Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Magnet und Spulenenergie vierter Teil
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 40, 41, 42  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Magnet und Spulenenergie vierter Teil
Autor Nachricht
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1115
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag schönes teil Antworten mit Zitat
hallo jack .
hab`s schon am 20 ten gelesen . musste es erst mal sacken lassen . 1157

Zitat:
"bei den temperaturen die bei dir dort sind , kannst du doch ständig daran "arbeiten" !"
Habe noch anderes, für mich wichtigeres zu machen

das weiß ich ja , es war auch ganz anders gemeint .
besseres wetter als es hier zZ. ist . im +2 grad kalten schuppen arbeiten macht wenig spass !!

Zitat:
aber für mich liegen da viel zu viele " STRIPPEN" rum

auch das war anders gemeint .
wie du schriebst , ist bei dir dort hohe luftfeuchtigkeit , da können "stecker " schon mal leicht oxidieren .( fehlerquelle )
ich meine nur : fest verlötete kontakte sind nicht so "störanfällig ".
Zitat:
...... 30 Kabel, also kaum Probleme  
lach
.
ansonsten hat dein modell doch hand und fuß , da muss doch einfach noch etwas "raus zu kitzeln "sein .
gr. bernhard
24.11.2020 16:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11123
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Temperaturen Antworten mit Zitat
Nacht 22°C
16 Uhr
Luft 32°C, Pool 28°C
ganz angenehm wenn man sich an die Wärme gewöhnt hat  

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
24.11.2020 17:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1115
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag ooooh Antworten mit Zitat
hallo jack.
Zitat:
Nacht 22°C
16 Uhr
Luft 32°C, Pool 28°C
ganz angenehm wenn man sich an die Wärme gewöhnt hat

.
beneidenswert !
.
jetzt kann ich dich verstehen . bei so schönem wetter würde ich auch lieber " shillen "!Kicherer
und das so lange es geht .
zum vergleich :
nachts : 0 - bis minus 1 / 2 grad (bei mir im berliner randbezirk )
16.oo uhr  plus 6 grad ( allerdings heute sonne ) pool : könntest du vergessen !
ABER , dieses wetter und die corona - kacke sind hilfsreich beim basteln .zwinkerchen
raus gehen soll man nicht ( will man auch gar nicht )
die frau "ärgern" soll man nicht ( sonst würde man verhungern ),also was bleibt ,
...... dem hobby nachgehen !! JAWOHL !
gr. bernhard
.
.
Zitat:
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares
und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"

.
soll aber nicht heißen  "ist manchmal" ...... sondern IMMER ! 1157
24.11.2020 23:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11123
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
soll aber nicht heißen  "ist manchmal" ...... sondern IMMER !

Immer ist nicht möglich, das Gegenteil ist auch Bestandteil des Lebens.

---------------

Trotz verbesserten Einstell- und Abstimmmöglichkeiten sind die Werte immer noch "weit" über denen eines Selbstläufers.
Spannungen für die Endstufe 30V,
Speicherkondensatoren je Spannung 100µF,
Induktivität aller angeschlossenen Spulen etwa 160H, Messwiderstände wie üblich 100Ω.
Die in den Kondensatoren gespeicherte Energie ist
90mJ.

Die Zeit für eine Start-Rotation-Stopp Sequenz mit der gespeicherten Energie liegt bei 1075 Sekunden, dementsprechend ist der durchschnittliche Verbrauch 84µJ.
Zu viel.

Die Auslaufzeit ohne angeschlossene Spulen liegt bei 50 bis 55 Sekunden.
Bei 10µF dauert die Sequenz etwa 120 Sekunden.
Wenn die Auslaufzeit abgezogen wird sind die Werte in etwa identisch.

