Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Mayonaise selber machen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Mayonaise selber machen
Autor Nachricht
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag Mayonaise selber machen Antworten mit Zitat
Wer kenn das nicht hier in Thailand. Ich habe mal so ne richtig leckere Pizza entdeck. Der Geruch hat mich so angemacht, dass ich nicht widerstehen konnte. Beim Reinbeissen jedoch sind alle Pizzaträume zerflossen. Der Zuckerguss nämlich wirkte auf mich sehr störend.

So geht es ja bei vielen Dingen. Ich hab' mal ein Glas Mayonaise gekauft. Ich wollte nen schönen Nudelsalat mit Mayonaise machen. Hatte ich so richtig Lust drauf. Als ich dann die Mayonaise schmeckte, erinnerte ich mich wieder an die Zucker-Pizza. Das Zeug schmeckte einfach süß. Habe dann verschiedene ausprobiert. Nichts zu machen.

Nun mach ich mir Mayonaise selbst, wenn ich Lust dazu habe. Hier ein einfaches Rezept:

1 Eigelb
1/2 Teelöffel Senf (Gibt es hier. Sogar ungesüsst)
1/8 l Öl
1 Tl Essig oder Zitronensaft
Salz nach Geschmack
eine Prise Zucker (Lass ich weg)

Eigelb, Senf, Essig oder Zitrone, Salz mit dem Schneebesen (am besten mit dem Rührstab) schaumig rühren. Dann tropfenweise das Öl dazugeben. Wichtig ist, dass man das Öl erst ganz langsam, also tropfenweise unter ständigem Rühren dazugibt. Dann etwas mehr aber immen ganz langsam und immer rühren. Zum Schluß hat man eine kleine Portion sehr gut schmeckender Mayonaise.

Man kann das Zeug nicht so lange aufbewahren. Also immer nur für den sofortigen Verbrauch herstellen.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
04.07.2008 14:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Aber aufgepasst !!
wenn eure Frauen die Monatsbeschwerden haben lasst sie da nicht ran
geschweige denn selber machen.
Klappt nicht .Ist wirklich kein Witz
die Mayonaise bricht unweigerlich !!

ansonsten Danke fürs Rezept NIT mag auch keine süsse Mayonaise.

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
04.07.2008 17:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag super Antworten mit Zitat
danke für das Rezept.
Zucker genau soviel wie Salz.
Ist auch so beim Brot, gleiche Mengen und der Zucker wird nicht oder nur sehr schwach wahrgenommen, solange es sich nicht um mehr als 2 Teelöffel voll handelt.
Der Zucker nimmt ev. vorhandenen Bitterstoffen den unangenehmen Beigeschmack.

Jürg, geh auf "edit" und dann unterhalb vom Textfeld "Beitrag löschen" aktivieren, abschicken, bestätigen (?) und schon ist der Beitrag verschwunden

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
04.07.2008 18:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Danke Antworten mit Zitat
Danke Jack

hab überall auf der Tastaur nach "edit" gesucht und auch sonst, dass fehlt bei mir anscheinend
auch " Beitrag löschen " ist nirgends zu finden .

man möge mir Messer und Gabel reichen  


Jürg
05.07.2008 14:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag dein Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Jürg

ich muss dich um Entschuldigung bitten, löschen des Beitrags geht nur solange noch keine Antwort darauf erfolgte
Hatte das nicht beachtet, da ich auf meinem letzten noch unbeantworteten Text geschaut hatte.
Hast einen Kaffee gut (oder auch 2).
Peter das später erledigen denke ich

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
05.07.2008 14:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Entschuldigung angenommen

hab Messer und Gabel beiseite gelegt  :)

Kaffee trinke ich keinen mehr habs früher übertrieben ca.2 Liter tg.
aber wir können auch nen Tee oder sowas nehmen  :wink:

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
05.07.2008 18:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thaipan



Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 222
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Stuttgart-Reutlingen

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo carabao, bist du auch im BBG: Und im Häkel-Forum ??? Mfg: Willi. :)
05.07.2008 19:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Keine Ahnung was die abkürzungen heissen darum denk ich nicht
aber sieh mal bei deinen PM rein

Gruss Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
06.07.2008 12:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag Mayonaise selber machen von Retepom Antworten mit Zitat
von Nun mach ich mir Mayonaise selbst, wenn ich Lust dazu habe. Hier ein einfaches Rezept:

1 Eigelb
1/2 Teelöffel Senf (Gibt es hier. Sogar ungesüsst)
1/8 l Öl
1 Tl Essig oder Zitronensaft
Salz nach Geschmack
eine Prise Zucker (Lass ich weg)



Ein kleiner Tip noch: am schluss noch einen Esslöffel lauwarmes Wasser hinzufügen!

dass gibt das wunderschöne Gelb der Mayonaise.


Zuletzt bearbeitet von Piya am 22.11.2014 00:10, insgesamt einmal bearbeitet
03.08.2008 03:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Mex
Gast








Offline

Beitrag Mayo. Antworten mit Zitat
Fuer Mayonaise hausgemacht, kann man auch ein/zwei gekochte** Eigelb nehmen, sie fein zerdruecken und dann so fortfahren, wie mit einem frischen Eigelb.

Geschmacklich gute Mayonaise bekommt man auch bei Carrefour, sie kommt aus Japan und entspricht unserem Geschmack von Mayo.

**haelt sich auch laenger.
31.08.2008 11:09
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selber machen MooHo arbeiten in Thailand 7 11.03.2013 00:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weihnachtskarten selbst machen -Software? Lisina PC und Internet 9 09.11.2012 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tierfutter selber mischen Allgeier arbeiten in Thailand 83 01.08.2011 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wallstreet-Spekulanten machen Geschaefte mit ... hobanse Der Rest der Welt 0 25.02.2011 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Killerspiele machen keine Amokläufer wiena PC und Internet 6 30.03.2010 12:25 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album