Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Meine kleine Farm
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 37, 38, 39  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Meine kleine Farm
Autor Nachricht
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 293
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag 2. Bauabschnitt Außenküche - Tag 2 Antworten mit Zitat
Guten Abend  dse45_midi04



Nachdem ich letzte Nacht nicht vor 3 Uhr einschlafen konnte  blaues_auge war der Vormittag etwas kürzer.  bockig-langsam Trotz alledem habe ich Heute das Material gekauft welches dann auch gegen 16:00 Uhr geliefert wurde.

  
Der Preis für Sand und Kies hat sich erschreckend verteuert.  23df56 so musste ich für 2 Fuhren Sand und Kies etwas über 2000 Bath mehr hinblättern als noch im Februar.  1246B21208


Den Nachmittag habe ich mit umsetzen der Steine für die Wasserrinne verbracht welche total von Ameisen befallen waren. Einen Skorpion und einen Skolopender habe ich auch beseitigt. Die neuen Arbeitshandschuhe sind bequem und nicht so eng wie die letzten.

  
Vom Bauleiter bis jetzt noch keine Rückantwort.  1244 Betonstützen habe ich Heute mit Absicht nicht gekauft, da ich nicht sicher bin ob die zum Einsatz kommen.  23df56 Ich würde mich nicht wundern, wenn der Bauleiter die 6 Stützen für die Küche gießt  23df56 um eine Gründung von 120 cm zu erreichen was bei den Fertigstützen gerade einmal 40 cm sind  1244

Hallo Jack  1157

Ja, der Wein muss ständig kurz geschnitten werden. Saatgut sind halt verschiedene Gras Sorten und die Tomaten "Harzfeuer" haben einen guten Geschmack. Vor allem geht es ums ausprobieren ob es funktionieren würde. Den Klee & Lupine habe ich als Stickstoff Dünger mitgebracht da auf dem Aushub nicht einmal Unkraut wächst  hups

Eine Frage an Dich Jack  1244 kannst du den allgemeinen Preisanstieg bestätigen oder ist nur der Shop teurer geworden?

so Morgen dann die ersten wirklichen Arbeiten und hoffentlich News vom Bauleiter.

der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
10.10.2019 22:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10550
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Hi Guido Antworten mit Zitat
Klee und Lupinen für den Stickstoff sind gut, wollte das früher mal anplanzen.
Jedoch wächst hier so ziemlich alles was gesät wird und darum liess ich es sein.

Betreffend Preise kann ich nichts sagen denn seit Jahren kaufte ich nichts mehr in Sachen Zement, Steine, Sand und Kies.
2000B mehr sind eindeutig zu viel.
Lass deine Mia die Preise in einem anderen Shop anfragen und es stellt sich schnell heraus ob es reale oder Farang Preise sind oder ob es sich um einen Rechnungsfehler handelt, was auch schon mal vorkam.
Vergleiche in etwa die gelieferte Menge mit der bestellten.
Es sieht nicht nach viel aus.
Wie viel im m3 hast du bestellt?
Achte immer darauf, dass nicht Einheiten sondern m3 geschrieben wird

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
11.10.2019 20:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 293
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag 2. Bauabschnitt Außenküche - Tag 3 Antworten mit Zitat
Guten Abend  dse45_midi04

Danke Jack für die schnelle Antwort  1157 Es war eine neue Verkäuferin im Shop  1244 ich werde Morgen einmal genauer die alten Rechnungen durchstöbern.

Aber nun zum heutigen Tag  compilove Die Arbeit in der Sonne und bei dem Klima haben mich ordentlich schwitzen lassen und ich muss glaube erst einmal wieder Fit werden.  blaues_auge Naja immer schön langsam und viel trinken. Aufgestanden bin ich Heute um 8:00 Uhr und gegen 9:00 Uhr lief dann auch der Mischer  a007 Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Betonkelle vergessen habe  1246B21208 also nur mit den kleinen Teilen hantieren muss reichen.

