Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Sexueller Missbrauch von Kindern: Umfrage

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Sexueller Missbrauch von Kindern: Umfrage
Autor Nachricht
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Sexueller Missbrauch von Kindern: Umfrage Antworten mit Zitat
Folgende Bitte hat mich erreicht:



Sehr geehrter Herr Rank,

meine Name ist Julia Hachenthal und ich studiere Internationales Tourismus-Management an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit dem Titel "Destination Child- an analysis of the sexual exploitation of children and teenagers in tourism in Thailand" führe ich eine Online- Umfrage durch, die sich vor allem an Thailandreisende richtet.
Mithilfe der Umfrage möchte ich Empfehlungen für die Reisebranche entwickeln, um den sexuellen Missbrauch von Kindern weiter zu verhindern.
Deshalb wollte ich nachfragen, ob Sie einverstanden wären, wenn ich den Link zu meiner Umfrage (https://www.soscisurvey.de/destinationchild/) in Ihrem Forum poste und die Leser um Mithilfe bitte? Es ist sonst sehr schwer, Thailandreisende direkt zu erreichen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir schnellstmöglich Rückmeldung geben könnten, ob es für Sie in Ordnung ginge. Ich möchte den Link nicht einfach posten ohne dass Sie einverstanden sind.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen



Julia Hachenthal
Ich denke, wir sollten die Dame unterstützen.

Hier nochmal der Link:  


https://www.soscisurvey.de/destinationchild/


_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
11.11.2013 16:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hab soetwas schon mal in einem anderen Forum(nicht Thai) gesehen.
Es wurde davor gewarnt.
Ich will jetzt aber nicht behaupten, daß dies unseriös ist.
Nur man sollte vorsichtig sein.
11.11.2013 18:28
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11195
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag fehlende Infos, zu wenig ausgearbeitete Umfrage Antworten mit Zitat
"Mithilfe der Umfrage möchte ich Empfehlungen für die Reisebranche entwickeln, um den sexuellen Missbrauch von Kindern weiter zu verhindern"
Wenn ich die Umfrage so anschaue, habe ich einige Zweifel an diesen Worten.
Die Statistik aus der Umfrage gibt zwar ein wenig über das Thema her, aber im grossen ganzen geht es hier vielleicht eher um etwas anderes.

Auch fehlen Infos über Julia Hachenthal sowie Hinweise, wo man mehr über sie und ihr Werk erfahren kann.
Ich wüsste gern den Grund für diese Umfrage,.
Warum engagiert sie sich dafür?
Wohlverstanden, ich finde es gut, aber nur Ja und Amen sagen ist auch nicht das Wahre.



Die Umfrage sollte etwas angepasst werden.
Nachfolgend ein paar Punkte, die zu "engstirnig" sind .




Hier wäre es gut, auch aus einer Liste aller Länder auswählen zu können, denn es gibt Erfahrungen, die man nicht in den vorgegebenen Länder gemacht hat.




Ich war dort mit Familie, ein andermal mit meinen erwachsenen Kindern, mehrmals allein, was nun?
Es wäre sinnvoll, dass man bei der Auswahl "zum Urlaub mit wem" mehrfach ankreuzen könnte.
Auch der Anlass der Reise ist eingeschränkt.
Macht jemand eine Studienreise, was soll er ankreuzen?
Nicht jede Studienreise ist auch eine berufliche Reise (siehe Sprachschule) und da vorwiegend Studenten und Studentinnen angesprochen werden, könnte dies nicht schaden.
"Beruf/Schule/Fortbildung" oder ein Feld für "anderes" wäre meines Erachtens besser,



Und wieder kann ich das nicht auf alle meiner Reisen zuordnen.
Einmal war es über einen Reiseveranstalter, ein andermal selbst organisiert, und wieder ein andermal wurde ich eingeladen.
Was soll ich nun ankreuzen?



In einem Urlaub nicht, aber als hier lebender schon.

