Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Pflichtversicherung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Pflichtversicherung
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11070
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
vieles hier gefällt mir und solange das Positive überwiegt und es gesundheiltlich zu vertreten ist, werde ich wenn immer möglich hier leben.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
26.10.2019 03:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 604


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
....fordert für alle privaten Autos und Motorräder GPS-Geräte.


Ist in D. doch schon Standart: Jeder Neuwagen ist mit GPS und Notfallrufsystem ausgerüstet..... - wir sind auch so....!
27.10.2019 16:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 604


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
... mit TM30 und Versicherung ... erstmal abwafrten.

Gesetzte, normal nicht bei Farangs, sind da um nicht angewendet / eingehalten zu werden.


...Hund und Katzensteuer... .
27.10.2019 17:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11070
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
das mit dem TM30/TM28 gibt es schon Jahrzehnte, will es jedoch nicht hier diskutieren.

Das Thema KV wird sicher noch viele Fragen aufwerfen, jedoch sind in diesem Forum leider nur noch wenige sich aktiv Beteiligende.
Mal schauen wie es mit den thailändischen Vorschriften und Herabsetzungen weiter geht.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
27.10.2019 17:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
namdock



Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 219
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nakorn Sri Thammarad

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Genauso sehe ich es auch, abwarten und teetrinken.

Nächstes Jahr im Juni werde ich mehr wissen......

mfg

Dieter

PS: ich habe immer eine Krankenversicherung für meinen Aufenthalt hier.

_________________
Nicht vom mir, aber trotzdem gut....

moegen taeten wir schon wollen,
aberduerfen haben wir uns nicht getraut.

Karl Valentin
27.10.2019 22:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong



Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 604


Wohnort: Norden

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
namdock
Dann bist du immer nur kuzzeitig hier oder privat versichert?


....oder Hanse - Merkur?
29.10.2019 05:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Versicherung Antworten mit Zitat
Es geht mir nicht um eine Versicherung, habe eine, also kein Problem.

Es geht nur um Versicherungen die nicht nichts bringen.  Nebenbei bis ich, von mir in einen ordentlichen Krankenhaus komme, vergeht sowieso zuviel Zeit um mir wirklich helfen zu können, habe schon zu meiner Mia gesagt wenn es etwas erst wird, lasst mich einfach liegen, dann bringt mich in das Wat wo ich sowieso schon für das Feuerhaus gespendet habe und macht eine schöne Feier.

Für meine noch Kurzzeiturlaube in Thailand bis zur Rente bin ich sowieso schon genug von meiner Visa Platinium abgedeckt. Nur habe ich ein Problem mit irgendwelchen überaus klugen und weisen Thais die offensichtlich überlegen wie sie uns, DACH, die nicht wirklich für ihre Wirtschaft, gewinnbringenden Expaten  möglicht viele Probleme bereiten können.

Wenn man im Netz die Tagesumsätze von Chinesen und Inder betrachtet sind wir kleine Lichter die eigentlich der Thai Wirtschaft nichts bringen.

Aber traue keiner Bilanz die du nicht selbst gefälscht hast.

Wenn ich jetzt schon in Thailand lebe, würde ich sagen, warten wir es ab. Aber, wer glaubt das wirklich.

Wollte für meine Mia eine schöne Existenz aufbauen um Ihr nach meinen Ableben ein gutes Einkommen zu ermöglichen, obwohl meine Rente mehr als genug ist.

Ist aber sowieso egal, die überaus intelligenten Thais werden es schon machen.

Leider werde ich schon von meiner eigenen Regierung Gef...t, und so geht es weiter.


Alternativen werden gesucht, hoffentlich finde ich sie.

Schwarzmalerei, wer ehrlich ????

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
29.10.2019 21:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11070
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag überall auf der Welt gibt es Veränderungen Antworten mit Zitat
lass dich nicht abschrecken von den hiesigen Vorschriften und Zuständen, sie sind bis auf wenige Ausnahmen im grossen ganzen besser oder wenigstens nicht schlechter als zu Hause.
Bedenke, was morgen kommt ist für das Jetzt nicht wichtig denn wir leben genau jetzt, in diesem Moment.
Warum also sich grosse Sorgen wegen dem Danach machen...... Es kommt so oder so.

Ob das Geschriebene auch immer der Realität entspricht sei dahingestellt  

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
30.10.2019 00:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja Jack, du hast 100% recht, ich bin offensichlich noch nicht soweit die Thai Mentalität zu akzeptieren, bin noch zu sehr von DACH behaftet. Mich frustet halt noch vieles. Merke es an meiner Mia, die kann es nicht verstehen warum ich öfters die Ergüsse der Thai Erlässe und Verordnungen kritisiere. Für sie unverständlich, die Kulturen sind halt nicht die gleichen. Mir fällt es schwer in heute zu leben, habe ich nie gelernt. Nur anders herum, wenn ich nicht so gelebt bzw. gearbeitet hätte könnte ich mir mein Thai "Abenteuer" nicht leisten.

Aber wie Du schon geschrieben hast, schau ma mal wie es wird.

LG Sharp

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
30.10.2019 18:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11070
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
nicht nur ich musste die Thai Mentalität über viele Jahre lernen, diese versuchen zu akzeptieren.
Und ehrlich gesagt; auch heute noch geht es nicht immer so einfach wie es geschrieben ist.

Im Heute zu leben habe ich erst nach einigen schmerzlichen Erlebnissen gelernt.
Man plant so vieles, aber ein kurzer Moment kann alles verändern.
Heute leben heisst aber nicht, auch an morgen zu denken, denn man soll die Zukunft dabei nicht vergessen.
Ohne Planung und Ausführung von Sachen wird das (mein) Leben schnell mal  langweilig.

Nochmals für die hier Lebenden:
KV ist wichtig, vor allem wenn kein Geld als Reserve vorhanden ist, und wenn auch nur 400'000THB gedeckt sind.
Ich schreibe dies, weil ein Freund mit 72 Jahren gerade mit den Folgen einer "billigen" Behandlung zu kämpfen hat.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
31.10.2019 02:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album