Das Regenwasser hat einen Graben von etwa 1 meter tiefe ausgewaschen  hups die Steine die Mia da hineingelegt hat haben natürlich nichts gebracht  bussi_herzchen Also erst einmal 4 Schubkarren mit Erde in den Graben. Dann habe ich Betonsteine in den Frischen Beton gesetzt und mittels Abstandshalter und Wasserwaage ausgerichtet.  1157  So zügig wie ich es mir gewünscht habe ist es leider nicht gegangen  1246B21208 da der Boden noch sehr nass war.  1244



Das Tagewerk ist jedoch gut gelungen und die Problemstelle ist nun sicher  a007  Morgen dann bis an die Ecke  1157

Am Wochenende sollte es eigentlich nach Pattaya gehen jedoch ist ja Sonntag und Montag Feiertag und alles geschlossen  bockig-langsam fahren wir halt Freitag nächste Woche.

Heute wieder keine Nachricht vom Bauleiter  haarerauf


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
11.10.2019 21:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 293
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag 2. Bauabschnitt Außenküche - Tag 4 Antworten mit Zitat
Guten Abend  dse45_midi04


Das Wetter hat Heute leider den Baufortschritt behindert  big_wut so sind außen nur etwa 2 Meter geworden  1246B21208 zum Glück hatte es nicht sehr stark geregnet und so hat es den Zement nicht ausgewaschen  1157



Im Haus gab es auch jede Menge zu tun und so bin ich dem Kalk in beiden Duschen zu Leibe gerückt. Der Essig hat es etwas leichter gemacht zusammen mit etwas Waschpulver und einem Scheuerschwamm sowie Bürste ging es dann vorwärts.  gag99 Aus D hatte ich vernünftige Spannbettlaken mitgebracht welche dann heute zum Einsatz gekommen sind. Die Waschmaschine war also ausgelastet  a007

Zum Abend tauchte dann noch der Schwager auf und was soll ich sagen  23df56 Morgen ist Treffen mit dem Bauleiter  a007 Ich will nur hoffen, dass es dann auch zeitnah losgeht  hups

der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
12.10.2019 21:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 293
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag 2. Bauabschnitt Außenküche - Tag 5 Antworten mit Zitat
Guten Abend  dse45_midi04


Das war dann Heute also der Tag an dem der Bauleiter doch nicht kam  big_wut Er hat der Termin auf Morgen 10 Uhr verschoben.  1244

Da die Regenrinne etwas monoton ist  hups habe ich heute noch ein paar Bilder von den neuen Blumen geschossen. Die erste Blüte bei den 3 Seerosen  a007 und die Bodendecker in den verschiedenen Farben finde ich sehr schön.



Den Regenwasserablauf habe ich dann Heute bis um die Ecke fertig gestellt. Es macht sich unterdessen ein leichter Muskelkater breit  auslachen




Das ist Schwarzfell unser neustes Familienmitglied Morgen dann an dieser Seite bis zum Abfluss in den Fischteich. Regen soll ja die nächsten Tage nicht fallen.  
Zum Feierabend dann noch ein Ausflug auf den lokalen Wochenmarkt und dort gut zum Naschen eingekauft  1157 Hoffen wir also auf Morgen  1246B21208 damit das Projekt in Fahrt kommt  haarerauf


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
13.10.2019 22:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10550
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Regen Antworten mit Zitat
bei uns fielen innerhalb weniger als einer Stunde 6-8cm Regen.
Gut für den Pool , jedoch schlecht für meine "müssten gemacht werden" Arbeiten an der Soalaranlage  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
14.10.2019 02:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 293
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag 2. Bauabschnitt Außenküche - Tag 6 Antworten mit Zitat
Guten Abend  dse45_midi04


Heute war es dann tatsächlich soweit  a007 der Bauleiter war zur Besprechung auf der Farm.



