Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Mein Bedini Projekt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Mein Bedini Projekt
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11315
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
was ich noch vergass zu schreiben: Die gedruckten Teile sehen sehr gut aus, die CAD Zeichnungen auch  

Ich nehme mal an, dass es die STL Dateien bei den Zeichnungen sind.
Cura?

Ist der Rand gewollt eckig oder ist es wegen der Auflösung?


_________________
Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm Deins!
07.11.2020 03:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jan_2017



Anmeldungsdatum: 13.12.2018
Beiträge: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
(Fotos auf 1024 Pixel verkleinert. Mod Jack 5.011.2020 5:07)


Upps ich wollte da noch was machen  1244 ... danke für diese Kleinigkeit  a007 ... denke das nächste mal dran.

Zitat:
Ich nehme mal an, dass es die STL Dateien bei den Zeichnungen sind. Cura?


Jein ... die Bilder stammen aus Fusion 360 und es ist das Bild zu sehen wie man es eben in Fusion 360 bearbeitet , aber ja schlussendlich ist es ja eine STL Datei.

Cura nehme ich , bis ich mich mi dem Programm was du mir empfohlen hast gut auseinandersetzen kann  dse45_midi04

Zitat:
Ist der Rand gewollt eckig oder ist es wegen der Auflösung?


Ich weiss nicht ob ich es schon mal hier geschrieben habe.

Ich habe ja zum Anfang damit begonnen , eine vollständigen Kreis , in der Größe des Druckbetts her zunehmen. Leider stellte ich schnell fest da a) 64 Ausleger bei einen Durchmesser echt schwer umsetzbar sind und das b) Fusion 360 sich mit Winkelmaßen im Kommastellenbereich schwer tut und die Sache an sich nicht mehr exakt wird.

Dann habe ich eine Viertelkreis genommen , auch da gleiches spiel.

Nun habe ich ein 64 Eck erstellt um über die definierten Eckpunkte in Bezug auf den Mittelpunkt einen klar definierten Körper zu konstruieren ohne das ich mit Winkelmaßen selber hantieren muss.

Deshalb schau das auf dem Bild so "Grob" aus .. weil es eben kein Kreis ist sondern ein 64 Eck.

Mfg Jan
09.11.2020 06:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11315
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hattest das mit den 64 Eck auf der letzten Seite beschrieben, habs nur vergessen  
Man(n) wird nicht jünger und auch nicht unbedingt weiser, nur erfahrener  

Da ich das Gesamtbild nicht kenne und meine Fantasie nachlässt, sind Zuordnungen etwas schwierig.
Darum bin ich echt gespannt auf das fertige Teil

_________________
Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm Deins!
10.11.2020 15:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1287
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hallo jan .
auch ich bin interessiert wie`s weiter geht . mach doch bitte mal ein video vom fortgang des aufbaues .
lass uns einfach teilhaben an deinem projekt . wir sind doch hier FAST unter uns !! lach
gr. bernhard
11.11.2020 05:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 6 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Projekt mit Feder Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 37 11.03.2020 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Hausbau part 1 sharp1874 Hausbau in Thailand 332 30.06.2016 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Projekt; Permanentmagnetlager im Eigenbau Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 6 19.06.2016 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Leben in Katar Eric Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 48 19.12.2015 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein BEdini, nach Roy Kontusch Youtube Video Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 1 18.04.2015 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Werken Gast Hausbau in Thailand 5 21.07.2014 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge V-Gate oder mein DV-Gate Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 5 15.11.2013 00:59 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album