Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Magnet und Spulenenergie vierter Teil
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32, 33  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Magnet und Spulenenergie vierter Teil
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10678
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag CD4013 Probleme Antworten mit Zitat
irgend wieso versagt der CD4013 bereits zum fünften mal und es knallt dabei jedes mal ein Stück vom Gehäuse weg.


Nachdem kein Fehler in der Schaltung und auch keine "unerlaubten Zustände" zu erkennen waren und auch keine weiteren mehr vorrätig sind, will ich nun den CD4027 als Toggle FF einsetzen.
Sollte in den nächsten Tagen eintrudeln.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
20.11.2019 16:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 851
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag weiß auch nicht Antworten mit Zitat
hallo jack.
leider weiß ich nichts und kann auch nicht helfen .
kann nur sagen : sowas hatte ich bei meinem "fahrregler" in meinen E-RENNBOOTE auch mal .
der leistungstransistor ist mir öfter bei überhöhter spannung ( Beispiel : 7,2 Voltmotor betrieben mit 14, 4volt und höher ! )…… "durchgebannt " .
das sah so ähnlich aus wie deiner . eigentlich halten diese "käfer" ja eine menge aus .
erst als ich meinen leistungtransistor eine "wasserkühlung" verpasste , war dann ruhe !!
na vielleicht klappt es mit einer nummer höher , musst du halt probieren . 1244
viel glück !!
gr. bernhard

gandhi
21.11.2019 05:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10678
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag keine Zeit Antworten mit Zitat
da zur Zeit die Installation der Solaranlage Erweiterung meine Tage auslastet, wird sich hier wie schon in letzter Zeit kaum etwas ergeben.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
29.11.2019 13:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 851
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag schade Antworten mit Zitat
hallo jack . na dann weiß ich ja bescheid .Schaukelstuhl
gr. bernhard
30.11.2019 02:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10678
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Bewegung Antworten mit Zitat
das arbeiten an der Solaranlage ist mir wichtiger.
Erstens ist es für den Körper gut, zweitens eines meiner vielen Hobbys, drittens habe ich die Module schon einige Zeit herum stehen gehabt und last not least spare ich Geld  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
30.11.2019 02:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 851
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag verstanden Antworten mit Zitat
hallo jack . na ja , okay .
.
.
no …..  boxen
30.11.2019 03:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 851
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag auch nichts Antworten mit Zitat
hallo jack. habe gerade mein november - modell fertiggestellt lach... und ….. auch das "reicht" nicht !!
langsam aber sicher gehen mir auch die ideen aus .
die vielen konstellationen ,
die ich probiert habe , zeigen nur :
es reicht noch immer nicht um über 100% zu kommen .
diese 100 - 101 % wären doch notwendig um überhaupt eine " leistung " abnehmen zu können .
selbst ein " einfacher selbsterhalt " ist nicht drin .
demzufolge waren alle bisherigen  bemühungen  nur umsonst .
nee umsonst nicht , sondern  vergebens ( umsonst ist nicht mal der tod , denn der kostet das leben  )!Kopfklatscher
es lässt mir aber keine ruhe , warum es nicht gehen soll .
also weiter erstmal  nachdenken
gr. bernhard
30.11.2019 04:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10678
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag einfach so Antworten mit Zitat
sorry Leute, dieses Jahr wird nicht mehr viel am Projekt gearbeitet.

Ziele im kommenden Jahr:

Da es mit dem ausdrucken der Spulengehäuse wieder klappte wird mindestens eine weitere Spule mit hoher Induktion erstellt.
Hohen Induktivität ab 50H   ist gefordert.
Getestet wird wie üblich mit einer und mit mehrere Spulen in Serie.
Auch werden Tests mit zusätzlich aufgesetzten Magneten gemacht.
Stärkerer Magnetismus bedeutet mehr Induktion, aber auch eine grössere Bremswirkung.
Irgend eine Konstellation gibt bessere Werte, nur das wie und wo ist noch unklar  

Sollte es positiv sein, ersetzen neu bestellte Reedschalter die elektronische Steuerung.
Reedschalter beinhalten Eisen, dementsprechend werden bremsende Wirbelströme erzeugt.
Darum sollten schmale und schwache Steuer-Magnete zum Einsatz kommen.
Dies bedingt einmal mehr neue Teile zu gestalten und zu erstellen, aber das ist ja das Interessante an der Sache.

Sieht so aus als käme wenig Langeweile auf mich zu  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
30.12.2019 02:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 851
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag fleißig Antworten mit Zitat
Zitat:
Sieht so aus als käme wenig Langeweile auf mich zu

bloß keine aufkommen lassen !
mein vater hat mir gesagt : jeder mensch braucht eine "PUPPE  1157 " mit der er spielt ! egal was , wie usw.
irgend ein hobby muss man haben . wir können nicht alle briefmarken sammeln , ins fußballstadion laufen , oder am strand liegen und vieles mehr .

jeder muss seine NISCHE finden und damit glücklich werden . das hält jung , den geist fit sowie das allgemeine wohlbefinden hoch .
( natürlich soll man es aber auch nicht ÜBERTREIBEN , gelle !!zwinkerchen )
gr. bernhard
30.12.2019 04:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10678
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag das Jahr fängt ja "gut" an Antworten mit Zitat
Langeweile kam bisher keine, aber Frust und Ärger.
Eine Spule wickeln war letztes mal so einfach, heute jedoch gelang es nicht mal mit richtig anfangen.
Der Draht riss nach weniger als 20cm und das 4 mal.
Danach hatte ich genug und wollte einige neue Teile drucken.
Aber auch das ging in die Hose resp. in den Mülleimer.
Wieder mal mehrere Stunden eingesetzt nur um als Resultat den Blutdruck in die Höhe zu jagen  
Kurz darauf kam als Zugabe noch hinzu, dass der PC mit den vielen Programmen und Daten durch ein Windoofs Update nicht mehr richtig funktioniert und morgen ein älteres Backup eingespielt werden muss.
Das Schei.ss Update wurde trotz entsprechenden Gegenmassnahmen ohne vorherige Frage und ohne setzen eines notwendigen "Startpunkts" gemacht, der PC ohne Warnung heruntergefahren und dabei das SSD Laufwerk durch irgend welchen Programmstuss in Mitleidenschaft gebzogen.
Viele Daten fehlen und mehrere Programme starten nicht mehr weil die Zuordnung zu den Passwörtern fehlt.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.01.2020 22:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32, 33  Weiter
Seite 31 von 33

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge out für das Magnet-Motor-Forum Jack allgemeine Diskussionen, Texte, Bilder, Videos 6 20.11.2017 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnet und Spulenenergie dritter Teil Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 38 09.05.2017 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnet und Spulenenergie erster Teil Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 296 12.02.2017 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge abgetrennt aus "Magnet und Spulenenergie... Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 69 23.10.2016 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnet und Spulenenergie zweiter Teil Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 63 15.10.2015 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Schuhlöffel Magnet-Motor ( oder nur Rotor... Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 6 05.04.2014 04:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si... gerhardveer fehlende Bilder 6 30.10.2012 20:16 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album