Es wurde unter anderem besprochen wie die Außenküche aussehen soll und wo der genaue Standort sein wird. Die 4 schon gekauften Säulen sind nicht für die Küche geeignet  1244 Der untere Teil bis zum ersten Anker ist einfach zu kurz und die Gesamtlänge ist auch nicht ausreichend  1246B21208  

  

Sie können aber für das Dach des Wassertanks genutzt werden die 2 Kurzen Säulen werde ich wie geplant für die Holzterrasse zum Fischteich nutzen.  1157

Über den Preis sowie den genauen Start hat er sich noch nicht ausgelassen  1244 jedoch wurde von nächster Woche gesprochen. Da bin ich ja gespannt  bockig-langsam der Schwager wird auf jeden Fall noch wegen des Preises nachfragen. Außer Fliesen und Küchenausstattung wird alles vom Bauleiter gekauft. Natürlich mit Belegen.  23df56


Die Maße der Küche sind nun 4m x 8m mit einem Dachüberstand von 1m der Fußboden soll auf der selben Höhe wie der Außenbereich sein da ja die eine Seite als Carport genutzt werden soll.


An der Regenwasserleitung habe ich Heute nur geschachtet, da die Erdbeeren unbedingt in die Erde mussten.  1244



Für den Nachmittag hatte ich eh noch "Do Home" auf dem Plan  1157 Dort wanderten etliche Haushaltsgegenstände in den Korb  gag99 so unter anderem 2 Mülleimer damit die Kinder lernen den Müll nicht einfach in den Garten zu schmeißen  grammig55 Sollte das nicht funktionieren gibt es keinen Süßkram mehr.  hups

Dann ging es aber noch um die Küche und da sind wir fündig geworden.  a007 Alles aus Stein natürlich und die Türen Plastik bzw. beschichtet dami die Termiten nix zu futtern bekommen. Nach langem hin und her haben wir uns dann doch für Gas in der Küche entschieden. Ich würde jedoch auch gerne einen E-Herd einbauen  1244 da geht die Frage in die Runde " Wer hat einen Backofen und nutzt den auch?"  compilove

Hier die Küchen Ideen



Ich wollte eigentlich noch einen bequemen Fernsehsessel kaufen  12BAF3118  jedoch war nix zu finden was mich überzeugt hätte  bockig-langsam
Es wurde dann ein Esstisch mit 4 Stühlen der ohne Probleme in den kleinen Yaris hinein ging  Kicherer  



Auf dem Heimweg dann noch Abendessen gekauft und wieder festgestellt, dass selber kochen teurer ist.  1246B21208

der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
14.10.2019 21:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 511


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich hab einen Häfele elektro Backofen mir vor ca. 4 Jahren gekauft.
...und nein, den nehme aber eher doch selten.
ABER, nur deshalb weil ich selber ja nicht koche, brate oder backe.

Mein Zopfbrot mache ich allerdings sehr gerne darin.

...bin froh, dass ich einen elektrischen Backofen da stehen habe.

Gas „solle“ nicht so genau zu regulieren sein… .
Aber stimmts?
15.10.2019 02:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10550
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hatte lange Zeit einen guten elektrischen Backofen mit Umluft.
Am meisten wurde er benutzt um Brot zu backen, Fleisch zu garen oder zu grillen.
Nachdem er mehrere Jahre nicht benutzt wurde war er durch Mäuse zerstört worden und landete beim Altwarenhändler.

In einem Gasherd ist Brot backen kein Problem, jedoch sollte unten eine dicke Fliese eingesetzt werden um eine einigermassen gleichmässige Hitze zu erhalten.
Die richtige Fliese kann auch als Boden verwendet werden, es braucht kein Blech.
Achtung, kein Wasser auf die heisse Fliese geben sonst macht sich der "Kapputgeheffekt" bemerkbar.
Wird Wasser zum feucht halten benötigt lieber ein zusätzliches Gefäss mit Wasser füllen und von ANfang an hinein stellen..

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
15.10.2019 04:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 230
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Guido

Super wieder etwas neues zu hören.  

Wurde schon etwas langweilig beim Hausbau Forum.

LG Sharp

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
15.10.2019 16:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 37, 38, 39  Weiter
Seite 38 von 39

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Projekte & Basteleien von jan_2017 jan_2017 Erfinder, Tüftler, Bastler 11 15.12.2018 03:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine V-Gate Versuche Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 4 26.01.2015 06:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kamrop Farm Roi Et Goldwave1 arbeiten in Thailand 9 04.03.2014 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Ausflüge in der Kälte herbi Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 45 22.12.2013 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Reise - Fotobericht im Herbst 2013 herbi Unterwegs in Thailand 12 01.12.2013 22:58 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album