Nun, vielleicht bin ich einfach ein "Phünktlischiisser", aber die eigene Meinung kundtun darf man hier getrost  

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"

Zuletzt bearbeitet von Jack am 11.11.2013 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
11.11.2013 18:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2995
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Kannst ja mal den Verantwortlichen der Wirtschaftswissenschaften Prof. Dr. Stefan Selle anschreiben.

http://www.htw-saarland.de/impressum.html

_________________
.

11.11.2013 18:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuliaH.
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Liebe Mitglieder des Forums,

nachdem ich hier die Einträge gelesen habe, bin ich etwas erschrocken, dass meine Umfrage so unseriös wirkt.
Gerne können Sie mich alles fragen, was Sie interessiert.
Ich bin Studentin des Internationalen Tourismusmanagements und möchte mein Studium mit dieser Bachelorarbeit abschließen.
Auf die Thematik bin ich über einen Workshop von ECPAT an unserer Fachhochschule gekommen.

Sie können gerne Herrn Prof. Dr. Selle anschreiben. Dieser betreut meine Arbeit jedoch nicht und wird Ihnen deshalb wenig Informationen geben können.

Für die genannte Kritik bedanke ich mich, einige Fehler (z.B. Fehlen der STudienreise) sind mir tatsächlich vorher nicht aufgefallen, was mich sehr ärgert.
Ich möchte den Fragebogen allerdings ungerne jetzt abändern, da es nicht sehr repräsentativ ist, wenn eine Hälfte der Befragten den einen Fragebogen und die andere Hälfte einen anderen Fragebogen ausfüllt. Trotzdem Danke für die Hinweise.

Ich hoffe, ich konnte aufklären, dass es sich nicht um einen Fake handelt.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Lieben Gruß
Julia
11.11.2013 20:41
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11195
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag gut so Antworten mit Zitat
danke für die Antwort.
Vorab: wir sagen zu allen Du, sogar zu Gott und auch zu mir   (Spass ist auch ein Teil der Zufriedenheit)

Die Infos dich betreffend waren etwas dürftig ausgefallen  
Viele "Zeitungsfritzen" schreiben so oft Falsches oder Verzerrtes, dass man etwas vorsichtiger reagiert.
Darum das allgemeine Misstrauen.
Dass wir uns darüber Gedanken machen und unsere Meinungen diskutieren, soll dir aber auch zeigen, dass wir das Thema ernst nehmen.

Abändern musst du sicher nichts, du hast schon erkannt, dass es nicht gut wäre.
Ach ja, trotz meinen Bedenken hatte ich die Umfrage ausgefüllt und erst danach meinen Beitrag hier eingesetzt.
Noch viel Erfolg  

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
12.11.2013 00:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vonake
Gast








Offline

Beitrag um die Ecke Antworten mit Zitat
Hi Jack lange nichts gehört, wie ist die lage in Thailand. Zum Thema. Ich könnte die Dame ja mal besuchen ist direkt bei mir
um die Ecke, denke aber als Saarländer positiv und meine es ist kein Fake.


Viele Grüße Volker
(hoffe du weisst noch wer ich bin, kleine Hilfe KapChoeng,Ban Daan, du hast mir mal einen Hund
von Günther gebracht)
31.12.2013 01:57
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11195
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag echt Antworten mit Zitat
Hallo Volker,
klar kann ich mich noch an euch erinnern.

Zum Thema:
nachdem ich Julias persönlichen Worte las, hatten sich meine Zweifel verflüchtigt.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
31.12.2013 09:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jen



Anmeldungsdatum: 27.11.2011
Beiträge: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nang Rong / Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
so und jetzt kann man den Link wieder rausnehmen


Befragung abgeschlossen

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Leider ist diese Befragung seit dem 06.12.2013 beendet.


denn nicht mal ein Ergebnis kann man sehen, was ja auch interessant gewesen waehre
31.12.2013 10:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11195
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag abgeschlossen Antworten mit Zitat
sie braucht die Daten für ihr Diplom, also werden wir, wenn überhaupt, erst nach Abschluss etwas erfahren.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
31.12.2013 12:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge So nimmt man den Kindern die Angst vor dem Za... heiri Nonsens und sonstiger Schwachsinn 2 20.11.2010 08:20 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album