Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Elektrik - Hausanschluss + Verteilung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Elektrik - Hausanschluss + Verteilung
Autor Nachricht
Guido



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 330
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Berlin, Korat

Offline

Beitrag Elektro Material aus D-A-CH Antworten mit Zitat
Hallo Uwe  1157

Hoffe du bist gut ins Neue Jahr gekommen  yeaye Deiner Bekannten sei der Reichtum gegönnt  auslachen für mich als ärmsten der Armen Farangs ist wichtig, dass ich in dieser Hinsicht meine Ruhe habe  bussi_herzchen was sollte ich auch mit nem Porsche?  1244 den bekomme ich bei unseren unbefestigten Straßen nicht einmal bis zur ersten Kreuzung auslachen Aber Spaß beiseite  1157 ich spare ja dann ab diesem Jahr auch auf mein erstes Auto  1244 mal abwarten wielange ich Mia die Story verkaufen kann?  1244 Erst einmal brauchen wir Möbel  23df56

Unser Elektriker hat auch gerne alles verwendet, was ich aus D mitgebracht hatte. Nur die Busch & Jäger Schalter und Dosen wollte er nicht  1244 die Fi waren schon verbaut sind dann aber getauscht worden, da sie zu empfindlich waren  1244 Kabel haben nur zu 70% ausgereicht aber Klemmen und Sicherungskasten hat er benutzt  a007

Ich gehe davon aus, dass die Bilder von deinem Haus sind? Dann ist also der Rohbau fertig und der  Innenausbau beginnt? Was sagen die Kosten? Bist du noch im Limit oder waren schon unerwartete Ausgaben?

bist bald


der Guido

_________________
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
03.01.2019 05:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharp1874



Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Österreich Laxenburg / Umgebung Sa Kaeo

Offline

Beitrag Elektrik Antworten mit Zitat
Morgen

Über die Elektriker könnte ich ganze Arien singen, habe bis jetzt den 3 Elektriker Chang, der kommt frisch von der Schule kommt. Das Haus wurde inzwischen schon das 2 x komplett neu verkabelt, inkl. allen nötigen Klimbim, wie gesagt bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.

Jetzt fünktioniert alles (hoffe ich). Beim ersten Verkabeln würde fast mein Freund im Bad geröstet, wollte Waschbecken testen und stand gleich unter Strom.

Meinen aus DACH mitgebrachten Sensoren für die Lichtschaltung (Dunkelheit und Infrarot) wurden nicht einmal wahrgenommen, (ignoriert).

An den Guido den ärmsten aller Farang, nimmst halt einen Porsche Cayenne, der schafft auch die zweite Kreuzung bevor sich beim ersten größeren Schlagloch der Rammschutz der Ölwanne sich gegen diese schmiegt. No Promplem, biegt der erste Dorfmechaniker wieder aus.



Alles liebe
Sharp

_________________
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt
03.01.2019 14:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 241
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hat jemand eine Idee? Ich suche zwei Wechselschalter ( Aufputz ) für eine Treppenbeleuchtung (schon seit langer Zeit)



Dachte das ich endlich einen Gefunden habe, weil er als 2 Kanal Schalter beschrieben wurde.



Schalter Link Lazada

Aber es ist wieder nur ein 1 Poliger Ausschalter  3 Anschlüsse, aber davon sind zwei (wie hier üblich) gebrückt.

_________________
Frank  ^_^
13.11.2020 11:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11068
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
TwoWay switch.
https://www.lazada.co.th/products/c....1a7c02P8uGeW&search=1
Könnte ein Umschalter sein.

Zwei einfache Umschalter richtig angeschlossen.


Warum keinen Funkschalter der Impulse sendet und somit so viele Schalter angeschlossen werden können wie gewünscht?
Hatte so einen mit 4 Schalter aus der Heimat mitgenommen und damals in Nong Tadt eingesetzt.
Sind aber teuer.

Heute gibt es solche mit Wifi, aber wehe das Netz ist defekt oder abgeschaltet.
Dann geht nix mehr    
Dafür können die meisten auch per Smartphone geschaltet werden

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
13.11.2020 14:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 241
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Danke für die Info.
Hab die Schalter mal bestellt, aber von NANO, da war auf der Rückseite das richtige Schaltbild.
Die Verdrahtung ist ja schon lange gemacht, aber ich hatte die richtigen Schalter nie gefunden.
Ich wollte immer welche von HäCO haben , weil die eine sehr geringe Bauhöhe haben. Soll halt nicht sein :-(

_________________
Frank  ^_^
13.11.2020 21:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
redwood



Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 275
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Changwat Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Es gibt sie schon.
Von Häco und Chang und anderen.
Nur werden sie in Baumärkten selten geführt
Kein Thai macht eine Installation mit zwei Schaltern. Das überfordert den Installateur und den Benutzer und ausserdem brauch es zuviel Draht.

gag99  gag99  gag99

redwood
14.11.2020 08:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 241
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Da hast du recht, es gibt sie von Häco. Hab ja die Aufputz variante gesucht und endlich gefunden.

2 Wegeschalter

Das Problem war immer das ich einen Wechselschalter gesucht habe. Wichtig zu wissen das sie hier 2 Wege Schalter heißen.

Nu wird´s was werden.  a007

_________________
Frank  ^_^
14.11.2020 11:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Karle



Anmeldungsdatum: 03.05.2020
Beiträge: 3
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

zum Thema Wechselschaltung hab ich noch eine zulässige Schaltung, auch gerne Sparwechselschaltung genannt, die viele Vorteile hat und wie gesagt zulässig ist und keine Gefährdung z.B. am Lampensockel beinhaltet.

Vorteile:

1. kommt mit 5 adrigem Kabel aus.
2. Lampe(n) kann/können an jedem Schalter resp. jder Verteilerdose angeschlossen werden.
3. mit den 5 Adern können gleichzeitig Steckdosen versorgt werden (Schalter/Steckdosen Kombinationen oder abgesetzte Steckdosen)
4. L1, N, PE sind in jeder Verteilerdose problemlos nutzbar (immer noch mit nur 5 Leitungen)

Nachteil:

Ein dritter Schalter (Kreuzschalter bei der herkömmlichen Schaltung) ist nicht realisierbar.



Funktiionert einwandfrei und spart Kabel.

Gruß

Karle
16.11.2020 03:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thedi



Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 283
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Manchakiri Khon Kaen

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wechselschalter findet man zum Beispiel bei Global Home. Thais nennen sie Two way.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
18.11.2020 15:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Elektrik -Unterputzdosen+Einsatz-Schalter+Wip... Uwe Hausbau in Thailand 155 12.10.2012 03:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stilleben Elektrik - Technik gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 2 09.08.2010 14:06 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album