Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Automatisches Tor

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Automatisches Tor
Autor Nachricht
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag Automatisches Tor Antworten mit Zitat
Automatisches Tor gewährt Einlass, ohne dass der Fahrer aussteigen muss

Hin und wieder lassen es sich kluge Köpfe nicht nehmen, einen altbewährten Klassiker ein wenig aufzupeppen. In unserem Fall steuert ein kleines Auto geradewegs auf ein Tor zu, welches zu einem Gatter zu gehören scheint. Bei solch einem Tor müsste der Fahrer normalerweise aussteigen, um es zu öffnen, durchfahren und erneut aussteigen, um es wieder zu schließen. Doch alle, die etwas mehr Geld in der Tasche haben, haben die Möglichkeit, ihr Gatter mit einem elektrischen Tor auszustatten, das sich per Tastatur oder Fernbedienungssensor öffnen lässt. Dies setzt jedoch auch den Zugang zu Elektrizität oder das nötige Kleingeld für eine Solaranlage voraus.

Es gibt allerdings noch eine dritte Lösung. Seht euch an, wie das Auto aus dem nachfolgenden Video auf die hölzerne Rampe vor diesem einzigartigen Tor fährt. Das Gewicht des Fahrzeugs drückt die Rampe nach unten, was bewirkt, dass sich die Pforte öffnet und nach oben saust - wie bei der Teilung des Roten Meers! Dieses Tor ist wohl ein gutes Beispiel dafür, dass die Form manchmal über derFunktion stehen kann. Immerhin gewährt es nicht nur dem Besitzer, sondern auch jedem x-beliebigen Fahrer Einlass. Außerdem würde das Vieh die aus einzelnen Holzlatten bestehende Rampe sowieso nicht betreten, ganz gleich, ob sich dahinter ein Tor befände oder nicht. Trotzdem vermittelt es Fremden den Eindruck von Sicherheit … und sieht noch dazu ziemlich genial aus. (sfglobe)




_________________
.

13.10.2015 15:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10548
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
eine gute Sache

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
14.10.2015 01:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Tor Antworten mit Zitat
Tiger, das schöne an diesem Tor ist, es ist reine Mechanik, kein Motor, keine elektrische Zuleitung.
Das ganze dürfte über einen Seilzug der mit Umlenkrollen versehen ist zwischen Rampe und Tor funktionieren.

Einfach genial, genial Einfach.

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
14.10.2015 02:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Das sSchöne an dem Tor ist seine Schwärze , ich kann diesem Spass nichts abgewinnen. Man sollte schon was sichtbares zeigen.
gruß  heinz
14.10.2015 14:53
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
heinz hat Folgendes geschrieben:
Das sSchöne an dem Tor ist seine Schwärze , ich kann diesem Spass nichts abgewinnen. Man sollte schon was sichtbares zeigen.
gruß  heinz


Was willst denn noch sehen, ausser dem Sichtbaren, was eh schon zu sehen ist  icon_question

_________________
.



Zuletzt bearbeitet von TeigerWutz am 14.10.2015 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
14.10.2015 15:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich hatte nur ein schwarzes Viereck gesehn. Ich verwende win 10 und weil alles lief dachte ich der Adobe Flash wäre schon installiert , vor allem eweil die Videos auf Youtube funktionierten. Hab den Adobe Flash eben reingemacht und sehe jetzt klarer.  
gruß  heinz
14.10.2015 17:12
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album