Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Heute habe ich mich fast totgelacht.....

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Pampa-News Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Heute habe ich mich fast totgelacht.....
Autor Nachricht
Muecke
Gast








Offline

Beitrag Heute habe ich mich fast totgelacht..... Antworten mit Zitat
Pampa-New's....

Heute war ich wiedereinmal in unserem "Tante-Emma-Laden" in unserer MooBaan.......in SanSai noi.

Dort gehe ich oefters mal hin; hat die Inhaberin doch auf der Strasse 2-3 Tische und Stuehle stehen....! Hier trifft sich "Gott und die Welt"; um eine Plausch zu halten und um einen "Gute-Nacht-Drink" zu nehmen.....oder so.....

Jedenfalls treffen sich dort in unterschiedlicher Reihenfolge 20-25 Personen - nicht imnmer - aber ueber die Woche verteilt schon. Ich natuerlich auch.....  

Dort lernt man besser "Thai", als auf jeder Schule....; besonders dann, wenn man - so wie ich - nahezu der einzige Farang ist, der dort verweilt... . Die Leute sind absolut "happy", dass sich da ein Farang mit ihnen an den Tisch setzt und einen "trinkt"....

Heute kam ein Englaender mit seiner Thaimaus und kaufte dort etwas ein. Natuerlich lies er seine "Schlappen" vor der Tuer stehen. Ein paar Sekunden spaeter kam so ein jung-dynamischer Thai und stellte seine "Gummitreter" ebenfalls vor dem Eingang ab....!!

Er kam natuerlich vor dem Englaender wieder raus, bestieg sein Motorbike (na klar - einen "Damenroller") und brauste davon.....!!

Kurze Zeit spaeter kam dann der Englaender wieder raus und wollte ebenfalls gehen......; aber er fand seine Schuhe nicht mehr vor.....: die hatte natuerlich der jung-dynamische Thai "erobert" und seine "Gummischlappen" gegen die "Lederfusstreter" des Englaenders getauscht....

Was sich dann mit entsprechenden Kommentaren abspielte, kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen.....; ca. 15 Minuten wurde gelacht und palavert, der Englaender mit lieben Worten beglueckt und alle waren gluecklich....! Fuer mich ueberraschend, auch der Englaender hatte Humor und hat es locker gesehen. Dann meinte einer, er solle doch die Schlappen des Thai mal probieren.......; na klar; vorne schauten die Zehen raus und hinten die Ferse......

Die Inhaberin des Shop's machte sich dann auf den Weg, den "Dieb der Farang-Schuhe" aufzusuchen - man kennt halt jeden dort....! Und nach ein paar Minuten kam der "Schuh-Dieb" und stellte ohne ein weiteres Wort zu sagen, die "Frarang-Leder-Latschen" hin, schluepfte in seine "Gummitreter" und brauste davon.....!!

Der verdutzte Englaender laechelte "gequaelt" und packte seine Mia und fuhr fort.....!!!

Ja die Pampa - nicht nur im Isaan......auch ganz nah bei der zweitgroessten Stadt in Thailand....

Muecke
03.09.2009 21:50
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat


köstlich genial auf so ne Geschichte hab ich schon länger gewartet konnt dabei wirklich gröhlen und mir dass ganze bildlich vorstellen


ich wundere mich immer wieder wenn irgendnen grossanlass ist wie die Leute ihre eigenen Treter wieder finden

weiss natürlich auch nicht obs den Thais auch nicht sonderlich draufankommt hauptsache sie haben welche

ich stell meine wenn irgendwie möglich ganz gerne in der ecke ab will ja keinen Fusspilz auflesen und die mit dem Zehenriemen kann ich nicht ausstehen

na ja wir können uns Jesussandalen grad noch leisten




_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
04.09.2009 18:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Überschrift Antworten mit Zitat
habe es erst jetzt gelesen und muss wider meiner Natur antworten
wie lautet doch gleich die Überschrift:
"Heute habe ich mich fast totgelacht"
Immer diese halben Sachen  

Spass am Abend, erquickend und labend
(Hartmut, nimm es bitte nicht allzu ernst )

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
09.09.2009 23:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Pampa-News Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge rauchen zu Hause ist seit heute verboten Jack Der Amtsschimmel wiehert 5 17.09.2019 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CHINA: Einst im Schlafzustand: Heute: Der Wil... Uwe Thailandische Nachbarn 1 22.01.2019 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Scheidung - heute! Binturong Mitglieder (und Gäste) als Literaten 0 04.09.2013 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich habe eine Neue Jack Mitglieder (und Gäste) als Literaten 1 07.07.2013 01:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin dort gelandet wo mich meine Frau in T... Ossi ...und so leben wir in Thailand 6 06.02.2013 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ab heute sieht die Schweiz scharf Jack Der Rest der Welt 1 25.03.2012 11:36 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album