Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Dezember in der Pampa

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Dezember in der Pampa
Autor Nachricht
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag Dezember in der Pampa Antworten mit Zitat
Während man in Europa im Dezember in der warmen Bude hockt und auf den Weihnachtmärkten Glühwein schlürfte, war hier in der Pampa einiges los. Leider nur mit nem Handy aufgenommen:



Unser Garten hat sich, dank der täglichen Bemühungen meiner Frau, so langsam in einen kleinen Djungel verwandelt.





Na ja, Tannenbäume gibt's ja hier nicht und Kerzen auf Bananenstauden ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.




Egal, zunächst mal war der Geburtstag meiner Frau angesagt. Die Mönche taten ihr Bestes und erklärten  uns auch, dass der Platz, an dem Buddha bis jetzt gehuldigt wurde, eigentlich falsch ist. Also. Bohrmaschine raus und neue Löcher für Buddha bohren. Jetzt hängt der Altar wohl richtig.



Ein bisschen Weihwasser kann nichts schaden.



Und ein bisschen Happa Happa auch nicht.



Und er ist der Einzige, der weiß, wer hier der Boss ist.



Hat sich aber schon ne Freundin angelacht, der Schlingel. Auf seinen fragenden Blick hin, hab' ich ihm natürlich die Erlaubnis gegeben. Ist ja schließlich bald Weihnachten.

Ich bin kein großer Weihnachtsfeierer. Wir waren über die Feiertage in Pattaya. Farangs gucken
Na ja, ein paar Mädels hab' ich natürlich   auch gesehen. Wenn Du verheiratet bist, musst Du immer etwas in Deckung gehen, wenn Du da was schönes entdeckst.





Hier konnte man natürlich dem Weihnachts-Rummel nicht entkommen. Ja, ist schon komisch, so ein
Chang-Weihnachtsbaum.

Ja, und auch hier in Thailand hat's ein Vater schwer zu Weihnachten, wie ich mir von einem Bekannten sagen ließ. Er muss nämlich den Kindern erklären, dass er der Weihnachtmann ist  . Seiner Frau muss er aber gleichzeitig erklären, dass er dies eben nicht ist.  

Ganz ehrlich, so mancher "Nicht-Vater" muss hier dem zweiten Teil der Aufgabe über das ganze Jahr hinweg gerecht werden.
  


_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
29.12.2009 12:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
toller Lebensnaher Bericht mir gefallen deine Handybilder mit dem Farbstich recht gut .

Ist dass euer Hund ? ein ganz toller   denke dem gehts Nahrungstechnisch sicher gut

dass Du Mönchs zum Geburi hast kommen lassen und dann erst noch euer Geisterhäuschen umplaziert hast,
sagt mir dass Du den glauben deiner Frau reschpektierts und dass find ich toll

Ja Streng so ne Weihnachtszeit hats wahrlich insich unsere liebenswerten Chaoten sind ja wieder zu besuch

überlege mir nun sie am 2.  Januar nach Chonburi zu fahren .
angereist sind sie mt 13 Leuten nach Sisaket auf einem Pick-Up , natürlich mit Sack und pack , wo wir sie abholten.
Ja und diesmal haben sie mich wiedermal mit einem 24er Krt. Oishi fläschchentee und ner Stange Ziggis überrascht
obwohls sies auch nicht dicke im Geldtäschen haben .-- auch dass gibets .

Sisaket ist ein Zwiebel anbaugebiet deshalb gabs gleich noch ein paar dazu von seinem Papa

hier unser Schwiegersohn in Spe beim zusammenbinden derselben

Also Peter mach weiter Du weist wir nehmen auch gerne Handybilder

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
29.12.2009 17:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
Ist dass euer Hund ? ein ganz toller   denke dem gehts Nahrungstechnisch sicher gut


Jo, wir sind auf den Hund gekommen. Ob er nahrungstechnisch so so gut versorgt ist, wage ich leicht zu bezweifeln. Er bekommt alles zu jeder Zeit reingestopft, was eben greifbar ist. Da kannst Du 1000 x erklären, dass das Mist ist. Was soll's. Nicki, so heißt der Schlingel, hat das schon selbst gespannt und verdünnisiert sich, wenn es ihm zu bunt wird. Er sucht dann bei mir ein ruhiges Plätzchen. Obwohl ich der Boss bin, oder gerade darum. Richtig folgen tut er jedenfalls nur bei mir. Ich glaube, wir werden noch richtige Freunde.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
31.12.2009 16:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich durfte ja auch euren Nicki kennenlernen , ein echt toller Hund ,
dass mit dem reinstopfen hab ich auch aus den Augenwinkeln mitgekriegt .
ich staunte schon bisserl der gehorcht Dir wirklich
staun staun , ich denke ihr seit schon richtige Freunde.

Ja dass wäre wirklich ein Hund der mir gefallen würde .

NIT hat mich seither schon ein paarmal drauf angesprochen .

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
09.01.2010 16:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
dass wäre wirklich ein Hund der mir gefallen würde .


Ja Jürg, ich hab Dir's ja erzählt. Dieser "Tingtong" wurde mir einfach vor die Nase gesetzt. Ich war echt ein bisschen wütend. Heute würde ich ihn um keinen Preis her geben. That's life.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
10.01.2010 09:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
an deiner Reaktion auf meine Spasseilage dass ich ihn mitnehm hat mir schon gezeigt dass Du ihn nicht mehr missen willst .
ist auch gut so.

heute war dass Thema schon wieder actuell bei uns .
NIT sagte gibt ja wieder Junge und würde gut zu unserem Bohm passen.

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
10.01.2010 12:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Pampa News" Jack Pampa-News 0 30.06.2015 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ameise à la Pampa Retepom Mitglieder (und Gäste) als Literaten 8 24.01.2014 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pampa-kabel... carabao Pampa-News 1 18.09.2009 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ameise à la Pampa Retepom Mal wieder in der Küche..... 4 08.04.2009 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jumbo in der Pampa Retepom Pampa-News 7 16.02.2009 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The pampa way of business rong kwang Pampa-News 8 03.01.2009 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geburtstag in der Pampa Retepom Pampa-News 5 07.12.2008 11:38 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album