Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 59, 60, 61  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Bernhard's vielfältige Tüfteleien
Autor Nachricht
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1015
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag Hallbach Array Antworten mit Zitat
hallo jack .
auch dieses vid. kenne ich . hab es auch verstanden , aber noch nicht gebraucht . werde aber darüber nachdenken , ob ich es bei mir einsetzen kann .
.
anderes thema : SP = stickpoint .
bei meinen letzten versuchen ist mir was besonderes aufgefallen . er ist eine sehr starke "kraft" .
in irgend einem vid. hab ich das schonmal so dahingesagt . jetzt bin ich überzeugt das man den doch auch nutzen könnte / kann .
( ist erstmal in gedanken am …. arbeiten  1244 ,  1244 grübel ,grübel und studiiiiier ) .
bei meinem neuen versuch wird er eine wichtige rolle spielen .
als dritte kraft , sozusagen . ( magnete , rotation = schwung ) und der SP , im zusammenspiel .
das wäre dann der durchbruch , wenn ich den SP eine schwere arbeit machen lassen kann .
jippi , ich arbeite dran !! 1157
.
Zitat:
nur wenige Prozente von der festen entfernt wird ergibt es beim Spalt sowie am Ende einen SP

.
das stimmt soweit alles , aber wenn der spalt auftritt dann ist dort kein rotormagnet mehr , der ist weit weg .
also in meinem fall unwichtig .
gr. bernhard
.
ps. danke für das angebot , aber das wird wohl nur ein traum bleiben .509_midi04
06.01.2020 05:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10959
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
habe kein Video betreffend Hallmark Array angeschaut sondern die Konstellation studiert.
Die beidseitige Magnetkraft der  Pole wird grossteils auf eine Seite geschoben.
Das überlegte ich für mein Projekt, verwarf es aber wieder weil die Kraft für meine Modelle zu gross wäre.

"anderes thema : SP = stickpoint .
bei meinen letzten versuchen ist mir was besonderes aufgefallen . er ist eine sehr starke "kraft" .
in irgend einem vid. hab ich das schonmal so dahingesagt . jetzt bin ich überzeugt das man den doch auch nutzen könnte / kann"

du nutzt sie schon lange indem du damit eine Kugel resp, einen Rotor in Bewegung setzt  



_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
06.01.2020 06:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1015
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag pech gehabt Antworten mit Zitat
hallo jack .
auch solche "niederschläge " muss ich einstecken .
sinngemäß war es gut . ausführung ebenfalls . erfolg gleich 0,00 !
gr.bernhard
.
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Ctch-mPieYg" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"></iframe>
.
auf keinen fall den kopf in den sand ….. nee ,nee weiter suchen .lach
09.01.2020 06:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1015
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag das wär auch mal eine überlegung wert , SMOT mit gravi . Antworten mit Zitat
hallo zusammen .
fundstück im netz . 1157

gr. bernhard
19.01.2020 18:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bello



Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 74
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Sieht bestechend einfach aus, zu einfach fürchte ich.
19.01.2020 21:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1015
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag quatsch Antworten mit Zitat
hi bello.
nach genauerem hinsehen und nachdenken , ist das nix ! 1244
die kugel bremst sich selbst aus an der "bande" .
außerdem : was kann man damit anfangen …… nix . 12BAF3118
die kugel , egal welche ( mag oder eisen ) wird keinerlei leistung abgeben .
sie braucht eine gerade ( wie eisenbahnschiene ) als führung .
das ein gerades SMOT funktioniert wissen wir ja . 1157
also vergiss es !
gr. bernhard
19.01.2020 22:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10959
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
da wäre ein 3D Drucker gut zu gebrauchen

Gab es schon mal in ähnlicher Form.
Irgendwo unter http://asiapurtravel.phpbb6.de/asia....beitrag5330-0-asc-50.html



Probieren geht über studieren.

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
19.01.2020 22:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1015
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag war nur so ein gedanke Antworten mit Zitat
hallo jack .
so ist das wenn man SOOOOO viel anschaut ! wusste ich`s doch ! hab das auch bei dir schon mal gesehen .
die vielen , vielen skizzen und animationen im netz = furchtbar !
die wenigsten sind von irgend jemanden mal überprüft oder nachgebaut
worden . bruell
eben alles NUR gedankenspiele - mehr wirklich nicht .
bin ich halt auch wieder drauf " reingefallen " ! blaues_auge
mag auch schon das alter sein !!  grammig55 ( ?? )
Zitat:
Probieren geht über studieren.

richtig !!
meine vielen versuche in der richtung  zeigen mir MEIST auch auf anhieb …………. das kann nicht laufen . eben "erfahrung "
(kann heute so viel schreiben weil : arbeitsverbot meiner regierung !! SONNTAG  = RUHE ! you anderstand !lach
gr. bernhard
19.01.2020 23:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bello



Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 74
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Also diese Grafik inspiriert mich ungemein, bringt mich auf ganz geile Ideen.
Jetzt bräucht ich einen Bernhard, der das auch Basteln kann.
Mir fehlt aktuell die Zeit und Energie dazu.
20.01.2020 06:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10959
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
wenn es nicht zu  gross sein muss, kauf dir einen günstigen 3D Drucker, erstelle eine Zeichnung und druck es aus  
Oder jemand zeichnet es für dich  

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
20.01.2020 13:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 59, 60, 61  Weiter
Seite 47 von 61

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album