Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Dein Vorname in Thai-Schriftzeichen

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Dein Vorname in Thai-Schriftzeichen
Autor Nachricht
mdoklein
Gast








Offline

Beitrag Dein Vorname in Thai-Schriftzeichen Antworten mit Zitat
arrow

Viele Urlauber möchten irgendwann einmal ihren deutschen Vornamen auf Thailändisch schreiben (können).
Wer seinen Vornamen auf Thai geschrieben haben möchte, der kann mich hier in diesem Threat dannach fragen.

z.B.
Peter =  gesprochen เพ-เท็ร = geschrieben เพเท็ร

PS: Für Thailänder ist es leichter, den Namen in einzelnen Silben zu lesen.
Angewendet werden die deutschen Regeln zur Aussprache (NO Pieter)
15.04.2011 08:31
Khun Lutz



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 224
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo @mdoklein

Dann schreibe mir bitte meinen Namen auf Thai, da hier im Moment keiner dein nettes Angebot wahnehmen moechte.

LUTZ

Ich gebe dir ein paar Moeglichkeiten vor (richtig oder falsch, wer weiss dass schon?)
Die Variante mit dem สส habe ich selbst erfunden, nach dem die Maedels immer ein LUTSCH angeboten hatten. :roll:

1. ลูดส
2. ลูดสส
3. ลุดส
4. ลุดสส
5. ลุด

Ich weiss von noch einer anderen Zeichenkombination, aber bekomme sie im Moment nicht hin.

Ich lass mich ueberraschen.

Khun Lutz

30.05.2011 01:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdoklein
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@Lutz

Dein Name ist für Thailänder fast "unaussprechlich", da die Kombination von 2 Lauten (t-s) hintereinander am Schluss nicht in der thailändischen Sprache zu finden ist - daher ist Dein Vorname immer eine Knacknuss.

Ohne lange zu erklären, warum ich es so und nicht anders schreiben würde, teste einmal diese Variante:
ลุทฺซ

Beachte den kleinen Punkt . unter dem "ทฺ".
Er sollte deutlich wahrgenommen werden.
30.05.2011 07:52
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11176
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag aha Antworten mit Zitat
ลุ (L, darunter Sara u), ทฺ (T), (Dsch)
da wäre er aber wieder bei "Lutsch" :dontknow:

Lutz, leg dir einen Namen zu den die Einheimischen auch aussprechen können

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
30.05.2011 09:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdoklein
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
"Lutsch" könnte passieren, obwohl das "" darauf hinweist, dass er sich um ein fremdländisches "s" handeln müsste.
In der Praxis werden sich wohl daher auch Fremdsprachenkenntnisse und Schule des Sprechers zeigen.

Bin gespannt, fragt doch einfach mal 10 Thailänder/innen.
30.05.2011 09:59
Khun Lutz



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 224
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
555, erst mal vielen Dank.
Die Variante ist mir bislang noch nicht angeboten worden.
Aber ich werde es erst mal testen.
Mal sehen was passiert.
...........Und sollte es wieder nicht funktionieren und es bleibt beim gesprochenen LUTSCH, ja mein Gott, sollte sie mir gefallen, dann werde ich mich geschlagen geben und dann soll sie es doch einfach tun wenn sie nicht von einem Kannibalen-Stamm ist.
Ich werde mich darueber bestimmt nicht beschweren und es einfach nur geniessen. 555

Habt noch nen schoenen Tach, wir haben ja heute sommerliche Temperaturen, wenn ich so aus dem Fenster sehe. 555

Khun Lutz


PS: Die beiden สส habe ich selbst erfunden, um auf das SCHARFE S hinzuweisen. Aber die Ignoranz ueberwiegt bislang.
30.05.2011 11:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wohin in den Urlaub mit meiner Thai Guido Der Amtsschimmel wiehert 0 24.09.2018 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steuerpflicht in TH mit rosa Thai ID Card thedi Der Amtsschimmel wiehert 1 01.04.2017 06:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thai lernen Goldwave1 Tipps und Tricks 2 22.02.2017 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thai-Prof. beschwert sich Jack Nachrichten aus Thailand 4 24.03.2015 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche guten Thai Kuenstler der Oelgemaelde ma... Jen Tipps und Tricks 26 10.12.2013 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Scheidung Deutsch-Thai Gast Der Amtsschimmel wiehert 3 07.11.2013 00:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abzocke auf Thai Art nico ...und so leben wir in Thailand 8 08.02.2012 01:02 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album