Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

thailändisch lesen und schreiben lernen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

thailändisch lesen und schreiben lernen
Autor Nachricht
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 330
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Thai lesen schreiben sprechen Antworten mit Zitat
Guten Tag


Erstmal danke für die vielen Tips und ich muss sagen, dass mir das lernen echt spaß macht. Ich habe mich dann doch für die Übungen von Thailernen.net entschieden und ergänze diese mit den Videos von "ThaiPod101" da sind sehr gute Hinweise und vor allem die Vokabeln, Sätze, Fragen enthalten welche ich im Alltag auch brauche. Ist auch sehr nett gemacht


Das lesen geht schon recht gut nur schreiben sieht aus als wenn ein Huhn über`s Blatt gelaufen ist das kommt schon noch. Für die wichtigsten Sätze und Fragen hab ich mir Vokabelkarten gemacht wo auch die Schreibweise und die Betonung drauf sind. Mache habe ich 3-4 mal geschrieben weil immer wieder Fehler in der Thai Schrift enthalten waren


Mein Problem ist "Ng wie nguu - Schlange" da breche ich mir die Zunge


Vorgenommen habe ich mir 1-2 Lektionen pro Tag mit Schreib-,Lese- und Sprechübungen. Da ich noch bis mind. 7. Mai hier festsitze wird die Zeit auf jeden Fall genutzt.

Als alter Optimist habe ich auch schon die Flüge für Juni / Juli nach Thailand gebucht und hoffe, dass bis dahin eine Einreise wieder möglich ist.



Ich hoffe alle sind noch Covid - frei und auch sonst bei guter Gesundheit.


der Guido

der seinen Namen schon in Thai lesen und schreiben kann

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
12.04.2020 16:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 330
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag mühsam nährt sich das Eichhörnchen Antworten mit Zitat
Guten Abend

Hier kein kurzer Zwischenstand zu meinen Bemühungen Thai lesen, schreiben und sprechen zu lernen Ich bin nun bei ca. 1/3 der Konsonanten und Vokale des Thai Alphabetes und plage mich jeden Tag ca 2-3 Stunden. Da ich immer noch fern ab der Heimat fest hänge und zumindest eine Ablösung in Sicht ist (29.05.) werden die letzten 3 Wochen noch sehr spannend.

Am meisten habe ich Probleme beim Schreiben dabei geht es weniger um die Form vielmehr um die Schlaufen und die Abstände der Buchstaben zueinander. Nur Übung macht den Meister.

Vokabeln lerne ich am besten durch Karteikarten und da es für Thai / Deutsch keine gibt habe ich diese selber gebaut. Nun sind es schon an die 200 neue Vokabeln und auch schon einfache Sätze " Der Onkel erschießt die Schlange" bin schon sehr gespannt was Frau und Kinder zu meinen Bemühungen meinen

In Bezug auf die Betonung und Aussprache liegt noch ein weiter Weg vor mir " Niedriger Konsonant + Vokal + Lebende Endung = Mittlerer Ton" Ich bewundere jeden der da schon durchblickt.

Das Lesen geht erstaunlicher Weise besser als das Schreiben und bei der Sprache musste ich feststellen, dass ich viele Vokabeln bisher falsch ausgesprochen habe und auch Sätze mit dem falschen Geschlecht "Phom / Tschan" gesprochen habe. War bestimmt immer sehr lustig


Mein Ansinnen die thailändische Sprache in 6 Monaten zu erlernen war wohl eher ein Fall von totaler Selbstüberschätzung ich denke 1-2 Jahre wird es wohl dauern.

Aber aufgegeben wird nicht


in diesem Sinne


der Guido

und immer schön Covid-19 frei bleiben.

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
06.05.2020 05:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thai lernen Goldwave1 Tipps und Tricks 2 22.02.2017 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Links zu fremden Webseiten - bitte lesen Admin Foren-Regeln u. Ankündigungen (Bitte lesen !) 0 25.12.2015 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge typisch thailändisch Jack Pampa-News 9 30.10.2015 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was??? Thais soll das Lesen schwerfallen??? Retepom Nachrichten aus Thailand 1 25.09.2013 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thaisprache: lernen durch Bilder Allgeier ...und so leben wir in Thailand 20 05.05.2013 09:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Regeln: unbedingt lesen Jack Mitglieder (und Gäste) als Literaten 0 11.02.2013 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Landessprache lernen mit dem "Multip... archul Tipps und Tricks 8 15.05.2011 21:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album