkannt. Auch leuchtete keine LED Anzeige an der MMU2 – kein Lebenszeichen.

Der Chat von Prusa meinte dann, dass es ein Kontaktproblem mit dem Kabel sein könnte. Sie wollen ein neuen Kabel mir schicken.
Ich schrieb, dass sie warten sollen.
Erst würde ich diese Platine hier von einem „Spezialisten“ überprüfen lassen.
Doch auch der fand das Problem nicht.
… Ersatzkabel, geschickt von Prusa, kam trotzdem bei mir an… .

Nun meint man bei Prusa, dass die Platine des Druckers eher defekt sei, als die Platine des MMU2.
Aber es sind zwei verschiedene Arten von Problemen: Kein Update möglich und das andere keine Stromversorgung.
Doch einen  Austausch dieser Druckerpaltine verweigere ich!
Das ist ein Bauteil eines 3D Druckers. Da würde ich wieder Probleme beim Zoll bekommen. Nein, das mache ich nicht mehr!

Als Tipp von Prusa kam nun, ob ich nicht die Möglichkeit hätte hier um mich herum dieser MMU2 an einen Prusa Drucker anschließen und dort ausprobieren könnte.
Habe dann heraus gefunden, dass da „Einer“ in Udon Thani einen gleichen Prusa MK3 und auch ein MMU2 wie ich habe.
Nur diesen Menschen finde ich nicht.
(Wenn mir da einer weiterhelfen könnte wäre ich doch sehr froh.)

Nun habe ich Prusa vorgeschlagen, dass ich diese Platine denen zusende, die überprüfen das vor Ort bei denen.
Wenn defekt, dann können die mir ein funktionierendes schicken.
Falls das aber ok sein sollte, die Platine des Druckers einen Macken hätte, dann würden wir den Austausch in knappen 6 Wochen machen.
Da bin ich wieder in Deutschland. Da wäre die Übergabe doch sehr viel einfacher.
24.08.2019 11:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10628
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag oha Antworten mit Zitat
kennst du niemanden in D, der dir hilft?
Wenn doch dann lass das Teil von Prusa zu der entsprechenden Person schicken.
Diese soll alles was auf 3D Drucker hinweist aus der Verpackung entfernen und als Tool oder als CNC Steuereinheit deklariert mit normalem Postversand (kein Express) zu dir/euch schicken.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
24.08.2019 13:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 530


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Kann ja momentan problemlos mit dem 3d Drucker drucken... halt ohne Farbwechsler.

...muss halt manches warten.
25.08.2019 10:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10628
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
wer weiss was noch alles kommt und eine entsprechende Ansprechperson in der Heimat von Vorteil ist  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
26.08.2019 01:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album