Nun sollte der Test mit 350V gemacht werden, jedoch ist eine der Spannungseinheiten defekt geliefert worden.
Entweder kann sie repariert oder eine neue bestellt werden.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
10.12.2020 15:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1115
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag huiiii Antworten mit Zitat
hallo jack.
Zitat:
350V

schreibfehler oder mit hochspannung ? 1244
mutig , mutig mit hochspannung !
dabei fällt mir nur ein : man kann sich auch anders umbringen  1157 .
hoffentlich bedenkst du alle vorsichtsmaßnahmen !!!
( habe nämlich schon viele videos gesehen , meist aus indien, mit ungeschützten , rumflatternden KABELN
und unsachgemäßen verdrehungen von drähten und  litzen .) ---- furchtbar gefählich !
gruß bernhard
10.12.2020 16:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11123
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
trotzdem dass ich einmal wegen 27'000V einige Zeit Bewusstlos war, ist Strom immer noch etwas interessantes  
Es ist gefährlich wenn Wechselstrom durch den Körper fliesst, dann wird oft der Herzmuskel beeinflusst.
Ich benutze meistens Gleichspannung, hatte davon aber auch schon kleinere Verbrennungen.

350V ist der Wert, den die eingesetzten PhotoMos Bauteileschadlos verkraften.
Eigentlich sollten sie 1200V vertragen aber die waren ausverkauft und bei anderen Firmen viel zu teuer.
Je höher die Spannung desto linearer ist der Stromanstieg, darum die Tests.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
10.12.2020 19:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1115
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
trotzdem dass ich einmal wegen 27'000V einige Zeit Bewusstlos war, ist Strom immer noch etwas interessantes

hi jack .
was du schon alles erlebt hast ( glück gehabt ) !!
Zitat:
Strom ist immer noch etwas interessantes

das kannst du ja dann in deinem grabstein meißeln lassen .
fordere dein glück nicht heraus !!23df56
wenn alle möglichen sicherheitsvorkehrungen getroffen sind ---- OKAY !a007

gr. bernhard
glueck077
10.12.2020 22:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11123
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hier noch das versprochene Schaltschema, das bereits auf Seite 35 zu finden ist.


_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
14.12.2020 23:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11123
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hohe Spannungen sind nicht besser da die Elkos zu grosse Leckströme haben  
Nutze die Spannungen wieder von den zwei 12V Batterien.
Heute waren es 39μJ, also 39 Millionstel Joule.
Nicht viel aber immer noch viel zu viel  
Ideen, wie es besser sein könnte, sind zur Zeit nicht vorhanden.....

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
18.12.2020 02:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1115
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: berlin / deutschland

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
hallo jack .
Zitat:
Ideen, wie es besser sein könnte, sind zur Zeit nicht vorhanden.....

so ist es halt , wenn man sich so weit vorwagt und in die materie " eintaucht " .
und helfen kann dir sowieso keiner . du musst schon froh sein , wenn dich und deine gedanken jemand versteht , der nicht
so involviert ist . jedenfalls ist das mein eindruck .  1244
auf jeden fall : deine modelle werden IMMER besser , genauer und somit zuverlässiger .
hochachtung ! a007
.
das sieht bei mir anders aus .
ideen sind genug da / viel zu viele um sie alle zu realisieren . eine folgt der anderen .
nur dadurch das ich weiß was ich will (was ich suche ) , mache ich die vielen versuche , .......  nacheinander .
von jedem einzelnen versuch mache ich auch keine videos mehr , das werden dann doch zu viele .
das wird meine "unendliche geschichte " !lach
.
jetzt über die weihnachtszeit werden es sowieso erheblich weniger versuche  werden .   .... familie geht vor .
gr. bernhard
ps. frohe feiertage , für dich und dein liebsten .! ( falls wir nicht`s mehr voneinander hören )
19.12.2020 03:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Erfinder, Tüftler, Bastler Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 40, 41, 42  Weiter
Seite 41 von 42

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge out für das Magnet-Motor-Forum Jack allgemeine Diskussionen, Texte, Bilder, Videos 6 20.11.2017 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnet und Spulenenergie dritter Teil Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 38 09.05.2017 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnet und Spulenenergie erster Teil Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 296 12.02.2017 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge abgetrennt aus "Magnet und Spulenenergie... Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 69 23.10.2016 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnet und Spulenenergie zweiter Teil Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 63 15.10.2015 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Schuhlöffel Magnet-Motor ( oder nur Rotor... Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 6 05.04.2014 04:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si... gerhardveer fehlende Bilder 6 30.10.2012 20:16 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album